Junghündin klaut Hausschuhe

  • Speedy klaut auch jetzt noch ab und an meine Schuhe, grinst über beide Backen und lässt sie auf "aus" sofort fallen.


    Was er am liebsten hat sind leere Toilettenpapierrollen. Die lege ich immer extra im Bad hin, so das er sie "klauen" kann xD


    Das Schreddern legt sich, Speedy hat mal Bücher im Wert von 400€ zerlegt, dazu die Kudde von Bibo und ein Regal.
    Ist halt so bei den kleinen Scheissern :ugly:

  • Ich würde sie übrigens nicht schimpfen wenn du sie erwischst. Das hält sie eh nicht davon ab und im blödesten Fall provozierst du, dass sie mit dem Schuh wegrennt.
    Nimm es ihr ohne besondere Emotionen ab (oder lass es dir geben, falls sie das schon kann) und lobe sie, wenn sie es brav hergibt.



    Meiner schleppt heute noch gerne "Verbotenes" rum. Da er nichts mehr kaputt macht räume ich nichts mehr weg.
    Wenn er mit dicken Backen möglichst unauffällig durch die Wohnung schleicht reicht ein "Was hast du da?" damit er zu mir kommt und es zeigt. Entweder er darf es dann wieder haben oder es ist etwas Verbotenes und ich kassiere es ein. Man sieht ihm an, dass er "Verdammt!" denkt. :lol: Danach zieht er los und holt etwas anderes.

  • Bei uns waren es unsere Socken. :lol:
    Wir sind dann einfach zum Hundekind hin, haben ihr die nasse Socke sanft aus dem Mäulchen genommen und ihr was anderes in ihre Schnute gesteckt.
    Da kann Hund ja nix dafür, wenn wir unsere Socken irgendwo hinschmeissen.... :headbash:
    Wir haben etwas mehr Ordnung gelernt und Hund, dass Socken nicht zum zerfleddern da sind.


    Mittlerweile liegen die Socken wieder irgendwo rum, aber Frau Hund lässt sie links liegen!


    Wobei meine neuen gestrickten Alpaka-Gassi-Socken plötzlich ein Loch in der Ferse haben, aber nur einer! :hust: Manchmal sind Socken wohl doch noch zu verlockend :lol:


    Das wird schon! :bindafür:

  • Ich war heute duschen, Tür angelehnt: Tür wird aufgestoßen - - >Welpe (oder vielleicht inzwischen auch Junghund) kommt rein und sucht rum, - - - >"oh toll Socken" - - >sehe Welpen vergnügt und Stolz mit wackelnden Ohren raushüpfen - - > Dusche weiter - - > sehe im Augenwinkel wieder wackelnde Hundeohren - - > nach dem Duschen nun kalte Füße - - > finde beide Socken mit allen anderen wertvollen Sachen im Körbchen - - > freu mich über albernen und vergnügten Hund :herzen1: sowas geht schnell genug vorbei.

  • Und JA fällt mir noch was ein, die Toilettenbürste klaut Sie auch.

    Habt ihr keine Türen im Badezimmer oder Gäste WC?
    Wenn doch, Türen schließen.


    Unsere Junghündin hilft auch sehr gerne im Haushalt.
    Schimpfen finde ich kontraproduktiv, wenn sie stolz ihren Fund durch die Gegend schleppt.
    Für "aus" gibt es ein Leckerli, Gegenstand wird weggepackt und fertig.


    LG Themis

  • Bhs - und zwar nur Bügel ziehen, Präzisionsarbeit. Dentalkunst nahezu. Nähte einfach aufgetrennt - und Handtaschen - die aber wenig kunstvoll aufgebissen.
    Eine Federkernmatratze entkernt. War da aber schon Hundebett.
    Wuchs sich aus. Eines Tages hat Hund einfach keine Handtaschen mehr gegessen, selbst wenn da Hundekeksbrösel drin waren. Die wurden nur ausgeleckt.
    Schuhe wurden immer nur geklaut und dann die Nase reingesteckt und selig geschnüffelt. Zerkaut hat die nur Hund 2, der nagte auch gerne in Steckdosennähe, wenn da was drin steckte. Natürlicher Feind des Junghundes: Ladekabel. Hörte auch auf. Nicht auf tragischem Wege - Kabel wurden streng gesichert - aber eines Tages konnte man sie wieder in Bodennähe lassen mit Hund in der Nähe.

  • Mach doch ein Spiel daraus, lock den Hund her und biete ein noch besseres Spieli oder Leckerlis zum Tausch.
    Greta hat auch alles getragen. Und ich hab mich über alles gefreut. Sie fest gelobt und getauscht

  • Kenn ich :D
    Unsere Amy klaut wie eine Elster. Und dann kriegen die Sachen ein neues hübsches Amydesign verpasst. Am liebsten Socken und Hausschuhe. Aber auch Unterwäsche, Putzlappen, Papier, usw, usw.
    Am schönsten war dieser eine Momente in ihrer besten Phase, in dem man entspannt mit der morgendlichen Tasse Kaffee in der Hand in den Garten guckt um zu sehen was die Hunde machen und sich gerade noch eine Sekunde darüber wundert, das die weißen Flecken auf dem Rasen eine frappierende Ähnlichkeit mit der eigenen Unterwäsche haben und man kurz vor dem Moment des Begreifens, das es sich tatsächlich um die eigenen Schlüpper handelt, die just im gleichen Augenblick auch vom Nachbarn bemerkt werden, still vor sich hinlächelt, weil es so skurril erscheint, um dann, mit hochrotem Kopf, in Schlafanzug und Morgenmantel verzweifelt versucht, die Corpus Delikti schnellstmöglich zu entfernen und gleichzeitig damit beschäftigt ist, den kleinen Wuschelhund davon abzuhalten das Ganze als lustiges Spiel aufzufassen und daran zu hindern, die noch nicht wieder in Besitz gebrachten Verluststücke erneut zu schnappen, um die Beute dann Stolz jedem zu präsentieren der es gar nicht sehen will.


    Wegräumen hilft nur bedingt, da Madam in einem Anfall kreativer Übermotivation herausgefunden hat wie man Türen, Schränke und Schubladen öffnet. :ugly:
    Aber ooooommmmmmm es wächst sich aus :gott: sie wird älter....und ruhiger.....sie wird älter....und ruhiger......


    Amy reagiert aber mittlerweile gut auf ein „Nein“ und „brings mal her“. Ich nehme es ihr dann auch nicht sofort weg, sondern lobe sie fürs kommen und lasse es mir dann erst geben. Dafür wird sie dann auch gelobt. Hat anfangs etwas Geduld erfordert, da ich gewartet habe, bis sie es freiwillig rausgibt, hat sich aber gelohnt. Das klauen wird jetzt auch weniger, vieles kann ich schon wieder liegen lassen. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.
    Ich habe Hoffnung :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!