Hund und Kinder im Auto

• Wir hatten schon Einsätze mit Hunden in der Hundebox, die bei einem Frontalzusammenstoss gestorben sind, obwohl der Fahrgastraum nicht beeinträchtig war

Das ist auch eher meine Einschätzung. Weil eben doch gewaltige Kräfte wirken.

• Hat denn jemand Erfahrungen mit einem Isofix Geschirr? Oder die Paulibox?
    Wir überlegen momentan den Transport des Hundes im Polo.

Das bringt dir alles nichts, weil du Eurasier und Kinder nicht gemeinsam auf die Rückbank bekommst. Da ist einfach zu wenig Platz.

• Es steht auch garnicht mehr zur Debatte, dass ein Eurasier zu meinen Kindern auf die Rückbank kommt.
    Der Hund würde im Kofferraum meines Polos sitzen. Mit Trenngitter.
    Ich informiere mich bzgl. Kofferraumbox für den Polo.

• Die Paulibox gibt es demnächst auch für große Hunde. Steht auf deren Internetseite. Die Box ist Crashtest getestet.

Aber die Paulibox ist doch nur für den Rücksitz, oder?
    Schau mal bei Travall.de nach einem Gepäckraumtrenn-Gitter speziell für deinen Polo. Dann brauchst du keine Box wenn du den Kofferraum nicht noch zusätzlich nutzen willst...

• Die Paulibox wird mit Isofix auf dem Rücksitz montiert, das wird nicht funktionieren. Ich würde ein Heckgitter kaufen und den Hund einfach in den Kofferraum setzen.

• Wenn du ein Trenngitter drin hast brauchst du keine weitere Sicherung.

• Ich hab ein Kleinmetall Gitter und bin super zufrieden. Die Befestigung ist einfach und sicher. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich habe auch die Kofferraumauskleidung von Kleinmetall ich kann das alles nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!