Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Der Kilokick war nicht so meins. Beim ersten Mal fand ich ihn noch ganz okay geschmacklich, beim zweiten Mal konnte ich ihn nicht mehr essen. Entwässert hat er bei mir tatsächlich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich soll ja wegen der schweren Osteoporose nicht so dünn sein.
Momentan wiege ich 62kg ... hab während Corona auch 5-6kg zugenommen.
Eigentlich wäre 57kg zu wenig. Meine Gynäkologin findet mich so "genau richtig. Vorher waren Sie zu dünn".
So richtig wohl fühl ich mich nicht, obwohl ich das Glück habe, die 62kg zu halten, egal, was ich esse.
Anfang 2019 war ich durch diverse Umstände runter auf 52kg, das war definitiv zu dünn.
Ich strebe jetzt die 60kg mal an (bin 1,63m "groß") und will mal gucken.
Und ja, das ist vermutlich ein Luxusproblem
-
Ich muss mich langsam ein bisschen zusammen reißen.
Seit Anfang Dezember hab ich 2kg zugenommen. Das ist nun nicht viel, aber wenn es so weiter geht...
Ich werde nun den Cappuccino im Homeoffice durch Tee ersetzen. Auf Arbeit trinke ich nur Tee. Zu Hause sind das schon mal 4 Cappuccinos am Tag (große Tassen).
Ansonsten habe ich nichts geändert aber die ca. 5000 fehlenden Schritte durchs Gassi gehen machen sich über die Zeit dann doch bemerkbar. Und spazieren gehen wir zwar manchmal aber bei dem Ekel Wetter gerade bin ich froh, nicht raus zu müssen.
-
Das wäre bereits leichtes Übergewicht. Bei Osteoporose soll man bereits andere Gesundheitsprobleme verursachendes leichtes Übergewicht besitzen?? (meines Wissens nach sollte man Untergewicht vermeiden)
-
Nach welcher Definition ist das "leichtes Übergewicht"?
Das ist ein BMI von 23,3
-
-
Das wäre bereits leichtes Übergewicht. Bei Osteoporose soll man bereits andere Gesundheitsprobleme verursachendes leichtes Übergewicht besitzen?? (meines Wissens nach sollte man Untergewicht vermeiden)
Das ist keinesfalls leichtes Übergewicht. Das ist ein völlig normaler BMI.
-
BMI ist 26 und somit leichtes Übergewicht
https://www.everydayhealth.com…-how-can-you-lose-weight/ -
https://www.everydayhealth.com…-how-can-you-lose-weight/Quatsch. Der BMI ist nicht 26. Da musst du noch mal nachrechnen
-
https://www.everydayhealth.com…-how-can-you-lose-weight/Quatsch. Der BMI ist nicht 26. Da musst du noch mal nachrechnen
Check, verrechnet, mein Fehler
-
Also ich hab den Rechner der Techniker, der Barmer und von zwei Personal Trainern genutzt.
Der Wert ist überall 23.3
Für 26 müsste ich 70kg wiegen - und die hatte ich nur in den Schwangerschaften
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!