Welpe stellt sich später als Listenhund raus was kann man tun?

  • Ich gucke solche Videos nicht, ehrlich gesagt. Es hilft dem Hund nicht wenn's mir schlecht geht :( :
    Ich drücke ganz doll die Daumen dass es der Maus bald gut geht.

  • Halte ich für ein Gerücht aus der "Hunde sind die besseren Menschen" Ecke.
    Auch Hunde haben oftmals einen klaren Typus von Artgenossen, den sie klasse finden oder absolut nicht ausstehen können.

    Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung :ka: .


    Eine Vermenschlichung des Hundes mag so einigen liegen aber nicht mir. Ebenso wenig betrachte ich die Gattung Hund als unantastbar. Im Gegenteil, Hunde sind durchaus Opportunisten.


    Aber nein, sie sind meines Erachtens nicht „rassisch“. Wenn Hunde negativ auf einen ganz bestimmten Typus Hund reagieren, dann liegt das an mangelnder Kommunikation und Verständnismöglichkeiten (z.B. wegen Ringelrute oder Stummelrute, Platter Nase, schnaufende Atemgeräusche, starrer Gang durch Exterieur, etc.) und den daraus resultierenden Erfahrungen die meist negativer Natur sind.
    Kein Welpe kommt zur Welt und findet alle Schäferhunde scheisse. Ebenso wenig wie ein Aduld Hund per se alle Boxerwelpen ätzend findet.


  • Kein Welpe kommt zur Welt und findet alle Schäferhunde scheisse. Ebenso wenig wie ein Aduld Hund per se alle Boxerwelpen ätzend findet.

    Najaaa, Welpen finden erstmal immer alles cool und interessant, die können ganz schön piesacken... und erwachsene Hündinnen (besonders ältere) finden Welpen ab und an per se grenzwertig, wenn es nicht gerade die eigenen sind, die um sie rumwuseln... ;)


    Ich habe auch den Eindruck, dass Hunde sich zu ihresgleichen vom Schlag her gerne gesellen, zB Windhunde zu Windhunden... das heißt nicht, dass sie alle anders Aussehenden meucheln wollen. Aber Vorlieben sehe ich schon auch, und Abneigungen ebenso.


    Und ich finde, die Frage sollte schon erlaubt sein, ob man einer Podencomixhündin einen Bollerkopp vorsetzen möchte, der u.U. später mal sehr körperlich spielt und robust rempelt, und ein eleganter Windhund findet das ... naja... unangenehm, sag ich mal.
    Wobei das nicht so sein muss, es gibt sicher auch total unterschiedliche Dreamteams, die müssen sich dann halt zusammenraufen und eingrooven...

  • Najaaa, Welpen finden erstmal immer alles cool und interessant, die können ganz schön piesacken... und erwachsene Hündinnen (besonders ältere) finden Welpen ab und an per se grenzwertig, wenn es nicht gerade die eigenen sind, die um sie rumwuseln... ;)
    Ich habe auch den Eindruck, dass Hunde sich zu ihresgleichen vom Schlag her gerne gesellen, zB Windhunde zu Windhunden... das heißt nicht, dass sie alle anders Aussehenden meucheln wollen. Aber Vorlieben sehe ich schon auch, und Abneigungen ebenso.


    Und ich finde, die Frage sollte schon erlaubt sein, ob man einer Podencomixhündin einen Bollerkopp vorsetzen möchte, der u.U. später mal sehr körperlich spielt und robust rempelt, und ein eleganter Windhund findet das ... naja... unangenehm, sag ich mal.
    Wobei das nicht so sein muss, es gibt sicher auch total unterschiedliche Dreamteams, die müssen sich dann halt zusammenraufen und eingrooven...

    spricht ja auch nichts dagegen unterschiedlicher Meinung zu sein


    Ich für meinen Teil sehe das halt anders und kenne sehr unterschiedliche „Hundepaare“ wo das bestens klappt. Das schließt ja nicht aus dass es bei Hunden die sich ähnlich sind öfter matched. Es geht mir schlussendlich auch nicht um welche Rasse passt, sondern darum dass man nicht immer gleich alles schwarz malen muss per Ferndiagnose (nicht auf dich gemünzt).


