Beiträge von leon.mgf

    Wie soll man denn eine Stelle tauschen, die verteidigt wird? :denker:

    indem man eine andere Stelle schönfüttert :rollsmile:

    "Auf deinen Platz" ist einer der Lieblingskommandos meiner Hunde gewesen. Dort ist es entspannt, jobfrei, ruhig, sicher und gibt (zur Übungszeit sehr intensiv) leckere Sachen.

    Ja wie gesagt, ich werde sie mal ausm Flur raushalten und sie dann immer auf ihren Platz schicken. Mal schauen wie sich das ergibt

    Dann würde ich sie von dem Ort verbannen.

    Darf ich fragen, wie alt Du bist?


    Hübsche Maus übrigens, genau mein Beuteschema :herzen1:

    Danke sehr:D


    Ich bin 19 :)


    Und ja keine Angst, ich hatte genug Zeit für sie, als sie hier als Welpe eingezogen ist xD Meine nächste Schule fängt erst im Oktober an, wo sie dann mal länger allein bleiben muss:D


    Ja wie gesagt, ich probiere es mal so, dass der Flur ab jetzt Tabu ist. Mal sehen:rollsmile:

    Hallo CH-Troete, danke erstmal für die Tipps.


    Das mit dem Tauschen werde ich probieren. Und nein ich nehme ihr jetzt nicht ständig ihr Essen wegxD Nur ist es ja manchmal so dass Hunde beim Fressen Aggression zeigen und wollte nur mitteilen dass sie nicht aggressiv reagiert, wenn ich sie kurz gestreichelt habe beim Fressen o.Ä..(das habe ich ein, zwei mal gemacht, aber ja man stört den Hund beim Fressen nicht, mache ich ja nicht mehr)


    Zu der Sache mit dem Tauschen. In dieser Situation wird sie den Schuh nicht herbringen..wenn Sie dann kommt wenn ich gerufen habe kann ich höchstens die Schuhe dann wegnehmen und ihr was anderes dafür geben, mal schauen :gut: Und ja gut, aber ich glaube kaum dass dieses eine mal Kauknochen wegnehmen / beim Essen streicheln solche Auswirkungen zeigt..naja vielleicht lieg ich auch falsch.


    Ich werde Sie zukünftig vom Flur weghalten, mal schauen ob sich was ändert oder sie dann die Stubenecke verteidigt:smile:xD


    Danke nochmal :)

    Ich würde die Schuhe woanders hinstellen und schauen, was sie dann macht :ka:

    ich muss sagen das habe ich auch schon gemacht, nur hat sie dann eine Socke (die sie irgendwo geklaut hat) beschützt:headbash:xD also was vor ihr liegt, spielt glaube ich gar nicht so eine große Rolle..eher der Ort, an dem sie da immer liegt..


    Danke für deine schnelle Antwort!

    Hallo Zusammen.


    Ich habe momentan ein größer werdendes Problem mit meiner Schäferhündin, mittlerweile 5 Monate alt.


    Sie ist, egal ob beim Spielen, Fressen oder Gassi gehen, NIE aggressiv und hört auch immer gut. Vor ein paar Wochen jedoch habe ich was nicht so schönes gemerkt. Sie lag entspannt im Flur

    neben den Schuhen nach dem Fressen. Als ich ganz normal an Ihr vorbei ging, fing sie an zu knurren und war angespannt. Ich habe das vorher bei ihr noch nie gesehen, ist ja immerhin nur 5 Monate alt die Kleine.


