
-
-
Gerade weil hier im DF gerade bei Ersthundehaltern und Familien so gerne die Begleithunderassen vorgeschlagen werden.
Macht man das, weil man eh davon ausgeht, dass die Leute alle zu faul sind um einen Hund zu erziehen ?Ich dachte weil man die Hunde als unkomplizierte Begleiter mit Spass am Besitzer (viel kann nix muss) empfindet.
Nicht zu faul, nur zu unüberlegt. Man schafft sich einen Hund an, als würde man sich ein Handy zulegen und es wird darauf vergessen, dass es sich um ein Lebewesen handelt.
Nix einschalten, ausschalten, wie es gerade passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rassehundezucht = Die heilige Kuh? Fragen zur Rasseneugründung und gezielten Mischlingszucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Früher reichten eine Handvoll verschiedene Verwendungszwecke und heute möchte jeder sein eigenes Süppchen kochen.
Achja?
Das lese ich bisher nicht raus.Ich lese hier vor allem der Wunsch nach einem Mittelgrossen Begleithund raus.
Und vom Charakter her das, was man eben einem Begleithund nachsagt.Eine Hunderasse etwas an Ansprüche anzugleichen passierte sicher immer wieder, nur variieren diese heute viel zu sehr um eine Rasse erschaffen.
Und du glaubst, das war früher anders?
Nicht zu faul, nur zu unüberlegt.
Also das finde ich extrem Dreist.
Du findest das Leute die sich eine Begleithunderasse aussuchen und empfehlen, das eigentlich aus unüberlegter Sichtweise tun?
Weil man sich einen Pudel wünscht/will?Wir reden hier von einem Hund. Eine Rasseklasse im FCI - Begleithunderasse.
Nicht von einem Steiffstofftier.... -
Zu meiner Kinder- und Jugendzeit: Jap.
-
-
Ja, der Mensch war früher sicher nicht so verwöhnt und hat nicht so viel, so billig und so schnell von dem bekommen, was er wollte.
Ja und deshalb hat ja nicht 1ne Vorstehrasse, eine Rasse zur Hofbewachung, eine Rasse zur Rattenjagt gereicht.
Weil die Leute nicht unterschiedliche Anforderungen/Vorlieben hatten?Ich versteh wirklich nicht, wieso man so Anti neue Rasse sein kann?
Wo ist das Problem? Weils schon 300 Rassen gibt? Die sind auch alle mal entstanden. Wieso jetzt nicht auch mit einer neuen Starten? Überlegt mit Ziel?! -
-
Achja?Das lese ich bisher nicht raus.
Ich lese hier vor allem der Wunsch nach einem Mittelgrossen Begleithund raus.
Und vom Charakter her das, was man eben einem Begleithund nachsagt.Und du glaubst, das war früher anders?
Also das finde ich extrem Dreist.Du findest das Leute die sich eine Begleithunderasse aussuchen und empfehlen, das eigentlich aus unüberlegter Sichtweise tun?
Weil man sich einen Pudel wünscht/will?Wir reden hier von einem Hund. Eine Rasseklasse im FCI - Begleithunderasse.
Nicht von einem Steiffstofftier....Ich meinte nicht die existierenden Rassen, sondern den Eindruck den ich von den Erwartungen künftiger neuer Begleithunderassen habe.
-
Ich meinte nicht die existierenden Rassen, sondern den Eindruck den ich von den Erwartungen künftiger neuer Begleithunderassen habe.
Ich lese in den genannten Punkten von den Leuten die hier geschrieben haben, nichts anderes als das was man den Begleithunderassen nachsagt.
Also wo ist der Unterschied? -
Ja und deshalb hat ja nicht 1ne Vorstehrasse, eine Rasse zur Hofbewachung, eine Rasse zur Rattenjagt gereicht.Weil die Leute nicht unterschiedliche Anforderungen/Vorlieben hatten?
Ich versteh wirklich nicht, wieso man so Anti neue Rasse sein kann?
Wo ist das Problem? Weils schon 300 Rassen gibt? Die sind auch alle mal entstanden. Wieso jetzt nicht auch mit einer neuen Starten? Überlegt mit Ziel?!Ich glaube, du missverstehst mich da etwas.
Ich bin gar nicht gegen eine neue Rasse, glaube nur nicht, dass man damit die verwöhnten übertriebenen Erwartungen vieler erfüllen kann.
-
Der Mensch hat es geschafft hochspezialisierte Jäger, Koppelgebrauchshunde, Hütehunde, Herdenschutzhunde, Lastentiere, Apportierhunde, Meutehunde, Wachhunde und was weiß ich nicht noch zu züchten ....
... aber wenn der Wunsch nach einem "gemäßigten Begleithund" geäußert wird, gehen alle auf die Barrikaden?
Sehr unlogisch für mich.
Wieso sollte es so unmöglich sein einen relativ anspruchslosen Hund zu züchten? Und was ist falsch daran? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!