    Und hier gehts auch nicht ums Recht haben und jeder darf seine eigene Meinung behalten

  • spricht ja auch nichts dagegen unterschiedlicher Meinung zu sein
    Ich für meinen Teil sehe das halt anders und kenne sehr unterschiedliche „Hundepaare“ wo das bestens klappt. Das schließt ja nicht aus dass es bei Hunden die sich ähnlich sind öfter matched. Es geht mir schlussendlich auch nicht um welche Rasse passt, sondern darum dass man nicht immer gleich alles schwarz malen muss per Ferndiagnose (nicht auf dich gemünzt).


    Und hier gehts auch nicht ums Recht haben und jeder darf seine eigene Meinung behalten

    Ich waürde es auch auf "einige Hunde" herunterbrechen.
    Meiner esntscheidet auch individuell und definitiv weit mehr nach Geruch als Mensch erahnen kann. Klar stimmen z.B. Lauerhaltung und enorme Größe erstmal vorsichtig, aber die Entscheidung trifft letztlich die weitere Kommunikation und der Geruch.

  • Kein Welpe kommt zur Welt und findet alle Schäferhunde scheisse. Ebenso wenig wie ein Aduld Hund per se alle Boxerwelpen ätzend findet.

    Der Mensch auch nicht...


    Aber es ist einfach nicht von der Hand dzu weisen, dass sich Hundetypen, die vom Grundcharakter sehr unterschiedlich sind, überdurchschnittlich häufig nicht grün sind.


    Lassen wir das böse Wort "Rassismus" außen vor.
    Hunde, die von der Rasse her sehr fein und wenig körperlich kommunizieren, mögen den Typus Dampfwalze in der Regel nicht sonderlich. Hunde, die rassebedingt große Individualdistanz schätzen, haben nichts übrig für körperlich aufdringliche Fiddler.
    Und das lässt sich sehr wohl an den Rassen festmachen und nicht nur an vereinzelten negativn Erfahrungen indidvidueller Hunde.

  • Kein Welpe kommt zur Welt und findet alle Schäferhunde scheisse. Ebenso wenig wie ein Aduld Hund per se alle Boxerwelpen ätzend findet.


    umgekehrt geht das aber schon.


    Mein Mali war von Sekunde 1 an völlig in die kleine Herder-Hündin einer Vereinskollegin verschossen, da war die erst zarte 8 Wochen alt, aber er hat wohl gleich gemerkt, dass das ein ähnlicher Schlag Hund ist wie er..


    Wir hatten davor und danach noch andere junge Hündinnen im Verein, zb Collies oder ein Briad. In keine andere Hündin ist er so verschossen wie in die Herder-Hündin.


    Das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Die beiden haben einfach eine ähnliche Art zu kommunizieren, zu spielen, zu rennen. Es passt einfach extrem gut zwischen den beiden =) =)

  • Mein ungarischer Schäferhund hat schon im Mutterleib Boxer gehasst.



    Ich bin mir da sehr sicher.


    Und meine Border sind Rassisten!


    Die mögen genau eine Sorte Hund!


    Border..und evt. noch Collies.
    Die finden selbst Schäferhunde sche. e

  • Du bist wunderbar, danke dass Du nachgefragt hast :bussi: Darf ich Dich bitten zu berichten wenn sich was tut? Sowas zerreisst mir einfach das Herz :( :


    Ich bin auch schon mit anderer Leuten Hunden den letzten Weg gegangen. Besser so als ein nervliches Wrack :ka: soll dem Tierchen ja so gut wie nur möglich gehen, hysterische Ausbrüche helfen da nicht.

    @CH-Troete


    layla ist heute aus dem tierheim ausgezogen, gerade hat mich die tierheimleitung angeschrieben mit dieser tollen nachricht... :herzen1: :hurra: ich freu mich so sehr

  • layla ist heute aus dem tierheim ausgezogen, gerade hat mich die tierheimleitung angeschrieben mit dieser tollen nachricht... ich freu mich so sehr

    Oooooh was für eine tolle Neuigkeit :party:
    Danke fürs rufen und danke fürs bescheidgeben :bussi: bist megalieb!
    Oh ich freue mich sooooo! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!