    Ich habe erstmal Abstand gehalten, aber KEINE Angst oder ähnliches gezeigt, ich habe mich ruhig und entspannt verhalten und bin weitergegangen. Dieses Geschehen hat sich die letzte Zeit immer wiederholt und ich habe dauerhaft beobachtet und versucht die Ursache herauszufinden. Auch im Netz wurde ich nicht schlauer. Wir haben sonst ein tolles Verhältnis zueinander, genug Auslauf hat sie und beim Fressen macht sie auch keine Probleme, auch wenn man sie währenddessen berührt oder ihr mal den Kauknochen wegnimmt, alles kein Problem. Nur diese eine Stelle im Flur, wenn ich vorbeigehe knurrt sie und zeigt deutlich aggressives Verhalten und legt Ihre Pfoten auf meine Schuhe. Dieses Verhalten zeigt sie aber NUR bei mir. Und nein sie hat keine schlechten Erfahrungen oder ähnliches mit mir gehabt:headbash: Ich habe immer auf soziale Weise erzogen und keine Gewalt angewendet. Hat ja auch bis jetzt alles geklappt (außer das Autos anbellen und eben diese "Schuhe-beschützen-Sache"). Aber es muss ja trotzdem an mir liegen, da wir es schon getestet haben: Ich wollte vorbeigehen, Fellnase knurrt und will nicht dass ich näher komme. Danach direkt meine Mutter in ihre Richtung geschickt, sie macht nichts und ist friedlich..ich verstehe es nicht. Auch wenn ich sie nach der Situation zu mir rufe ist sie wieder der friedlichste Engel.. es ist wirklich nur diese eine Stelle im Flur..da ist aber nichts was Sie besonders verteidigen könnte außer ein paar Schuhe.


    Und viele werden jetzt sicherlich sagen, ich soll da einen vernünftigen Hundetrainer ranlassen und mal zum TA mit ihr gehen, da sie vielleicht Schmerzen haben könnte. Ja das mache ich auch dem Nächst aber vielleicht kann mir jemand hier schon mal ein wenig weiterhelfen, da ich das ernst zu nehmende Thema nicht warten lassen möchte :)


    DANKE schon mal im Vorraus!!:smile:

    Hallo Zusammen,


    ich habe da noch eine Frage. Meine Schäferhündin ist jetzt genau 16 Wochen alt, und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie viel Auslauf sie mittlerweile braucht.
    Man liest ja viel im Netz, auch dass mit dem Gassi gehen bei Welpen: "eine Minute pro Lebenswoche.." Also wenns nach Ihr gehen würde, würde sie den ganzen Tag rennen :denker: xD


    Aber gerade bei größeren Hunden ist das ja n heikles Thema mit den Hüften richtig? Ich gehe mit Ihr mittlerweile 2x täglich eine kleinere Runde, und zwischendurch halt mal raus zum pinkeln..
    Gibt auch Tage wo wir einfach länger draußen sitzen und wir spielen dann im Garten. Auch im Haus wird mal getobt, geübt etc.


    Ich habe nicht das Gefühl, dass ich zu viel oder zu wenig mit Ihr raus gehe, sie ist nicht überdreht und zeigt auch keine Anzeichen von Schmerzen oder so..trotzdem wollte ich noch mal hier nachfragen,
    vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Schäferhundwelpen und kann mir ungefähr sagen, wie lange Auslauf in dem Alter perfekt wäre, bzw. ab wann man längere Ausflüge zu Fuß machen kann :smile:


    Danke schonmal für die Antworten


    LG

    Hallo Ihr Lieben. Ich brauche mal dringend eure Hilfe.


    Heute hat Luna, Schäferhund - 10 Wochen alt - kurz an Schokolade genascht. Ich habe gelesen, dass der Kakao das Gefährliche ist.
    Das, woran die Kleine geknabbert hat, waren diese "Pop-Tarts", dieses komische Schokogebäck, was man in den Toaster steckt. Sie hat wirklich nicht viel gefressen, nur ein wenig angeknabbert.


    Trotzdem bin ich nicht ganz ohne Sorgen, da das Theobromin bei kleineren Hunden ja gefährlicher wirkt. Sie wiegt ca. 6kg.
    Ich habe gehört, dass man eigentlich direkt zum Tierarzt sollte, wenn der Hund Schokolade gefressen hat. Jedoch war das so eine geringe Menge, und Sie liegt grad auch ganz friedlich da, ohne typische Symptome. Hat auch
    normal getrunken etc. :fear:


    Habt Ihr Tipps für mich oder schon ähnliches erlebt? Danke schon mal für die Antworten!


    LG Leon