Passender Begleiter gesucht :)
-
-
Weil der TE plant eine Schäferei zu eröffnen und deshalb einen Koppelgebrauchshund braucht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
im ernst...was bietest du denn dem Hund @Goga345345?
-
Nen Platz am Tisch und interessante tiefgründige Gespräche.
-
Weil der TE plant eine Schäferei zu eröffnen und deshalb einen Koppelgebrauchshund braucht?
Dann weißt du sehr sehr wenig über Border Collies. Lies mal das Buch oder Andere zu dem Thema.
Das große Border Collie Buch oder Andere aber am Besten Ihr schaut Euch den Film "A Dog Year" an mit Jeff Bridges an. Ist Klasse !!
Ich war mal ne Zeit in Neuseeland und ist einfach das HMMMM-Beste. Und da kommen auch die tollen Hunde her. ^^ -
Dann weißt du sehr sehr wenig über borde Collies. Lies mal das Buch oder Andere zu dem Thema.
Aha, wie kommst du zu dem Schluss?
Ich war mal ne Zeit in Neuseeland und ist einfach das HMMMM-Beste. Und da kommen auch die tollen Hunde her. ^^
Joa, Neuseeland ist sicher schön. Haben auch sicher schöne Hunde dort.
Wollte ich mich aber zum Border Collie informieren, würde ich wohl eher in ihre Heimat fahren und mir angucken, was sie dort für einen Job zu erledigen haben - der hat nämlich absolut nichts mit dem Anforderungsprofil des TE zu tun.Sei doch bitte ein bisschen vorsichtiger mit deinen Tipps.
-
-
Dann weißt du sehr sehr wenig über Border Collies. Lies mal das Buch oder Andere zu dem Thema.
Das große Border Collie Buch oder Andere aber am Besten Ihr schaut Euch den Film "A Dog Year" an mit Jeff Bridges an. Ist Klasse !!
Ich war mal ne Zeit in Neuseeland und ist einfach das HMMMM-Beste. Und da kommen auch die tollen Hunde her. ^^Du beziehst dein Wissen über BCs aus einem Comedy-Drama? Das erklärt einiges!
Übrigens kommt die Rasse aus Großbritannien, nicht aus Neuseeland. (Hast du das aus dem Film gelernt?)
-
Wie geschrieben, schau den Film. Der stimmt und bringt viel über Border Collies rüber. Erst mal schauen und dann...wenn ihr mir schon nicht glaubt.
-
Joa, Neuseeland ist sicher schön.
Vor allen Dingen gibts dort auch Schafe, an denen sich die Hunde "austoben" können.
Die Border, die hier rumlaufen, sind einfach nur durchgeknallt. -
Ich war mal ne Zeit in Neuseeland und ist einfach das HMMMM-Beste. Und da kommen auch die tollen Hunde her. ^^Dafür braucht man keine Bücher oder Filme... es reicht die Rasse zu kennen. Es sind nunmal Spezialisten und nein, nicht alle BC werden glücklich mit Alternativen.
Die Beschreibung des TE, was er sucht, passt auch so überhaupt nicht zum Border Collie. Eher Terrier, will ihm aber auch diese Rasse nicht ans Herz legen... die könnte ihn ganz schnell überfordern. Tierheim ist von daher sicher die beste Idee.Du beziehst dein Wissen über BCs aus einem Comedy-Drama? Das erklärt einiges!
Übrigens kommt die Rasse aus Großbritannien, nicht aus Neuseeland. (Hast du das aus dem Film gelernt?) -
Um den Horizont noch zu erweitern, empfehle ich: 101 Dalmatiner, Kommissar Rex, Cap und Capper, Marmaduke, Marley und Ich, sowie Susi und Strolch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!