Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Also irgendwie hab ich ja einen "Schlag".......

Ich habe mir Reiswaffeln ohne Geschmack gekauft weil die natürlich weniger Kalorien haben als die mit Schoko- oder Vanillegeschmack. Entsprechend scheußlich schmecken mir die Dinger, wo ich doch eine "Süße" bin.
Und dann kam mir DIE Idee.........Ich habe Süßstofftabletten (verwende schon seit 1 Jahr für alles Süßstoff statt Zucker) gemörsert, mit etwas Wasser vermischt und auf die Reiswaffeln gepinselt - und schon hatten sie "Geschmack" und sie waren lecker.

Bin schon 10km geradelt weil das Morgengassi aufgrund heftigen Regens und Sturmes ausfiel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erst ab 3kg spricht man von "Zunahme".
Keine Ahnung, woran sie das festmacht
Vielleicht am Glykogenspeicher? Man kann wohl bis zu 500 g Glykogen in Leber und Muskeln speichern, und jedes Gramm KH kann 3 Gramm Wasser an sich binden. Macht 2 kg.Ob das jetzt so sinnvoll ist, so zu rechnen, weiß ich nicht... Aber abgesehen davon sind Schwankungen von einigen 100 g ja wirklich ganz normal, da würde ich mir keinen Kopp machen. Neben Wasser und Glykogen kann es ja auch Magen-Darm-Inhalt oder eine ungenaue Waage sein.
-
Hmpf...wir waren heute in Berlin auf einer Camping Messe. Und irgendwie sind wir auf dem Rückweg plötzlich und unerwartet an einer Currywurst-Bude angehalten. Currywurst mit Pommes und Mayo gab es. Und es war so lecker. Dieses Wochenende ist irgendwie doof was das Abnehmen angeht. Ich war innerhalb der Punkte (außer heute) und trotzdem hat sich seit Freitag mein Gewicht um einen Kilo nach oben bewegt. Die Currywurst heute hat’s denk ich nicht besser gemacht
Kann natürlich auch eine völlig normale Schwankung sein aber sowas nervt mich irgendwie.
Nun ja, morgen beginnt eine neue Woche, also dranbleiben. Ich muss mir einfach vor Augen halten, dass ich nun in knapp zwei Monaten 8 Kilo verloren habe. Nochmal 8 Kilo und dann bin ich denke ich am Ziel
-
trinken ist extrem wichtig... also natürlich das richtige trinken.
und es strafft die haut, hab ich gerade erst gelernt.
wir sind nun in einer frauenzeitschrift erschienen (amy und ich) mit einer story über die gewichtsabnahme. am meisten freut es mich, dass amy und ich auf dem titelbild erschienen sind und auch die rasse erwähnt wurde. sie hat mir ja auch ganz viel geholfen auf meinem langen weg

-
trinken ist extrem wichtig... also natürlich das richtige trinken.
und es strafft die haut, hab ich gerade erst gelernt.
wir sind nun in einer frauenzeitschrift erschienen (amy und ich) mit einer story über die gewichtsabnahme. am meisten freut es mich, dass amy und ich auf dem titelbild erschienen sind und auch die rasse erwähnt wurde. sie hat mir ja auch ganz viel geholfen auf meinem langen weg

verrätst du freiwillig wie die Zeitschrift heißt?!
-
-
In der vergangenen Woche habe ich mich gar nicht gewogen, weil ich es schlichtweg vergessen habe.
Gestern waren wir in einem Restaurant mit Freunden verabredet und ich habe morgens eine Hose anprobiert, in die ich Ende letzten Jahres nicht mehr reingepasst habe. Sie saß perfekt und deshalb habe ich mir später ganz frech Vorspeise, Hauptgericht und Dessert gegönnt.
Heute habe ich dann daran gedacht, mich zu wiegen, und siehe da: die Waage zeigt - 1 kg an. Jetzt habe ich das Gewicht, mit dem ich gut leben kann, und alles weitere ist Luxus. Mal schauen, wie lange ich jetzt noch weitermachen werde. Momentan habe ich fast das Gefühl, dass ich mit meinem ursprünglich angedachten Ziel zu dünn bin. -
verrätst du freiwillig wie die Zeitschrift heißt?!

das ist die frau von heute
-
das ist die frau von heute
grad mal fix online nach dem Cover geschaut (und ja, ich werde sie mir auch kaufen
), 51kg sind natürlich ne richtige Hausnummer, mega! Ganz herzlichen Glückwunsch 
-
grad mal fix online nach dem Cover geschaut (und ja, ich werde sie mir auch kaufen
), 51kg sind natürlich ne richtige Hausnummer, mega! Ganz herzlichen Glückwunsch 
ich finde die nicht

Ich weiß, ich bin zu doof zum stalken.
Magst du mir mal kurz einen link einstellen? -
wow, das ist ja cool! Werde nachher mal im Zeitschriftenladen spitzen gehen
Heute morgen 76,5 kg.
Ich komm nich so wirklich weiter.... noch 3 Wochen, dann muss da wenigstens 75 stehen.... mein Quartalsziel.
Voll viel Zeit, ich weiß, aber irgenwie will das ganze im Moment nicht so wie ich. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!