Ist er ein Einzelfall oder ist das normal ?
-
-
Danke. Wieso aber schlechte Erfahrung? Wenn ich zukünftig nur TF gebe ist es doch schädlich.. Hunde besuchen ja auch nf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie Du meinst, Chris, dann versuchen wir es eben.
Ich hab auch so Biomülltonnen auf 4 Pfoten, die fressen und vertragen alles, das macht das Leben schon einfacher.
Gesundheitlich ist alles in Ordnung bei Deinem Hund?
Eventuell eine Unverträglichkeit, Magenprobleme, hast Du das mal einem TA geschildert?Es gibt ja viele Threads hier, die sich mit Futtermäkeleien beim Hund befassen, nutz mal die Suche.
Und dass dein Hund nicht so ist wie der deiner Cousine, tja, das ist dann eben so.
Das muss Dich doch nicht bedrücken, aber natürlich sollte Dein Hund fressen und zwar gerne.Danke für deine Hilfe.
Ja ich gebe am Montag mal zum
TA. Ist wahrscheinlich besser so.Schönen Abend noch :)
-
Ihr Tastatur-Helden - ich hab alles editiert, was OT war und siehe da, es gab genau einen halben Beitrag, der auf die Frage der TS eingegangen ist.
Ihr MÜSST nicht antworten, niemand zwingt Euch dazu.
Wenn Euch ein User durch zahlreiche Frage-Threads nervt, dann klickt oben rechts auf das X um den Thread zu schliessen und gut.
Vielen lieben Dank!
Schönen Abend noch .
-
Danke. Wieso aber schlechte Erfahrung? Wenn ich zukünftig nur TF gebe ist es doch schädlich.. Hunde besuchen ja auch nf.
Nein das ist nicht schädlich
-
Wenn ich zukünftig nur TF gebe ist es doch schädlich.. Hunde besuchen ja auch nf.
Aber nein, wenn es qualitativ gut ist und Hund es verträgt, warum denn nicht?
Hunde brauchen nicht zwangsläufig NF, es schmeckt ihnen natürlich, aber wenn sie es nicht vertragen und deshalb ablehnen?Man kann ja auch selber kochen für die Hunde, auch dazu gibt es hier Threads, ich mache das auch.
Zum Frühstück gibts hier TF, aber wie erwähnt, meine vertragen das.Dass nur TF schädlich sein soll, ist- meiner Meinung nach- Unsinn.
-
-
Warum?
-
Ich glaube, da hast du was verwechselt. Reine Trofu-Ernährung bei Katzen ist oft mit Nieren- oder Harngrießproblemen verbunden, weil Katzen als (ehemalige) Wüstentiereo ohnehin wenig trinken. Trockenfutter enthält kaum Feuchtigkeit und deckt somit nicht den täglichen Trinkbedarf einer Katze - um eine Durchschnittsportion Trofu auszugleichen, müsste die Katze mehrere Liter Wasser trinken.
Daher wird vermehrt dazu geraten, die Katzen ausschließlich mit Nassfutter zu ernähren, weil sie so schon beim Fressen genug Flüssigkeit aufnehmen.Hunde haben dieses Trinkproblem meines Wissens nach nicht bzw. nicht in diesem Ausmaß. Wenn dein Hund Nassfutter nicht mag, Trockenfutter aber super gerne frisst, wird es da auch keine Probleme geben - vorausgesetzt, der Hund bekommt Futter, das er gut verträgt und auch verwerten kann.
Meine zwei kriegen auch nur Trofu, ab und an gibt's mal eine Portion Nassfutter als Goodie. -
Du kannst ihm ja alle paar Tage mal Nassfutter anbieten, wenn es dir wichtig ist. Wenn er das dann plötzlich toll findet, spricht auch nichts dagegen, ihm das zu geben. Aber aufzwingen brauchst du es ihm nicht. Trockenfutter reicht.
Und dann schreibt mal eine Woche lang mit, was er frisst. Wieviel Trockenfutter genau, jedes Leckerli, Stück Wurst, Kauartikel, Stück Käse, jede Nudel usw.
Davon rechnest du dann die Kalorien aus und vielleicht stellt sich dann raus, dass er eh mehr als seinen Tagesbedarf frisst. Wenn er seinen Energiebedarf über leckere Sachen decken kann, warum sollte er dann das eklige Zeug auch noch fressen wollen? Da wäre dein Hund kein Einzelfall sondern ganz normal. -
Hallo,
Ich habe jetzt den nächsten Problem.Mein Liebling ist ja mittlerweile schon 9 Monate. Er kennt es als Welpe schon alleine zu sein.. falls ich und meine Familie mal nicht zuhause sind.
Doch da jetzt 2-3 Monate immer jemand daheim war ist er nicht gewöhnt alleine zu sein.. bzw sobald die letze Person aus dem Haus geht.. jault er schrecklich. Man hört es bis nach draußen und das tut so verdammt weh! Zbs war er jetzt 1h allein und eben kam ich wieder und er hat immer noch gejault weiß nicht ob es so durchgehend war.. aber es tut so so weh!
Wie gewöhne ich ihn wieder dran? Einfach jaulen lassen? Ich habe halt nicht mehr die ganzen Wochen frei ( wie damals wo ich ihn als Welpe geholt hatte) womit kann ich nicht wochenlang trainieren . Habt Ihr Ratschläge für mich? -
Hallo,
Ich habe jetzt den nächsten Problem.Mein Liebling ist ja mittlerweile schon 9 Monate. Er kennt es als Welpe schon alleine zu sein.. falls ich und meine Familie mal nicht zuhause sind.
Doch da jetzt 2-3 Monate immer jemand daheim war ist er nicht gewöhnt alleine zu sein.. bzw sobald die letze Person aus dem Haus geht.. jault er schrecklich. Man hört es bis nach draußen und das tut so verdammt weh! Zbs war er jetzt 1h allein und eben kam ich wieder und er hat immer noch gejault weiß nicht ob es so durchgehend war.. aber es tut so so weh!
Wie gewöhne ich ihn wieder dran? Einfach jaulen lassen? Ich habe halt nicht mehr die ganzen Wochen frei ( wie damals wo ich ihn als Welpe geholt hatte) womit kann ich nicht wochenlang trainieren . Habt Ihr Ratschläge für mich?zu Ergänzung:
Und sobald ich daheim komme freut er sich so dermaßen.. kann ihn da auch nicht ruhig stellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!