Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
Meine hatten auch nur Haftplichtversicherung.
Freue mich schon auf die Fotos von Fips.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OP Versicherung bei der Agila (allerdings hab ich zwei Malis - große Hunde mit sehr sehr hoher suizidaler Veranlagung und einem verletzungsintensien Sport - die kosten übrigens auch mehr). Wenn ich einen kleinen Begleithund hätte, würde ich das Geld auf Seite tun (irgendwo 5000 Euro auf die Kante legen und gut ists) und es selbst zahlen. Da sind OPs ja nicht so teuer. Eine Krankenversicherung würde ich für einen kleinen Hund nicht abschließen. Ich hatte ja auch schon einen 7 Kilo Hund - der war eine komplett Baustelle und trotzdem hab ich es irgendwie hinbekommen.
Haftpflichtversicherung hab ich die Haftpflichtkasse Darmstadt.
-
Unsere Hunde waren/sind in der Bruderhilfe versichert. Da wir in über 30 Jahren Hundehaltung, nie einen Schadensfall hatten und der Hund klein ist, kommen wir gut weg.
Bruderhilfe ist aber glaube ich, nur für Kirchenmitarbeiter.
Es gibt ja Vergleichsportale, da würde ich echt gucken und den Hund maximal absichern. Ein Bolonka erlegt keinen anderen Hund und auch bei Menschen wird er eher keinen großen Schaden anrichten, aber wenn er mal blöd vor ein Auto rennt und der Fahrer ausweicht....
-
Wir waren heute wieder bei dem Burschen, unglaublich wie der gewachsen ist, und wie Aktiv, der kleine geht ab wie's Zäpfle, ist auch ein Recht ,,grobes" kerlchen...?
Wird ein Großer Bolonka, hat die Züchterin schon gesagt gehabt.?
Nächste Woche Donnerstag wird er abgeholt ??.
So, kurz zu den Bürsten/kämme:
Ich hab mir jetzt diese Sachen bestellt.
1. Golden Pets Selbstreinigende Katzenbürste & Hundebürste Kurz bis Langhaar geeignet | Kleine - große Tiere | Schnelle Reinigung | + Gratis Pflegehandbuch
2. Bluepet UnterwollToll Hundebürste & Katzenbürste | Entfernt Unterwolle & Verfilzung | Größe M-L blau
3. PetPäl Flohkamm, Läusekamm & Staubkamm für Katzen & Hunde Effektiv Gegen Flöhe & Läuse | Profi Floh Kamm für Hund & Katze | Nissenkamm für Tiere | Ideal nach Flohshampoo
4. winstory Hund Kamm Metall Haustier Katze Hund Pflege Kamm, runder Rücken, 16 cm Random One
Einfach mal dann zum ausprobieren, aber glaub ist eine gute Wahl lt. Bewertungen.
Das Bettchen für unser Schlafzimmer haben wir auch (für die Nacht):
FEANDREA Hundebox Transportbox Auto Hundetransportbox faltbar Katzenbox Oxford Gewebe beige S 50 x 35 x 35 cm PDC50W
Für den Wohnbereich unten im EG gibt's ein kuscheliges Körbchen/Hundesofa.
Dann natürlich haben wir ein paar Edelstahl Näpfe beim Dehner/Fressnapf besorgt.
Für die Autofahrt haben wir auch was schönes, und zwar dieses Teil ?:
Legendog Autositz Hund, Transportbox für Hunde | Wasserdichter Autositzbezug für Hunde | mit Kissen und verstellbarem Gurt | Welpen Katzen | 41 * 32 * 21 cm (chwarz)
Spielzeug natürlich auch schon, Tunnel ebenso wie auch Naturkautschuk Ball, Kleines Plüschtier wie auch ein riesen Plüschhund den er/die kleinen Welpen momentan auch noch bei der Züchterin haben, den gleichen wollten wir dann auch haben, da versteckten sie sich gerne, und wollten das hier bei uns für den Kleinen genauso.
Ja, ihr merkt, ich/wir haben uns sehr viel Gedanken über alles gemacht, aber das ist mMn auch gut so.
Lieber so als anderst.
Jetzt heißt es eben noch etwas Warten, werden 8 lange Tage ?.
Schönen Abend allerseits.
-
So, kurz zu den Bürsten/kämme:
Ich hab mir jetzt diese Sachen bestellt.
1. Golden Pets Selbstreinigende Katzenbürste & Hundebürste Kurz bis Langhaar geeignet | Kleine - große Tiere | Schnelle Reinigung | + Gratis Pflegehandbuch
2. Bluepet UnterwollToll Hundebürste & Katzenbürste | Entfernt Unterwolle & Verfilzung | Größe M-L blau
3. PetPäl Flohkamm, Läusekamm & Staubkamm für Katzen & Hunde Effektiv Gegen Flöhe & Läuse | Profi Floh Kamm für Hund & Katze | Nissenkamm für Tiere | Ideal nach Flohshampoo
4. winstory Hund Kamm Metall Haustier Katze Hund Pflege Kamm, runder Rücken, 16 cm Random OneDer letzte Kamm taugt dann zur Pflege doch noch was. Flohkamm hab ich hier auch aber in 25 Jahren mit eigenem Hund nie benutzt.
