• Was würden die Flyball Teams nur ohne rum drücken und immer wieder engerisch den Kopf richten machen

Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Hund ne Zehntel Sekunde zögert weil abgelenkt oder im schlimmsten Fall zum anderen rüber rennt das kann Zeit und somit auch das Rennen kosten. „Normale“ Teams gehen da nicht so drauf ein aber die Teams in dieser Liga in der es teilweise um Hundertstel geht müssen auf diese Tricks zurückgreifen um vorne mit dabei zu sein.

• Was würden die Flyball Teams nur ohne rum drücken und immer wieder engerisch den Kopf richten machen

Du siehst schon in welcher Trieblage die Hunde sind?

Joa finde ich auch nicht prickelnd alle so drüber..

Da gibt's nix mehr im Schädel als Ball aber ob man das erstrebenswert finden muss.

Was würden die Flyball Teams nur ohne rum drücken und immer wieder engerisch den Kopf richten machen

Die Wahrscheinlichkeit ist groß das der Hund ne Zehntel Sekunde zögert weil abgelenkt oder im schlimmsten Fall zum anderen rüber rennt das kann Zeit und somit auch das Rennen kosten. „Normale“ Teams gehen da nicht so drauf ein aber die Teams in dieser Liga in der es teilweise um Hundertstel geht müssen auf diese Tricks zurückgreifen um vorne mit dabei zu sein.

Das passiert doch auch mit dem richten...

Ich finde denn "Sport" nicht grade prickelnd und in meinen Augen ist er auch Sinnlos, denn hier macht der Halter nix außer Festhalten :ka:

• Die Halter machen sehr viel mehr, als nur festhalten!

Ich finde es einfach immer so schade und respektlos, wenn man ohne wirklich Ahnung zu haben über andere so dermaßen abwertend urteilt. Es muss einem ja auch nicht immer alles gefallen und es gibt sicherlich zig Gründe, warum man einen Sport nicht mag. Aber ganz ehrlich - kann man nicht einfach auch mal über den Tellerrand schauen? Es zwingt einen ja niemanden diesen Sport zu machen oder sich das anzugucken, wenn man es so furchtbar findet.

Ein "bisschen mehr als Ball" haben die definitiv im Kopf. Und du würdest dich wundern, wenn du wüsstest wie viel Training dahinter steckt und was an Leistung diese Hunde da auf den Punkt abrufen (müssen). Und das in einer extrem hohen Trieblage.

Fokus, nicht auf die andere Bahn laufen, nicht mit dem anderen entgegenkommenden Hund kollidieren, richtiger Startpunkt, Ball an der Maschine treffen, gute Wende machen, wieder über die Bahn zurück laufen, wieder den anderen Hund nicht treffen, Ball nicht zu früh loslassen. Und das alles in einer massiven Geräuschkulisse.

Diese Hunde machen Hochleistungssport und sind definitiv nicht nur "balla, balla". Was man auch in der Siegerehrung sieht.

Nein, ich finde Flyball auch keinen besonders coolen Sport. Mir persönlich ist der Verschleiß der Hunde das Ganze nicht wert und mir wäre das auf Dauer auch zu eintönig. Aber das heißt nicht, dass da nicht echte Leistung, sowohl körperlich, als auch mental abgerufen wird.

Ich denke der Reiz am Flyball ist wirklich der Teamgedanke. Alleine wenn man mal sieht, wie viele da zusammenarbeiten undwas alles passen muss, damit es am Ende ne gute Runde wird. Start, Kombination der Hunde, Maschine, Belohnung - wenn nur einer seinen Job nicht macht, dann klappt es nicht.

Ich finde DogDance total albern. Na und? Trotzdem kann man die Leistung anerkennen. Egal ob ich das jetzt selbst machen würde, oder nicht.

• Ich find bspw Obedience total langweilig. Also guck ich mir das halt einfach nicht an :ka:

Das einzige was ich mir bei der Crufts immer anschaue ist das Group Judging, die Kürung von Best in Show, Dog Dancing und evtl die ein oder andere Vorführung ( bspw die der Polizeihunde).

• Mir geht Dogdance total ab. Ab und an ist mal was dabei, das meiste finde ich aber total albern. Mei, jedem das seine. Ich fand Flyball faszinierend, würde es aber selbst auch nicht machen. Da ist mir die Belastung zu hoch. Obedience ist da eher was ich für mich als passend einschätze, andere finden es total langweilig. :nerd_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!