Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich hatte jetzt vier Tage ohne Kalorienzählen (kein Internet) und ohne Waage (da auf Workshop mit dem Womo), dazu völlig unregelmäßiges Essen - und heute morgen zu Hause genau mein Wunschgewicht :bindafür:

Ich hoffe, dass ich das mit dem Halten und dem angepassten Essen jetzt langsam in den Griff bekomme :nicken:
    Und morgen geht es wieder auf eine Trainingswoche (aber diesmal in DE und damit auch mit Internetzugang für die App)

• Ich möchte 3-4 Kilo mehr abnehmen als mein Zielgewicht ist. Weil man am Anfang, bei der Umstellung vom Abnehmen zu Gewicht halten, meistens wieder 3-4 Kilo zunimmt und sich das Gewicht dann einpendelt.

Ja, das ist auch ein guter Plan. Ich hatte tatsächlich für den Wettkampf abgenommen und wollte in die bestimmte Gewichtsklasse. Deswegen ist es für mich okay, dass das Zielgewicht tatsächlich nur ein paar Tage auf der Waage stand und möchte nur nicht schnell zunehmen nach dem Einpendeln :D

• Nur noch 2kg bis zur Dachbox. Im Moment scheine ich einen Lauf zu haben.
    @Anju&co : ich kenne das Problem mit dem Hunger in der "Futterkarenz" auch. Bei mir hilft da Trinken, Trinken, Trinken.
    Ungesüssten Tee/ Kaffee und Wasser darfst du ja trinken.
    Ich bevorzuge bei Kälte Pfefferminztee, andere schätzen dann aromatisierte Tees, wie Bratapfel, Lemon Cheesecake usw.
    Bei wärmerem Wetter trinke ich Wasser mit Zitrone. Das schmeckt zumindest ein wenig und füllt den Magen.
    Außerdem ist es bei mir tatsächlich so, dass ich am nächsten Tag weniger wiege, je mehr ich Wasser trinke. (zum normalen Essen)
    Noch ein Tipp zum Intervallfasten für den Menschentyp, der immer Hunger hat- nicht den Fehler machen, in den 8 Stunden alles zu essen, was man in der Nähe hat. 2 normale Mahlzeiten und dann ist Schluss. Ansonsten klappt das nicht.
    Ich wünsche dir viel Erfolg! :bindafür: (ich hab Anfang Feb. angefangen und jetzt 8 kg ohne Zählen, extra Kochen und Extremsport runter)

• Also ... ich habe festgestellt, dass ich seit vier Jahren im Hundeforum angemeldet bin. Was heißt, dass ich seit dieser Zeit zwischen 82 und 75 KG schwanke. Mich deprimiert gerade richtig, dass ich das seit vier Jahren nicht in den Griff bekommen habe.
    Ok, mein Verhältnis zum Essen ist um 100 % besser geworden .
    Aber es nervt mich gerade richtig.

• Ich habe heute (unfreiwillig) festgestellt, dass ich meine Hose ohne Öffnen ausziehen kann.
    Wird vielleicht auch da bald Zeit für 'ne Nr. kleiner? Aber damit warte ich noch, nichts ist deprimierender, als dann nicht reinzupassen. ;)
    Deswegen muss jetzt erst mal ein Gürtel her.

• Immer erst so spät wie möglich neue Hosen kaufen, sost wirds teuer :klugscheisser:
    Aber ja, wenn der Hosenknopf sinnlos wird, ist die Hose zu groß. Lass dich aber bitte beim Einkaufen gehen nicht von den Größen verunsichern, defakto nähen die Firmrn einfach irgendwas als Größenangabe rein. Laut Industriemaßtabelle dürfte ich gerade halt noch so in eine 38 passen, meistens trage ich 36, letztens hab ich mir eine 34 gekauft. In meinem Schrank gibts aber auch eine 40 und letztens habe ich mir Strumpfhosen in 44-46 gekauft. :skeptisch: Also die Zahl im Gewand sagt noch weniger aus als die auf der Waage...

• Kommt drauf an wo du die Hose trägst...mit der Hand hinten einnähen ...
    V förmig hilft a bis zum nächsten shoppen.
    Und es spart für die Dachbox. :bussi:

• Ihr seid ja süß. :bussi:
    Seit meiner OP kann ich nur noch Hosen eines einzigen Herstellers tragen, alle anderen (er)trage ich nicht mehr am Knie. Da kenne ich die Größen. Ich muss sie allerdings online bestellen, vor Ort gibt es sie nicht zu kaufen.
    Zuerst gibt es aber einen Gürtel, die verkaufe ich schließlich auf der Arbeit. :D

• Also ... ich habe festgestellt, dass ich seit vier Jahren im Hundeforum angemeldet bin. Was heißt, dass ich seit dieser Zeit zwischen 82 und 75 KG schwanke. Mich deprimiert gerade richtig, dass ich das seit vier Jahren nicht in den Griff bekommen habe.
    Ok, mein Verhältnis zum Essen ist um 100 % besser geworden .
    Aber es nervt mich gerade richtig.

Tröste dich... ich bin seit 5 Jahren hier und habe in dieser Zeit 30kg zugenommen. Letztes Jahr habe ich Anfang des Jahres 10kg abgenommen und Ende des Jahres hatte ich 15kg wieder drauf...
    Ich hoffe dieses Jahr läuft es anders. :fear:

Morgen gehts wieder Joggen, ich hoffe mein Muskelkater von gestern ist bis dahin etwas besser |)

• Strumpfhosen in 44-46 gekauft

bei Strumpfhosen ist das tatsächlich was anderes.

ich habe mich mal vor Jahren in einem speziellen Wäsche-Geschäft beraten lassen, weil ich endlich mal eine wirklich blickdichte schwarze Strumpfhose wollte. Bei Strumpfhosen gibt es ja keine verschiedenen Beinlängen. Daher wird der Materialbedarf für lange Beine dann an der Größe 'festgemacht'.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine 60 kg bei 1,67 m und habe trotzdem ne Strumpfhose in XL bekommen, weil ich eben so lange Beine habe.

Die war dafür dann aber auch perfekt blickdicht. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!