Crufts live
-
-
Gibts da irgendwo nen Zeitplan? Wann sind denn die Hütehunde dran?
Die Hütehunde, im Kennel Club Pastoral Group genannt, waren gestern Abend dran. Die Aufnahme vom Best in Group findest du bei YouTube in deren Kanal (einfach nur "Crufts" genannt). Achtung, da gibt es auch ganz viele Videos aus vergangenen Jahren und nur vielleicht passiert es einem dann, dass man sich in dem Kanal verliert...
In die Youtube-Suche "Crufts 2022" eingeben löst das Problem mit den alten Videos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Crufts live*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, Heelwork to Music geguckt. Spannend, die verschiedenen Rassen. Mir hat die Performance von der Frau mit dem Deutsch Kurzhaar super gefallen, mein Favorit war aber Klein Freckles
Generell mag ich es, wenn man auch mal ungewöhnlichere Rassen und Mixe in den Sportarten sieht, nicht immer nur die Border Collies. Bei HtM war da wenigstens etwas Abwechslung drin!
Dann habe ich Rescue Dog Agility geschaut, OMG, waren da entzückende Hunde dabei
Der Toypudel war verboten niedlich!
Noch ein paar weitere Agi-Runden habe ich auch geschaut. Wahnsinn, was ds für Raketen am Start sind! Ein paar der Hunde gefallen mir aber echt super und deren HundeführerInnen auch, echt große Teamarbeit, Respekt. Haben uns etwas in Working Cocker Willow (Tiz Gold Standard) verliebt, aber meine Favoriten bleiben ja immer die "Outsider", ob Beardie, Spitz oder sonstwas
Nachdem in UK ja echt viele Working Cocker Spaniels im Agi laufen, frage ich mich ja, ob die bei uns auch in ein paar Jahren so beliebt sein werden? Auf der Crufts laufen im Agi ja schon mehr Working Cockers als Shelties.
-
Die "Wocker" sind in den letzten Jahren hier auch stärker im Kommen im Agility.
Aber wer WM-Ambitionen hat, hat natürlich Probleme mit der Zulassung, da die in der Regel nicht FCI konform gezüchtet werden. Die meisten importieren die aus England hier rüber.
Ein paar deutsche Züchter versuchen das hier zwar, aber was man so mitbekommt, will man die wohl eher nicht im Verein haben, was das Ganze natürlich sehr schwer macht.
Ähnlich wie mit den Sportbordern und KH-Bordern im Club ....
-
Cinna und ich werden morgen Deutschland auf der Crufts im International Agility Event vertreten – 3 Läufe über den Tag verteilt. Bin schon sehr gespannt! War heute zum Zuschauen dort und die Main Arena ist schon echt… wow! Wie viele Zuschauer (und 95% ohne Maske) es sind, sieht man gar nicht im Livestream. Und die ganze Technik drumherum ist schon sehr, s ehr faszinierend.
Die Ausstellung selber interessiert mich jetzt nicht so recht und ich schaue da auch eher weg
Shoppen ist ganz cool, aber ich habe es mir um einiges krasser vorgestellt was die Stände anbelangt. Gut, habe keinen Vergleich zu den Vorjahren, aber so viel anders als Dortmund empfinde ich es jetzt nicht was die Varietät angeht,
-
Cinna und ich werden morgen Deutschland auf der Crufts im International Agility Event vertreten – 3 Läufe über den Tag verteilt. Bin schon sehr gespannt! War heute zum Zuschauen dort und die Main Arena ist schon echt… wow! Wie viele Zuschauer (und 95% ohne Maske) es sind, sieht man gar nicht im Livestream. Und die ganze Technik drumherum ist schon sehr, s ehr faszinierend.
Die Ausstellung selber interessiert mich jetzt nicht so recht und ich schaue da auch eher weg
Shoppen ist ganz cool, aber ich habe es mir um einiges krasser vorgestellt was die Stände anbelangt. Gut, habe keinen Vergleich zu den Vorjahren, aber so viel anders als Dortmund empfinde ich es jetzt nicht was die Varietät angeht,
Hau rein!!!! Ich hoffe ich schaffs morgen mal in den Livestream zum Anfeuern!!! ♥
Wie viele hast du in deiner Klasse?
-
-
Es sind nur 15, weil doch einige Länder nicht da sind. Aber die die da sind, sind zum grössten Teil aber auch echt gute Konkurrenz!
Und ja, anfeuern!
So langsam werde ich doch nervös, haha!
-
Oh mega! Müssen wir uns auf jeden Fall anschauen dann :).Live schaffen wir vermutlich nicht, aber wir schaen es definitely nach!!
Toitoi euch!
-
Ich würde sterben!!!
Aber ihr seid ja Profis!
Go Cinniminni!!! Mach uns stolz
#bloßkeindruck
-
Zitat
Es wurden auf jeden Fall auch hier in Deutschland in den letzten 2-3 Jahren viele – bzw. generell EU-weit. Aber wie Jana schon sagte ist das Züchten nicht so einfach unter der FCI.Alles nicht so einfach.Und auch Mischlinge haben da meist mehr als nur einen Rufnamen, weil man die Hunde nennen kann wie man möchte und dennoch auch registriert werden müssen; in einem Aktivität-Register.Der Kennel Club ist da etwas einfacher gestrickt. Ich finds gut.
-
Danke, Jana!! Also ich kenne keine Veranstaltung, wo es SO viele Zuschauer hat und es so professionell hergeht. Das ist schon crazy! Freue mich mega auf den "Background-Bereich" morgen dahinter und natürlich auf das Laufen in dieser verrückten Kulisse
Hier mal ein Screenshot aus meiner Story. Denke da kann man das Volumen des Publikums gut erahnen:
Externer Inhalt snipboard.ioInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!