Das Unterwollding benutze bitte bloss nicht! Es ziept, schneidet dir die Deckhaare mit ab und geht einfach gar nicht bei einem etwas länger haarigem Hund. Bei Stockhhaar schon recht schwierig aber bei längerem Haar ein absolutes No Go. Die Zupfbürste, nunja du wirst dir wahrscheinlich bald was richtiges kaufen. Eine kleine Franks oder Lawrence oder Doggymen, vielleicht auch eine Activet. Dieses Ding wirst du sicherlich nicht lange nutzen wollen.
Sein eigentliches Bettchen kannst du auch super im Auto nutzen da ist der kleine Kerl dann gut drinnen aufgehoben. Gerade als junger Hund wird er für die Tache auf dem Sitz wohl noch zu hibbelig sein und sich im Geschirr vernuddeln.
-
-
Ja, ihr merkt, ich/wir haben uns sehr viel Gedanken über alles gemacht, aber das ist mMn auch gut so.
Lieber so als anderst.
Ginge es um eine Katze, würde ich schreiben, Gedanken machen und kuschelige Betten kaufen ist gut. Aber der Katzen-Neuzugang legt sich mit Sicherheit nicht ins kuschelige Bett, sondern in einen Karton
Hunde sind da anders, und ich freue mich mit euch mit, und erwarte dringend einen Photo-Thread für euren Hund
-
Hallo, ich lese nur passiv mit, mag aber kurz was sagen:
Die ganzen Sachen bis auf die Box im Schlafzimmer sind für die Tonne. Brauchst dein Geld nicht dafür ausgeben.
Erstmal zur Autobox: bitte sichere den Hund vernünftig. Das ist oben offen, da fliegt der Hund raus bei einem Unfall. Bitte nimm entweder eine Maelson Stoffbox (die ist fiberglasverstärkt, bei einem so kleinen Hund ist das wahrscheinlich ausreichend) oder am besten eine kleine Alubox. Das ist eine lebenslange eialige Investition...
Und zu den Bürsten:
Bitte nimm nicht so nen Kram, da wirfst du das Geld raus.
Kaufe ein gutes Shampoo, eine Slicker Brush und einen grobzinkigen Kamm und ggf Kämmhilfe.
Wasche den Kleinen regelmäßig alle 3, 4 Wochen, föhne richtig trocken und bürste dabei den Hund. Danach gehst du mit dem Zinkenkamm Schicht für Schicht durch, ob da noch Knoten sind. Mit 7-10 Monaten wird es eine Filzphase geben, bei der sich das Fell ändert.
Alle 8-10 Wochen geht's zu Friseur. Viele Friseure bieten Welpeneingewöhnung umsonst an und es ist auch wichtig, dass ihr das gerade zu Beginn oft übt.
-
Der Kamm sollte routierende Zinken haben.
Zum Thema Waschen: Finde ich unnötig und wenn nur mit klarem Wasser. Wozu soll das Waschen gut sein? Meiner ist jetzt 9 Monate und ich kämme momentan mehr raus, aber von Filz keine Spur. Der ist gepflegt und sauber ohne waschen. Lustiger Weise fragen die Leute oft, ob ich ihn frisch gebadet habe. Ist ein heller Hund.
Fell schneide ich ab und zu vor den Augen im Gesicht und kürze um den Po und an den Pfoten zwischen den Zehen, ansonsten wird da nichts abgeschnitten.
-
In der Zeit, in der Hunde mit uns so eng zusammen leben und auf unseren Sofas schlafen, in der Großstadt den Feinstaub sammeln, wir uns um seine Gesundheit kümmern (und irgendwann ziept es nur noch), gehört baden einfach dazu... Frag mal nen groomer, ob der einen bolonka ohne waschen frisiert. Nö... Damit macht man sich auch due Geräte schnell stumpf.
-
Zum Thema Waschen: Finde ich unnötig und wenn nur mit klarem Wasser. Wozu soll das Waschen gut sein?
nur weil du es als unnötig empfindest,muss es dies ja nun wirklich nicht sein. Waschen ist immer gut wenn etwas schmutzig ist das gilt auch für Haare. Sauberes Haar läßt die Haut darunter gesund bleiben, es muss nicht ständig gebürstet werden und filzt somit weniger. Meine Kommen alle 7-14 Tage in die Wanne, werden dann ordentlich trockengeblowert und dann mach ich bis zum nächsten Bad gar nichts an denen. Und genauso sind wir auch die durch beim Pudel obligatorische Filzphase gekommen: ohne bürsten und ohne kaputte Haare. Und wenn ich sehe was da aus meinen vermeindlich suaberen Hunden beim baden rauskommt ... wären sie wirklich sauber wäre das abfließende Wasser sicher nicht dunkelgrau. Mit einem vernünftigen Shampoo kann man im Notfall täglich waschen denn es hat rückfettende Wirkung und pflegt das Haar und die Haut, es hat einen dem Hund angepassten pH-Wert und verzichtet auf Silikone und Parabene (die dem Haar auf Dauer schaden und der Umwelt ebenfalls). Werden die Abstände zwischen dem Waschen hier zu lange fühlen sich meine Jungs wesentlich unwohler, und wenn dann wieder alles sauber ist sieht man deutlich wie sie das genießen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!