• Oh nein der Mopsmix hat nen Rückwärtsniesanfall ab RO Start.
    Ich liebe es jetzt schon das sie dieses Jahr Obedience zeigen. Alleine wegen der Varianz der Rassen.

Aber auch wegen dem Umgang miteinander. Ist doch nochmal ne andere Liga. Wie süß war denn bitte dieser Lauf

• Wie ist das eigentlich im englischen Agility?
    Da scheint ja Reinrassigkeit und unterm Kennel Club gezüchtet nicht so zu sein wie in Deutschland. Oder gibt es registrierte Mix Zuchten im Kennel Club?
    Oder ist das mittlerweile auch in Deutschland gar nicht mehr so?

Na ja,

in Deutschland darfst Du ja auch mit einem Mix starten, auf sämtlichen Turnieren.

Und zwar bis fast ganz oben.

Erst ab der Deutschen Meisterschaft, vielleicht direkt danach, also einen drüber, da sind nur noch "richtige" Rassen zugelassen.

Oder halt Hunde mit Registerpapiere - ich glaube, die dürften dann auch starten.

Und was in einem anderen Land alles so anerkannt wird als Rasse, auch wenn es hierzulande (noch) keine ist, spielt ja auch noch einmal eine Rolle.

Ich gucke kein CRUFTS, deshalb weiß ich jetzt auch nicht, was Du da an Mix gesehen hast.

• in Deutschland darfst Du ja auch mit einem Mix starten, auf sämtlichen Turnieren.

Achsooo. Ich dachte hier wäre das sobald man über Vereinsturniere heraus geht so das es VDH sein muss. Ich muss gestehen ich weiß echt wenig über Agility

Im Working Dog stand der Hund der sich auf die Schnute gelegt hat als Mix Breed drin.
    Goldheart Trail of Flames
    Ich fand den so interessant vom aussehen und hab an eine nordische Rasse gedacht. Deswegen wollte ich nachgucken und so kam die frage auf

• in Deutschland darfst Du ja auch mit einem Mix starten, auf sämtlichen Turnieren.

Achsooo. Ich dachte hier wäre das sobald man über Vereinsturniere heraus geht so das es VDH sein muss. Ich muss gestehen ich weiß echt wenig über Agility

Im Working Dog stand der Hund der sich auf die Schnute gelegt hat als Mix Breed drin.
    Goldheart Trail of Flames
    Ich fand den so interessant vom aussehen und hab an eine nordische Rasse gedacht. Deswegen wollte ich nachgucken und so kam die frage auf

War sheltie/Collie Jack Russel Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!