Crufts live


  • Warum zum Henker hängen die ihre Hunde bei sowas immer fast auf??

    Ich hab mich fast schon dran gewöhnt, aber jetzt, wo du es sagst! Es ist echt brutal.
    Mein verstorbener Labrador war von einem Züchter original aus England, und die hatten auch nur so dünne Leinchen für ihn. Der Züchter hat mir erklärt, dass dadurch das Fell nicht so geplättet wird wie bei einem normalen Halsband, und das sei halt für die Shows so wichtig ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Crufts live* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wobei Shows vom Kennel Club nicht wirklich mehr vergleichbar zu Shows hierzulande sind! Bei denen darf man leider noch viel mehr, als bei uns! Mich kotzt das Rumgezerre an der Leine explizit auf den Crufts extrem an! Da könnte man was ändern...


      Weiß jemand warum es nächstes Jahr kein Flyball mehr gibt

    • Ich dachte immer beim Agility wären Papiere auch Vorraussetzung. Aber colliexpapilillion wird wahrscheinlich nicht mit papieren in England gezüchtet, oder doch?

    • Züchter original aus England, und die hatten auch nur so dünne Leinchen für ihn.

      Man muss aber fairerweise sagen, dass man seinen Hund auch normal daran führen kann und einige machen das auch.
      Wenn man das mit Freunde aufgebaut hat brauch man sie nicht stramm zu halten, dann hat der Hund von selbst genug Spannung.

    • Man muss aber fairerweise sagen, dass man seinen Hund auch normal daran führen kann und einige machen das auch.

      Oder man lebt halt damit, dass der Hund auch mal den Kopf runter nimmt, am Boden schnüffelt, .. :ka:

    • Man muss aber fairerweise sagen, dass man seinen Hund auch normal daran führen kann und einige machen das auch.Wenn man das mit Freunde aufgebaut hat brauch man sie nicht stramm zu halten, dann hat der Hund von selbst genug Spannung.

      Das ist ja cool, wusste ich gar nicht.
      Ich wette, wenn einer sich trauen und mit breitem Halsband anfangen würde, würden andere nachziehen.
      Man will halt nicht aus der Masse herausstechen.

    • Es wird KEINER ein breites HB an den Hund packen und ihn damit ausstellen! Nicht auf so wichtigen Ausstellungen.
      Bei unseren Spezialen sind zig Hunde mit Kette oder einem normalen Halsband im Ring. Da gehts auch meist nur um ein SG.
      Je mehr Zeug am Hund ist, desto verfaelschter ist das Bild vom Hund, es wird zuviel vom Hund verdeckt, usw.

    • ein breites Halsband lenkt tatsächlich zu sehr ab und verändert die Optik.

    • Aber zumindest bei den ganz kleinen (Babyklasse, Jüngstenklasse bin ich mir grad nicht sicher) ist das breite Halsband Vorschift.

      • Neu

      schau mal hier: Crufts live*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!