Mein Welpe hat Schokolade genascht!!

  • Hallo Ihr Lieben. Ich brauche mal dringend eure Hilfe.


    Heute hat Luna, Schäferhund - 10 Wochen alt - kurz an Schokolade genascht. Ich habe gelesen, dass der Kakao das Gefährliche ist.
    Das, woran die Kleine geknabbert hat, waren diese "Pop-Tarts", dieses komische Schokogebäck, was man in den Toaster steckt. Sie hat wirklich nicht viel gefressen, nur ein wenig angeknabbert.


    Trotzdem bin ich nicht ganz ohne Sorgen, da das Theobromin bei kleineren Hunden ja gefährlicher wirkt. Sie wiegt ca. 6kg.
    Ich habe gehört, dass man eigentlich direkt zum Tierarzt sollte, wenn der Hund Schokolade gefressen hat. Jedoch war das so eine geringe Menge, und Sie liegt grad auch ganz friedlich da, ohne typische Symptome. Hat auch
    normal getrunken etc. :fear:


    Habt Ihr Tipps für mich oder schon ähnliches erlebt? Danke schon mal für die Antworten!


    LG Leon

  • dein hund hat einen ganzen pop-tart gefressen (ist der gefüllt? ) oder nur ein kleines mini stück?


    weil wenn es nur ein kleines stück war würde ich mir bei einem 6 kg hund 0 gedanken machen.


    wenn du aber unsicher bist, dann hör nicht auf leute in einem forum sodnern ruf den Arzt an und frage da nach, der wird dir sagen können ob du kommen sollst oder nicht.

  • Wenn das nur ein kleines Stück war passiert da idr nichts. Hatten wir auch schon mit 2 rippen schoki..
    Kommt immer aufs verhältnis Hundegewicht und gefressene Menge an

  • Danke euch erstmal für die Antworten.



    dein hund hat einen ganzen pop-tart gefressen (ist der gefüllt? ) oder nur ein kleines mini stück?

    es war nur ein ganz bisschen vom Rand abgeknabbert. Dann brauche ich mir also keine Sorgen machen. Trotzdem beobachte ich die Kleine weiter.


    Danke euch ! :bindafür:

  • Wenn Dein Hund mit 6 KG wirklich nur ein klein wenig am Rand angeknabbert hat, dann denke ich nicht, dass eine Vergiftung vorliegt. Einfach weiterhin beobachten- ich würde aber mal davon ausgehen, dass nichts passiert (ist).

  • Mein 6 kg Hund hat schon einiges an Schokolade, Trauben und Sonstigem eigentlich Giftigem gefressen und hatte nie auch nur die geringsten Vergiftungsanzeichen (mir war zu Beginn nicht klar, dass sie auf Tische klettert und Obstkörbe oder Süßigkeitenschälchen plündert...).
    Bei Schokolade ist die Dunkle am ungünstigsten, aber auch da passiert bei einer kleinen Ecke nix.

  • Das mit der Schokolade ist wie bei vielen Sachen: Die Dosis macht das Gift!


    Ich hatte mal einen Hund, der ein totaler Schoki-Fan war. Er konnte Ü-Eier pellen und so.
    Ist mit seinem Hobby 15 geworden.


    Immer beobachten, ob der Hund reagiert.
    Und keine Panik!

  • Und vielleicht beim nächsten mal lieber in einer Klinik anrufen statt im Forum zu posten. Nicht böse gemeint, aber hier sind keine Fachleute, noch dazu um diese Uhrzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!