Rassehundezucht = Die heilige Kuh? Fragen zur Rasseneugründung und gezielten Mischlingszucht
-
Gast48045 -
3. März 2019 um 21:14
-
-
Es ist ein Pudel-Labrador-Mix
Ein Doodle kann alles mögliche sein. Pudel mal X. Letztens hab ich bei ebay einen Corsodoodle gesehen.
Und bei diversen "Züchtern" kriegst du auch jede Mischung wenn du nur genug Geld auf den Tisch legst.Dennoch gibt es ja vereinzelt Bestrebungen, den Labradoodle zu einer Rasse zu züchten, auch wenn das nicht so perfektioniert von statten geht, wie es zu wünschen wäre. Ziel einiger ist dennoch, eine Rasse zu schaffen, die den Ursprungsgedanken des Labradoodles erfüllt.
Wo denn? Wo gibt es die von mir genannten Punkte bei einer Doodle Mischung?
Einen demokratisch agierenden Verein mit Nachweisen und Kontrollen?Seid ihr denn so blind?
Ich hab grad letzte Woche wieder ne schöne "Ahnentafel" gesehen. Sah ganz toll aus. Auf den zweiten Blick wars ne Vater-Tochter-Verpaarung. Und dafür 2500Euro vom "seriösen Doodle Züchter". Einer von denen, die sich rühmen, eine richtige Zucht aufzubauen.
Übrigens genauso im Stile von Puppymills inkl Angestellter und eigenem Tierarzt. Wer will denn da einen Hund her kaufen?
Also hört doch endlich mal auf von seriöser Zuchtbzu sprechen und schaut über den Tellerrand. So geht Zucht und Aufbau einer Rasse definitiv nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rassehundezucht = Die heilige Kuh? Fragen zur Rasseneugründung und gezielten Mischlingszucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei anderen Rassen liegt es daran, dass zu wenig Rasseauswahl da war
Ihr seid schon wirklich niedlich.
Du bist putzig. Du drehst es Dir so hin wie Du brauchst. Wer ist hier WIR? Worüber lachst Du in deiner unglaublichen Arroganz? WO hat irgendwer geschrieben, daß es bei anderen Rassen daran lag, daß zu wenig Rasseauswahl da war? Zitate.
Deine herablassende Art widert mich an. Ganz ehrlich. Und wenn Du mich auf den Kieker hast, dann sprich dich endlich mal aus oder lasse deine arroganten, stichelnden Kommentare auf meine Meinung.
Wir sind sicherlich in nichts einer Meinung, aber ich stichel nicht permanent in dich rein. -
Wo denn? Wo gibt es die von mir genannten Punkte bei einer Doodle Mischung?
Einen demokratisch agierenden Verein mit Nachweisen und Kontrollen?ich hab ja nicht gesagt, daß es das schon gibt, im Gegenteil. Liest Du? Aber es wird kommen, ich rede hier nicht von Pudel x xy-Rasse, sondern von den Zielen, die einige eben schon haben und diese Leute werden sich früher oder später zusammentun, so ist das sicherlich bei einigen Rassen gewesen.
Nicht jeder ist Massenzüchter, auch wenn Du das jetzt so sehen willst. -
Klar, weil die ja auch in die Hundeschule kommen, eben weil sie Probleme haben :)
Nein. Gerade die Leute, die sich wissentlich einen Doodle kaufen, kommen, wenn der Hund als Welpe eingezogen ist. (Zumindest bei mir.) Da haben sie (noch) keine Probleme.
-
@Czarek Du diskutierst auch lieber mit unvollständigen Zitaten die zu deiner Meinung passen oder?
@Cindychill schrieb vom Laradoodle und aus welchen 2 Rassen dieser besteht.Übrigens bekomme ich auch vom heiligen vdh Züchter den perfekten Familien Rassehund egal welcher Rasse. Keiner verkauft seine Hunde mit negativen Atributen.
Übrigens waren bei uns in der Hundeschule massig Japaner, Cane Corso und ein Dobermann die von der Welpengruppe gleich zu den Rüpeln weiter durften. Wurden alle als perfekte Familienhunde angeschafft und waren es nicht. Und nun?
Wer erwachsen ist darf selbst bestimmen welche Wahl er trifft und muss mit den Konsequenzen leben. -
-
ich hab ja nicht gesagt, daß es das schon gibt, im Gegenteil. Liest Du? Aber es wird kommen, ich rede hier nicht von Pudel x xy-Rasse, sondern von den Zielen, die einige eben schon haben und diese Leute werden sich früher oder später zusammentun, so ist das sicherlich bei einigen Rassen gewesen.Nicht jeder ist Massenzüchter, auch wenn Du das jetzt so sehen willst.
Falsch, @Cindychill, genau das haben sie schon und sie ziehen Leuten wie Dir genüsslich die Kohle aus der Tasche. Einfacher geht es doch gar nicht: Ich nehme Labbi x, günstig und mit Klopapieren, und eine x-beliebige Rasse der gleichen Klopapierkonstellation dazu, lass sie übereinanderhüpfen und gut ist. Weil genau da ist der Designerdog fertig.
Genetik? Egal. Schauen, wie da was zusammenspielt? Egal. Wesenwestigkeit? Ebenfalls egal. Phänotypus? Vergiss es.
Dafür zahl ich dann aber über 2.000 € und hab ne Wundertüte im Quadrat.
-
Falsch, @Cindychill, genau das haben sie schon und sie ziehen Leuten wie Dir genüsslich die Kohle aus der Tasche
wer zieht mir Geld aus der Tasche? Glaubst Du allen ernstes, ich würde bei einem Züchter einen Hund kaufen?
-
Nö, da sind meine Gedanke frei ;-)
-
wer zieht mir Geld aus der Tasche? Glaubst Du allen ernstes, ich würde bei einem Züchter einen Hund kaufen?
Warum springst Du dann dermaßen für Züchter von Doodles in die Bresche? Das ist mir zu schräg
... ich klinke mich mal wieder aus.
-
Warum springst Du dann dermaßen für Züchter von Doodles in die Bresche? Das ist mir zu schräg
... ich klinke mich mal wieder aus.
Ich schließe mich an.Es kommt ja eh nichts sinnvolles oder produktives mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!