Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Crufts live
-
-
Schon irgendwie irritierend die verfetteten Showlinien zu sehen nachdem man die AL's bei den Gamekeepers und der Dummy Vorführung gesehen hat.
Vor allem die Labis und die Clumber... Das is so heftig, Unterschied wie Tag und Nacht.
-
8. März 2026 um 20:08
schau mal hier:
Crufts live - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oooh, die beiden Windigen beim Rescue Dog Agility...
Ich schaue das Rescue Dog Agility sowieso immer total gern.Der eine Terrier (glaube der zweite Hund der rannte) war schon ein
Flummi
ABC Agility liebe ich ja auch, da habe ich bis jetzt nur das Agility gesehen, glaube ich. So cool, mal verschiedenste Rassen zu sehen! Malis, Labradore, Toller, ein Vizsla, zwei Bearded Collies... über den Mudi hab ich mich natürlich ganz besonders gefreut
Schade, dass in dem Lauf der Wurm drin war! -
Der Curly ist Boscos Papa, der geht jetzt mit fast 10 in Rente. Schöner Abschluss für ihn
-
Wie kann man bitte den Clumber nehmen??

Ich hätte gedacht der Lagotto oder der Cocker machts.
-
Ashy Was mir dieses Jahr bislang echt auffiel im Agi, es sind wirklich ganz viele Working Cocker und dann auch ne gute Handvoll Borderpaps in S und M - aber irgendwie deutlich weniger Shelties gefühlt im Vergleich zu von vor noch paar Jahren.
Wie siehst du das, sowohl für DE als auch international? Laufen die Wockers und die Borderpaps den Shelties im Agility zunehmend den Rang ab und werden beliebter bei ambitionierten Sportlern?
-
-
Bei uns geht der Trend gerade Richtung Mini Aussie
-
Omg die Gewinnerin von International Invitation HTM tanzt ja zu einem Track von Sia mit ihrem Border Collie
Ich liebe Sia - wie cool!Nur schade, dass ich mir immer so wünsche, dass im HTM mal ein Kleinteil gewinnt

Aber Frankreich hat verdient gewonnen, das ist schon eine starke Performance!
-
Ashy Was mir dieses Jahr bislang echt auffiel im Agi, es sind wirklich ganz viele Working Cocker und dann auch ne gute Handvoll Borderpaps in S und M - aber irgendwie deutlich weniger Shelties gefühlt im Vergleich zu von vor noch paar Jahren.
Wie siehst du das, sowohl für DE als auch international? Laufen die Wockers und die Borderpaps den Shelties im Agility zunehmend den Rang ab und werden beliebter bei ambitionierten Sportlern?
UK war aber noch nie das Land, welches wirklich viele Shelties "zu bieten" hatte im Grossen und Ganzen. Aber da hat sich zuchtmässig ja jetzt auch einiges getan (was ich auch nicht alles optimal finde). Wocker sind da halt schon echt krass vertreten und auch Borderpaps haben die ja einige; auch Züchter. Am krassesten ist es aber in den USA finde ich. Da laufen in S/M so viele Sportmixe, das ist Wahnsinn.
Also in Deutschland ist es ja noch so, dass man doch lieber einen Rassehund haben möchte, weil sonst kann man ja keine "WM" laufen
Könnte man das, dann würden einige engagierte in Sportler im S/M-Bereich Mischlinge führen… sagen sie ja selber. Aber solange man die an der FCI WM nicht akzeptiert, bleiben sie halt bei Sheltie und Co. oder einfach komplett bei Border Collies und dann verzichtet man halt auf S/M.Für die Masse an Mini-Aussies, die hier in D gezüchtet werden, sieht man aber doch echt wenige an den grösseren Turnieren. Auch international irgendwie nicht so. Aber finde, da haben doch viele Probleme mit dem Springen oder die Besitzer kommen halt nicht mit denen zurecht.
Ich bleibe definitiv bei Border Collies und deren Mischlinge. Dieses jähr hat Hoot und mir eine Kombiwertung für die Qualifikationen zur EO (und WM, ist ja eine Veranstaltung) gefehlt, aber ist auch gut so. Noch ein Jahr zeit an den Kleinigkeiten zu feilen. Aber wenn Hoot durchkommt, dann hat er meist so 2-4 Sekunden Vorsprung; je nachdem wer halt durchkommt. Und er ist jetzt offiziell von der FCI ins Small gemessen worden

-
Ashy Danke! Ich mache ja selbst mangels kniegesundem Hund gar kein Agi, liebe es aber zu gucken und finde es einfach superspannend.
Ja, Sportmixe scheint es in UK und vor allem US wirklich vermehrt zu geben, das stimmt! Aber macht natürlich Sinn, dass das dann "hierzulande" weniger vertreten ist, wenn es auf WM-Level dann Probleme gibt.
Mini-Aussies sehe ich hier in AT echt sehr selten, auch in diversen Vereinen/HuSchus etc. ist mir nur einmal einer auf einem Treibball/Longieren-Seminar aufgefallen, aber auch im Agi kommt mir jetzt nicht so vor, dass die sich wirklich durchgesetzt haben. Hätte gedacht, der "Boom" an Aussie sowohl in Standard als auch Mini ist eher schon wieder vorbei. Kann aber natürlich auch regional sehr unterschiedlich sein.
-
Habe jetzt auch das Hoopers-Display geguckt!
Finde es immer etwas irritierend, dass die Beginner oft so mitlaufen und überhaupt nicht im Führbereich bleiben - von Trainings hier kenne ich das eher so, dass man von Anfang an zumindest etwas drauf achtet, möglichst nicht die ganze Zeit mitzulaufen, aber ok. Ist ja irgendwie auch ganz nett und realistisch, eben wirklich die unterschiedlichsten Teams zu sehen, auch welche, die es rein for fun und nicht auf weißgottwie-ambitioniert machen.
Ein paar sehr schöne Läufe gab es bei den Advanced-Hunden ja echt!
Fände es aber trotzdem ganz cool, wenn sie das Hoopers zukünftig mal bissl "professioneller" aufziehen würden und nen richtigen Wettbewerb machen würden, so wie im Agility halt. Mittlerweile ist Hoopers doch auch schon etablierter als noch vor einigen Jahren und wenn ich mir Sportlerinnen wie z.B. Lisa Biegler anschaue, gibt es da halt schon auch ein echt krasses Niveau mittlerweile.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!