trotz medi für blasentzündung weiter ständig pullern

• Hallo vielleicht hat jemand einen Tipp
    Unsere kl Maus 13 Wochen hat von Anfang an sehr viel Getrunken und sehr häufig gepillert
    Jetzt hat der TA festgestellt das sie wohl ne Blasenentzündung hat und sie bekommt jetzt seit4 Tagen Antibiothika
    Sie trinkt immernoch viel ca 1 l bei ca 9kg KG
    Sie pullert deswegen weiter sehr oft
    Draußen immer nur sehr wenig aber ca -3 mal in 20 min und kaum sind wir drinnoft noch in die Wohnung dann richtig
    Sonst ist sie munter
    und gut drauf

• Das ist nicht normal; nach 4 Tagen AB sollte man schon eine deutliche Besserung sehen.
    Ein Liter Wasser bei einem 13 Wochen alten und 9 kg schweren Hund, finde ich viel zu viel.
    Ich würde den Hund in einer Tierklinik durchchecken lassen.

• 2 Optionen fallen mir ein: Diagnose stimmt, aber falsches Antibiotikum oder: falsche Diagnose, andere Krankheit liegt vor (ggf. sogar anatomische Anomalie o.ä.). Um das abzuklären, solltest Du mit dem Würmchen in die Tierklinik fahren.

• Hallo @Lupus04
    Wie bin den anderen schon geschrieben, würde ich auch weiter untersuchen lassen. Ist denn die Diagnose Blasenentzündung ganz sicher?
    Uns wurde auch mal weitere Diagnostik beim TA gesagt, der Hund habe eine Blasenentzündung, weil er Schmerzen beim Wasserlassen zeigte... Es war letztendlich ein Bandscheibenvorfall!

Bei euch macht mir das übermäßige Trinken Sorgen. Das ist absolut nicht normal und sollte schnell abgeklärt werden... Es gibt verschiedene Ursachen dafür...
    Gib doch kurz eine Rückmeldung, wenn du mehr weißt :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!