kleiner Piranha
-
-
Hallo
ich brauche mal euer Schwarmwissen
Unsere Maus ist ja nun 12 Wochen alt aber immer noch ein kleiner Piranha
Und die Bisse werden doller oder sie beißt uns auch wenn ihr was nicht passt
Für nein und aua ist sie sehr beratungsresistent
Auch Möbel sind toll
zum reinbeißen
Der Typ der Hundeschule mit Fuß aufstampfen und nein funktioniert in diesem Fall mal so garnicht
Und auszeit tangiert sie genau 2 min
Sie ist halt ein kleiner Dickkopf Labi halt
Ja sie ist ein Welpe und braucht geduld bin nur für jeden Typ dankbar
nein es ist nicht der erste Hund aber Welpe sein ist 15 Jahre her und die Maus war eben anders
LG Kathi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
alternative bieten (zergel, Kauteil)
Aua sagen und den raum verlassen (hund ignorieren)
Abbruchsignal aufbauen
Auf die decke schicken und auszeit verpassen (deckentraining)
mehr fällt mir spontan nicht ein. -
Herzlichen Glückwunsch zum Welpen, der sich ganz normal verhält und überhaupt nicht dickköpfig ist sondern nur spielt und erforscht.
Beißhemmung müssen die Zwerge erst noch lernen, ebenso auf Kommando ausspucken was man den grad in der Schnüß hat.
Biss mich meine Madame im Spiel zu doll, dann war das Spiel estmal vorbei.
Versuchte sie was anzuknabbern an Möbeln und Co. dann wurde sie mit Nein weggesetzt und kriegte ne Alternative stattdessen auf der sie rumkauen konnte.
-
Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.
Wichtig ist zudem, jede Aktion in so einer Situation mit Ruhe aber Bestimmtheit zu machen. Sonst heizt Du Welpi noch mehr an und er sieht es als Spielaufforderung an, wenn Du zu hektisch agierst. -
Für nein und aua ist sie sehr beratungsresistent
Das habe ich bei unserer Kleinen auch gedacht, aber ich glaube da denken wir einfach falsch. Wir machen das und erwarten, dass der Hund nach 5x gemerkt hat wie es läuft und entsprechend reagiert.
Das kann aber etwas länger dauern bis das wirklich beim Hund ankommt und auch wenn man es dem Hund nicht anmerkt, weil er es wieder und wieder macht, lernt er dabei. Ich glaube Konsequenz, also das immer so zu machen, auch über einen längeren Zeitraum, ist da einfach sehr wichtig.
-
-
Danke schon mal für Eure Antworten
Wenn ich das so lese machen wir ja im Grunde alles richtig
Geduld , Konsequenz und ne Prise Humor sund wohl die Zaunerworte
LG Kathi -
Geduld , Konsequenz und ne Prise Humor sund wohl die Zaunerworte
Richtig!
Aber ich vermisse die Zeit auch nicht.
Mein Lieblings-T-Shirt musste dran glauben, weil Emmi damals in ihrem Beisswahn am Ärmel gezerrt und ein Loch reingemacht hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!