Junghund hat blutigen Durchfall

• Eine Wurmkur hat sie noch bekommen und heute ist mir eine weiße Substanz im Kot aufgefallen... Können das Wurmreste gewesen sein?

Das kannst nur Du selbst beurteilen. Würmer im Kot sehen aus wie Würmer in Kot (und das finde ich unverwechselbar), nicht wie eine Substanz (was immer Du auch vom Aussehen her meinst). Wurmeier eben wie klitzekleine runde Dinger, Larven wie kleine Larven. Am besten sieht man das, wenn man den Kot beim auflesen etwas zerdrückt. :ka:

Weisse Substanz kann letztlich alles bedeuten ... Unverdauliche Futterreste, was auch immer.

• Ich glaube die weiße Substanz war wirklich nen Wurm, heute morgen wieder was weißes (kot war halbwegs ok) zu sehen, dann mit nen Stock rumgepuhlt, sah dann aus wie ne 5 cm lange Spaghetti. Ist das eklig :shocked:

Die Ärztin will alle 3 Monate ne Wurmkur geben, ich finde jeden Monat aber besser, muss ich mal nachfragen.

Sie hat ne Tablette bekommen, lese aber das es meistens als Paste verabreicht wird, ist das wurscht wie das gegeben wird oder gibt's da Vorteile bei ner Paste?

• Die Ärztin will alle 3 Monate ne Wurmkur geben, ich finde jeden Monat aber besser, muss ich mal nachfragen.

Ja, mach das. Dauerwurmkur ist auch nicht gesund für den Darm.

• sah dann aus wie ne 5 cm lange Spaghetti.

Spulwürmer!
    Das würd ich dann mal mit der TÄ besprechen, sie weiß am besten welches Mittel jetzt wirksam ist.

• Heute ist Feiertag muss ich also warten. Hilft so eine normale wurmkur auch beim Herzwurm? Mein Hund kommt ja aus Rumänien und die Vermittlerin meinte das man wegen den Herzwurm später noch mal untersuchen muss.

@Lorbas :Sie hat ja vor zwei Tagen erst ne Tablette bekommen, ich glaube jetzt noch eine hinterher schießen ist auch nicht so gut.

• Die Ärztin will alle 3 Monate ne Wurmkur geben, ich finde jeden Monat aber besser, muss ich mal nachfragen.

Sie hat ne Tablette bekommen, lese aber das es meistens als Paste verabreicht wird, ist das wurscht wie das gegeben wird oder gibt's da Vorteile bei ner Paste?

Macht alles keine Sinn, weil nicht jedes Mittel gegen alle Würmer wirkt und man Resistenzen abklären muss (über Kotprobe nach Gabe eines gegen diese Würmer passenden Mittels nach einem Zeitraum, der zum Zyklus dieser Würmer passt). Es gilt also den passenden Wirkstoff zu nutzen und zu überprüfen, ob der auch tatsächlich funktioniert. Nicht sinnvoll ist es den Hund mit irgendwelchen Wirkstoffen regelmäßig frei Schnauze zuzuballern.

• Heute ist Feiertag muss ich also warten. Hilft so eine normale wurmkur auch beim Herzwurm? Mein Hund kommt ja aus Rumänien und die Vermittlerin meinte das man wegen den Herzwurm später noch mal untersuchen muss.

Hast Du keinen Beipackzettel bekommen? Dort steht drin, ob das Mittel auch gegen Herzwürmer geeignet und wie es zu dosieren wäre (bei einer Infektion). Aber wie gesagt, dass kannst Du doch Deine TA fragen.

• Oder einfach nächste Woche beim Tierarzt anrufen. Der wird ja wissen was er dir gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!