Zeckensaison 2019
-
-
Auf alle Fälle habe ich in den Kommentaren etwas Interessantes gefunden (den Hinweis mit Schwarzkümmelöl lasse ich mal stehen, vlt. für den einen oder anderen interessant):
Das mit dem Schwarzkümmelöl finde ich auch interessant, ich nehme das AniForte® Ectoprotex dog - Spot On und da ist u.a. auch Schwarzkümmelöl drin, aber ich ich denke, das ist etwas anderes, als wie wenn ich es oral verabreiche, oder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir fahren mit dem Luposan, dass ins Futter kommt immer noch sehr gut. Bisher nur 2 zecken. Wenn ich dran denke was die Katzen hier anschleppen. Ne Bekannte probiert es auch und hat bisher nur 1 Zecke.
keine Chemie im Hund und fast keine zecken
.
-
Paula hatte dieses Jahr bisher noch keine Zecke
Das Scalibor liegt aber bereit -
-
-
-
Bernsteinhalsband hatte Mia auch mal. Weil ich das soooo schön finde. Sie hatte eins mit türkisen Steinen zwischen dem Bernstein, das hat zu ihrer Augenfarbe einfach nur toll ausgesehen
(da war sie allerdings auch noch Einzelhund, jetzt mit zwei Hunden würde das wohl nicht lange halten)ich habe das aber nur aus optischen Gründen gekauft, weil ich es einfach schön finde. Zu dem Zeitpunkt gabs schon Bravecto.
-
"Bravecto tötet bei Hunden Flöhe innerhalb von 8 Stunden und Zecken innerhalb von 12 Stunden ab."
Das habe ich aber anders gelesen, deswegen frage ich mich ja auch, ob es Sinn macht und wie lange es dauert bis die Borreliose übertragen wird.
Dann bin ich ja mal gespannt, meine Mutter wurde bei der Gartenarbeit von einer Zecke befallen, hat es aber recht schnell gemerkt und die Zecke sofort entfernt, war auch noch klein. Jetzt hat sich die Stelle 3 Wochen später entzündet und es ist die Wanderröte aufgetreten (natürlich im Urlaub in Spanien). Theoretisch kann es eigentlich keine Borreliose sein, wenn dazu die Zecke 16 Stunden saugen muss. Aber man wird sehen, sie war gestern beim Arzt Blut untersuchen lassen.Also meine Mutter hat definitiv Borreliose und das obwohl die Zecke nur ganz kurze Zeit gesaugt haben kann.
-
Wollte nur mal ein kurzes Statement da lassen:
Scalibor wurde letztes Jahr 2x versucht und 2x scheiterte es bereits nach 3-4h.Habe jetzt seit 2 Tagen ein Seresto am Hund und bislang gibt es absolut keine Auffälligkeiten. Haut, Verhalten, Verdauung alles wie gewohnt.
Mal gucken ob es so bleibt oder ob noch Nachwehen kommen. -
Also meine Mutter hat definitiv Borreliose und das obwohl die Zecke nur ganz kurze Zeit gesaugt haben kann.
Das Like war nicht dafür, daß deine Mutter Borreliose hat, sondern weil auch meiner Meinung nach die Borreliose sofort nach dem Biss einer Zecke übertragen wird.
Soweit ich mich erinnern kann, sondern Zecken irgendein Sekret ab, wenn sie anbeissen. Das reicht schon. -
Das Like war nicht dafür, daß deine Mutter Borreliose hat, sondern weil auch meiner Meinung nach die Borreliose sofort nach dem Biss einer Zecke übertragen wird.
Soweit ich mich erinnern kann, sondern Zecken irgendein Sekret ab, wenn sie anbeissen. Das reicht schon.Dann sind ja die tötenden Mittel wirklich nicht hilfreich, ich habe Trixie gerade auch wieder eine kleine Zecke über dem Auge entfernt, trotz Frontline und zusätzlichem natürlichen Repellent und ständigem Absuchen. Aber sie schnüffelt auch permanent und hat die Nase immer im Gras und auf dem Kopf im braunen Fell sieht man sie auch nicht so gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!