Junghund hat blutigen Durchfall
-
-
Manchmal denke ich was ist hier los, es hat doch keiner geschrieben das es Giardiens sind !!!!!!
Es wurde gefragt was könnte es sein und die community antwortet.......
Natürlich ist ein TA-Besuch besser.

tstststs.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund hat blutigen Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
, mir war auch nicht bewusst das ich das Huhn salzen
Das ist wegen der Elektrolyte. Bei Durchfall werden dem Körper Wasser und Salze entzogen.
-
Also ich muss Lorbas recht geben, wenn Baxter Durchfall hat muss er eigentlich auch pressen und selbst wenn ich mal Durchfall habe muss ich es meist, weil eigentlich immer das Gefühl da ist das noch nicht alles raus ist (das macht man meine Meinung auch unbewusst)... naja wie dem auch sei...
Ich habe mit Baxter viele blutige schleimige Durchfälle durch und meist lag es an dem gereizten Darm sowie die Darmwand. Es ist alles halt einfach entzündet und wenn dazu vllt noch grasfressen kommt ist das vorprogrammiert, da dieses die Darmwände auch beschädigen kann. (Daher mache ich mir da nicht mehr solche Gedanken wie anfangs, weil ich einfach weiß was los ist)
ABER an der Stelle der TE würde ich auch mal eine Kotprobe einsenden (ich mache das immer über die Universität Hannover, ist günstiger als beim TA). Besser einmal zu viel beim TA, als einmal zu wenig. Ansonsten weiterhin Schonkost und ja etwas Salz gehört dazu

-
Wieviel zahlst du denn wenn du das an die Uni schickst? Ich zahle bei meiner Ärztin 35 Euro.
Gut, dann mache ich morgen etwas Salz rein. Ich hab auch gelesen das man Öl beimengen soll, weil es den Hunden an irgendwelchen Enzymen fehlt. Ich hab dann aber Sorge dass das Öl wieder den Durchfall fördert.
-
ch hab auch gelesen das man Öl beimengen soll,
Nein, bloß nicht wenn er Durchfall hat!
-
-
Manchmal denke ich was ist hier los, es hat doch keiner geschrieben das es Giardiens sind !!!!!!
Bei Giardien, wie ich oben schon angesprochen habe, Möhren ganz klein "schrubbeln", gaaaaaanz lange kochen. So um die 1,5 h dann etwas Hünchen dazu und kurz vor dem normalen Futter geben. Die Substanz die sich bei den gekochten Möhren / Karotten entwickelt, legt sich im Darm des Hundes wie ein Film darüber und "vernichtet" sie.
Das geht aber nicht einmalig, mußt du schauen wie lange es dauert am Kot.Gibst vorher aber komische Rezepte, die dafür nicht bedingt geeignet sind

-
@Trine87 ist das nur Geardien?
Ich zahle bei der Uni 32€ für Parasiten, Würmer und Geardien?
Hier mal die PDF mit Preisen. LVZ_Hund_Katze.pdf
-
Allerdings hatte sie heute schleimigen Durchfall mit Blut drin.
Bei Durchfall bin ich normalerweise gelassen. Kommt halt immer mal wieder vor.
Aber bei Blut im Kot werde ich schnell. Das heißt ja, dass im Verdauungstrakt eine blutende Wunde ist.Giardien sind ja immer ein Thema. Kot sammeln wie vom TA angeordnet.
Und versuchen, den Durchfall zu lindern.
Kräuterbuttermilch (bei meinen Hunden mein allererstes Mittel), Usniotica, Immun-/Darmstärkung. -
@Trine87 ist das nur Geardien?
Ich zahle bei der Uni 32€ für Parasiten, Würmer und Geardien?
Hier mal die PDF mit Preisen. LVZ_Hund_Katze.pdf
Ich weiß nicht genau auf was getestet wird, hätte ich mal fragen müssen. Ihr Kotabsatz hat sich zum Glück normalisiert, nur leider vergesse ich immer das Röhrchen mitzunehmen, muss ich später unbedingt dran denken.
Ich koche grad ihr huhn und hab mal gelesen wieviel sie mit ca 15 kg braucht, da stand 460 g am Tag. Kommt mir etwas viel vor, oder kann das hinkommen? -
Zu früh gefreut, unten hat sie Gras gefressen, ich hab sie das machen lassen, soll man ja so machen, oder? Eben hat sie jedenfalls ihr Frühstück ausgebrochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!