Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
Dabei fällt mi ein, ich wollte eigentlich irgendwann mal einen Zwergpinscher kaufen und Zeus oder Herkules nennen).
Eine frühere Arbeitskollegin hatte einen Pekinese, der hieß Tyson
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir suchen unseren ersten Familienhund?!? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich finde Pepe und Chicco gut... :-)
Wobei Pepe eine Koseform für Joseph ist, was bedeutet von Gott hinzugefügt oder der von Gott Gesandte.
Ist vielleicht ein gutes Omen....
-
Aaron ist auch einer meiner
Wie findet ihr diese beiden Nämen: (bin trotz allem noch am schauen ?)
Pepe und Aron?
Aaron find ich richtig schön. Aber eher für einen Menschen
Pepe oder peeps fin dich dagegen ganz süß
-
Dabei fällt mi ein, ich wollte eigentlich irgendwann mal einen Zwergpinscher kaufen und Zeus oder Herkules nennen).
Eine frühere Arbeitskollegin hatte einen Pekinese, der hieß Tyson
Thyson gefällt mir auch, aber dieser Name passt mMn eher zu größeren Hunden wie Pitbull, Rottweil, Bullterrier ect. o.ä ... wobei es ja eigentlich wurscht ist welche Größe.
Ich finde Pepe und Chicco gut... :-)
Wobei Pepe eine Koseform für Joseph ist, was bedeutet von Gott hinzugefügt oder der von Gott Gesandte.
Du bist die lebende Wikipedia oder wie??
-
Thyson gefällt mir auch, aber dieser Name passt mMn eher zu größeren Hunden wie Pitbull, Rottweil, Bullterrier ect. o.ä ...
Dann nenne ihn Olli
-
-
UncleBarisch : Nein, ich habe Theologie studiert und da muss man hebräisch können...., sorry. Wollte nur helfen.
-
Ich finde Aaron ganz cool, und nur weil eine biblische Figur so hieß... es kommen soo viele Namen in der Bibel vor, wenn man selber nicht religiös ist und den Hund nicht gerade "Jesus" nennen möchte, würde ich mich persönlich da ja nicht in der Wahl einschränken.
Pepe ist aber auch süß.
Ich mag aber auch "große" Namen für kleine Hunde - hab hier einen Chihuahua namens "Rex" (hieß bei Einzug schon so). Finde es ganz niedlich wenn so ein Mini mit einem Namen wie "Monster", "Dino" oder "Zeus" daherkommt, aber Geschmackssache
Fiete oder Fennek würden mir auch gefallen.
-
UncleBarisch : Nein, ich habe Theologie studiert und da muss man hebräisch können...., sorry. Wollte nur helfen.
... War von mir nicht böse gemeint, du/ihr helft mir alle Super, die Entscheidung liegt allerdings an uns, aber Denkanstöße, bzw. Tipps wie ihr sie mir nennt helfen mir/uns natürlich.☺️
Thyson gefällt mir auch, aber dieser Name passt mMn eher zu größeren Hunden wie Pitbull, Rottweil, Bullterrier ect. o.ä ...
Dann nenne ihn Olli
Oooh, nöööööö ?
Ich finde Aaron ganz cool, und nur weil eine biblische Figur so hieß... es kommen soo viele Namen in der Bibel vor, wenn man selber nicht religiös ist und den Hund nicht gerade "Jesus" nennen möchte, würde ich mich persönlich da ja nicht in der Wahl einschränken.
Pepe ist aber auch süß.
Ich mag aber auch "große" Namen für kleine Hunde - hab hier einen Chihuahua namens "Rex" (hieß bei Einzug schon so). Finde es ganz niedlich wenn so ein Mini mit einem Namen wie "Monster", "Dino" oder "Zeus" daherkommt, aber Geschmackssache
Fiete oder Fennek würden mir auch gefallen.
Genau.
Edit:
Vielleicht wird's ein kleiner Rambo...?
-
Sorry, richtig wäre Aaron als schreibweise, aber das ist eine wichtige Person im Alten Testament.
Ich rate von dem Namen für einen Hund ab, aus theologischen Gründen.... So hieß der Bruder von Moses.
Als Hundename finde ich das irgendwie nicht passend und eventuell auch beleidigend für gläubige Menschen.
Ich finde den Namen schön, aber nicht für einen Hund.
Wäre aus religiösen Gründen entsetzt, wenn ich einen Hund träfe der Aaron heißt.
Die Betonung ist auf dem langen A.
Aber das ist dann das Problem dessen, der sich beleidigt fühlt und nicht das Problem dessen, der seinen Hund so ruft.
Da die Verantwortung abzugeben und anderen zu sagen, wie sie die Welt gestalten sollen, damit es mir auch gut geht, ist der falsche Denkansatz.
Jeder trägt für sich selbst Verantwortung. Und wenn du christlich bist, dann weißt du ja, dass du mit Liebe auf das schauen sollst, was dein Gegenüber tut. Allein das sollte dich schon davor schützen, beleidigt zu sein.
-
Ich fände Kasimir schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!