Was tun bei ständigem Flohbefall?
-
-
Die Erwachsenen, herumhüpfenden Flöhe machen nur einen Bruchteil der Population aus, der Rest befindet sich als Ei oder Puppe in der Wohnung.
Wichtig zu wissen ist, dass Flöhe ihre Eier nicht irgendwo ankleben, sondern dass diese ,wie auch die Larven, immer lose auf dem Boden herumliegen.
Flöhe und deren Eier und Puppen sitzen NICHT in Gardinen oder auf Möbeln (sofern diese keine Liegeplätze von Tieren sind)
Deshalb können schon die mechanischen Maßnahmen des Staubsaugens und Wischens viel bewirken!Es ist eine unnötige Giftbelastung von Mensch und Hund, Fogger einzusetzen, die das Gift auf allen Möbeln und Wänden verteilen.
Teppiche erschweren das natürlich ungemein. Persönlich verzichte ich daher völlig darauf, denn ein teppichfreier Haushalt ist mir allemal lieber, als ein mit langzeitwirksamen Pestiziden vergifteter.
Mein Sofa beziehe ich ohnehin immer mit einem Spannbettlaken (also seit ich einen Hund habe), deshalb reicht hier waschen und frisch beziehen.
Mein Hund hatte im letzten Sommer einen geringen Flohbefall, den ich zum Glück ohne großen Gifteinsatz vollständig beseitigen konnte. Ich habe lediglich den Hund ein paar Mal mit Flohshampoo gewaschen, Flohpuder in den Staubsaugerbeutel gegeben, und häufiger gesaugt und gewischt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was tun bei ständigem Flohbefall? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe leider Erfahrungen zum Thema Umgebungsbehandlung, wir hatten Flöhe ohne Tiere zu besitzen eingeschleppt aus dem völlig verflohten Altbaukeller
, ohne Chemie, da ich schwanger war: saugen, saugen, saugen und nochmals saugen und den Beutel zwischendurch in den Tiefkühler, also wirklich 2x täglich alles inkl Sofa, alle Ritzen usw usw. Viel Arbeit, hat aber geholfen.LG Steph
-
Da würde ich auch zu Bravecto Tabletten tendieren ,die wirken 12 Wochen.Danach würde ich nochmal eine geben.Zusätzlich eine Umgebungsbehandlung.
kommt auf das Gewicht an bei Charly hält die so etwa 2 Monate.
Aber seit dem ich die gebe, keine Probleme mehr.
Und ich habe eine Versuchte Zone als Freundeskreis

-
kommt auf das Gewicht an bei Charly hält die so etwa 2 Monate.Aber seit dem ich die gebe, keine Probleme mehr.

Sie wird doch nach Gewicht dosiert

-
Ich kann auch Flee Umgebungsspray empfehlen, das ist zwar nicht ganz billig und man braucht doch ein paar Flaschen, aber es wirkt.
Ansonsten Comfortis, wird hier sehr gut vertragen und saugen, Saugen saugen -
-
Sie wird doch nach Gewicht dosiert

also bei dem Tierarzt bei dem ich das hole.
Gibt's nur ungenau Gewichts Angaben also eine Tablette für 15 - 20 Kilo Hunde und co. -
Ja,allerdings hält die Tablette für max 56 Kilo
selbst bei meiner 58 Kilo Hündin locker 3 Monate. -
ok danke. Gesaugt wird hier auch viel, weil Hunde und Kinder ständig Dreck aus dem Garten rein schleppen.
Allerdings nicht bei jedem Sauggang in allen Ritzen. Das könnte also noch verbessert werden. -
kommt auf das Gewicht an bei Charly hält die so etwa 2 Monate.Aber seit dem ich die gebe, keine Probleme mehr.

Hier wirkt die fast 6 Monate
-
Hier wirkt die fast 6 Monate
kommt hier echt auf die Tablette an.
So fast 6 Monate dann einmal 2 Monate.
Und den einen Sommer sind wir mit 2 Tabletten durch gekommen.
Keine Ahnung warum die so verschieden wirken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!