welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • Das ist ein Welpe.
    Auf was soll der in so einer Situation hören?
    Halt ihm ein zappelndes Spieli vor die Schnute, lenk ihn damit vom Teppich weg :ka:

  • du sagst als tausch nimmt er nix an, hast du das denn schon geübt? Also nicht erst in der situation wo er was anknibbelt was er nicht soll?


    @CH-Troete du hast immer so tolle videos, ich glaub da war auch mal was mit beißhemmung und tausen dabei. Kannst du das evtl. Mal verlinken xD

  • das mach ich ja.
    also auch wenn er dann noch 10 mal da hingeht immer wieder weglocken und was anders gebn



    ja hab aus geübt
    aber da braucht er noch
    wenn ich ihm ein leckerlie hinhalten würde er auch aufhören
    aber das wäre ja falsch wenn er meint er kriegt da belohnung

  • aber das wäre ja falsch wenn er meint er kriegt da belohnung

    :denker: Aber wieso wäre das denn falsch?
    Hundelein macht etwas nicht, weil es das nicht soll, also belohne ich es doch dafür?
    Kann ja auch ein Wort, eine Streicheleinheit sein...eine Alternative eben, welche ihm von dem unerwünschten Verhalten um- und ablenkt?
    Hauptsache, es macht das nicht?


    Ok, keine Ahnung von Welpen hier, aber das ist mir jetzt aufgefallen.

  • naja, wenn du das mit was anderem verknüpfst wäre es zb keine belohnung für das zerstören.


    Habt ihr schon am kommando komm oder hier gearbeitet? Wenn du zb dich hinhockst und hier rufst und du wedelst mit dem leckerchen, dann würdest du ihn für das kommen belohnen.


    Ist bei einem welpen am anfang natürlich ein fulltime job bis das so klappt wie mans haben will.


    Wir haben bei uns immer das angenehme mit dem nützlichen verbunden um den welpenblues auch ein wenig fern zu halten. Legt er sich hin wird platz gesagt, leckerli, setzt er sich hin sitz, leckerli usw. Damit er das damit in verbindung bringt.


    Vielleicht da einfach ein wenig "kommando" training mit einbauen. Oder aber viel tam tam um das spielzeug machen, damit wedelb, freudig sagen wie toll das doch ist damit die aufmerksamkeit zu dir geht....
    Funktioniert bei uns heut noch mit den dämlichsten dingen xD selbst unter den hunden untereinander

  • Gerne. Mir fiel das anfangs auch schwer aus diesem "Aber der Hund muss doch, der hört doch sonst nie..." rauszukommen. Aber der braucht erstmal nur jemand Verlässlichen. Und jetzt versetz dich mal in deinen kleinen Hund, wenn du schimpfst. Mit Worten, die er ja nicht versteht. Das wird schon. Eins nach dem anderen.

  • lieben dank
    hier sind wir am trainieren


    wenn er dem Teppich beisst und ich ihm leckerlie gebe und er gleich wieder beisst
    da hat meine Freundin die einen Hut hat gesagt nein.


    bei Kommando aus da machen wir es
    halt im Training noch.

    :denker: Aber wieso wäre das denn falsch?Hundelein macht etwas nicht, weil es das nicht soll, also belohne ich es doch dafür?
    Kann ja auch ein Wort, eine Streicheleinheit sein...eine Alternative eben, welche ihm von dem unerwünschten Verhalten um- und ablenkt?
    Hauptsache, es macht das nicht?


    Ok, keine Ahnung von Welpen hier, aber das ist mir jetzt aufgefallen.

    uns wurde es halt so gesagt und beim ersten hund
    hört.man auf sowas.


    bin froh das es das Forum gibt

  • gesagt wird viel, da lässt man sich (gerade als ersthalter) sehr nervös machen....


    Vllt verlinkt troete ja noch die videos, sie hat da immer sehr tolle lehrvideos was vllt hilft und einen neuen ansatz gibt.


    Ansonsten heißt es geduld und üben, so ein kleines welpenhirn kann ja auch nur bedingt aufnehmen... aktivitäten runterfahren, ausprobieren, evt wieder ein bisschen hochfahren, ausprobieren....


    Und natürlich leckerlis, belohnen, loben....

  • wir haben eine cookapoo mit 12 Wochen und vor 2 Wochen bekommen.

    und unterm Tag schläft er auch noch 3 Stunden mind und gegen Abend auch nochmal


    aber so ist er immer bei uns.


    zwischendrin gehn wir Gassi ind spielen spiele und trainieren

    Das ist zu früh und zu viel. Dein Kleiner ist gestresst und dreht auf.

  • Echt, der Kleene ist 12 (zwölf) Wochen alt...ein Baby! Der soll Sitz, Platz, bleib, nein, komm her lernen.... Lasst den doch erst mal ankommen in eurer Welt... :no:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!