Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich muss übrigens mega Wasser eingelagert haben oder sonst was, anders sind -2kg seit Montag - leider - nicht zu erklären
Das ist ja auch immer noch so eine zusätzliche Strafe: die Wassereinlagerungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Salstangen und Russisch brot mag ich auch total gerne und Reiswaffeln oder andere gepuffte waffelln mit salz und zuckerfreihen zwieback.
Ich darf nur nicht vor dem rechner damit anfangen, auch davon gibt es ein zuviel....Vor dem rechner knabbern ist tötlich fürs abnehmen bei mir deswegen versuch ich es mir gerde abzugewöhnen und statdessen tee oder wasser zu trinken.
Ein mal im monat (wenn Uta Party macht) hab ich 2kg wasser rauf und wider Runteraber das beachte ich garnicht, die zeit zählt nicht.
-
Wahrscheinlich müsste ich generell an meinem sattgefühl arbeiten, aber wie?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Geht mir genau so. Ich kann super in den Extremen essen: Fast nichts essen, kein Problem aber sobald ich esse sind es einfach Unmengen.
Mir fehlt da irgendwie der Punkt, wo ich sage, so jetzt reicht es aber.
So bin ich auch. Ich möchte unbedingt ein paar Kilos loswerden, aber ich komme doch zu oft über meine Kalorien. Defizit gelingt mir nicht immer. Jetzt will ich morgen wieder anfangen mit dem Intervallfasten. Morgens nix essen, dann erst ab mittags was auf der Arbeit und abends daheim was Gekochtes. Aber mein Problem ist auch, ich neige sehr dazu ein Essverhalten zu haben wie ein... ein Labrador oder so.
Hingegen den ganzen Tag bis zum Abend nix essen oder den halben Tag nix essen und dann am Mittag erst, das geht. Nur WENN ich dann esse... dann aber richtig.
Leider hab ich es auch noch nicht geschafft einen ganzen Tag zu fasten, sonst fände ich 3x in der Woche komplett fasten auch noch sehr sinnvoll und ist sicherlich gesund.
Wenigstens trinke ich viel Wasser und Tee, das fällt weniger schwer.
-
Hab ich ne Zeitlauf gemacht, also Montag und Donnerstags nichts essen.
Herde hab ich aber nicht die Kraft dazu.
Und eine Dauerlösung für mich ist es auch nicht.
-
Den ganzen Tag nichts essen , das schaffe ich nicht. Da kippt ich um..
Aber ich mache dieses Teilfasten, bis Mittags nix essen.
-
-
Ich hab Intervallfasten gemacht 5:2.
aber abends war ich schon sehr unleidlich.
-
Ich mache auch Intervallfasten 13:11 meist sind es aber 14-16h (selten sich mal 17-18)die ich faste. Bringt nur leider nichts außer ein gutes Gefühl
-
Ja spätestens abends wär ich durch.
Den ganzen Tag auf den Beinen, nix essen, und abends isst der Mann was Schönes und ich darf nicht.
Bis Mittags nix essen geht aber. Bis abends nix essen ging auch schon ganz gut, aber da stürze ich mich quasi daheim auf ALLES und bin wirklich sehr sehr hungrig. Und das kanns ja auch nicht sein. Muss mir da mal was ausdenken. Vielleicht am Heimweg im Auto nen eiweißreichen Snack, der sättigt dann erst mal bis man daheim in Ruhe gekocht hat? Ach, ich weiß auch nicht.
Sport mach ich dummerweise auch keinen, mir fehlt da die Motivation völlig. Abends bin ich momentan eh so erledigt. Ich mache aber am Tag meist so um die 15.000 bis 20.000 Schritte, da ich beruflich eben auch sehr viel in Bewegung bin.
-
Ja spätestens abends wär ich durch.
Den ganzen Tag auf den Beinen, nix essen, und abends isst der Mann was Schönes und ich darf nicht.
Bis Mittags nix essen geht aber. Bis abends nix essen ging auch schon ganz gut, aber da stürze ich mich quasi daheim auf ALLES und bin wirklich sehr sehr hungrig. Und das kanns ja auch nicht sein. Muss mir da mal was ausdenken. Vielleicht am Heimweg im Auto nen eiweißreichen Snack, der sättigt dann erst mal bis man daheim in Ruhe gekocht hat? Ach, ich weiß auch nicht.
Sport mach ich dummerweise auch keinen, mir fehlt da die Motivation völlig. Abends bin ich momentan eh so erledigt. Ich mache aber am Tag meist so um die 15.000 bis 20.000 Schritte, da ich beruflich eben auch sehr viel in Bewegung bin.
Ja man muss die Nerven dafür haben, um es durchzuziehen. An den Fastentagen hab ich mich sehr schwach gefühlt und bin immer mit knurrendem Magen eingeschlafen.
-
Bei mir ist es so das morgens am schwierigsten ist. Am besten war Es
ich Tage hatte an denen ich viel körperlich in Bewegung war das hält den Kreislauf in Gange sonst Neigung an Fastentagen zum frieren. so ab Nachmittag kam die „euphorische Phase“ wo ich mich gut und voller Tatendrang fühle und der Hunger nicht mehr zu spüren ist. Das ist ein bisschen ein Spiel mit dem Feuer weil ich ohne Hungergefühl wider anfangen mus zu essen am nächsten Tag.
Bis Nachmittag muss ich an den Fasttagen durchhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!