Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich schleichen mich auch mal hier rein.
Durch eine Verletzung im Sommer, durch die ich ewig auf Krücken laufen musste und so auch meinen Sport nicht mehr machen kann und auch zusätzlich ziemlich viel Stress im Beruf habe ich seit Sommer fast 15kg zugenommen

Die müssen auf jeden Fall wieder weg und weitere 5 wären auch nicht schlecht.
Ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich das schaffen kann. Sport ist leider erstmal immer noch nicht drin, und sowas nur übers Essen regeln.. Da bin ich sehr schlecht drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn schlimm an Carrageen?
-
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/Ums…b-swr-1362.html
Ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich das schaffen kann. Sport ist leider erstmal immer noch nicht drin, und sowas nur übers Essen regeln.. Da bin ich sehr schlecht drin.
also ich fahre mit low carb und 16:8 ganz gut. ich kann mich gut satt essen und es gibt - für mich - genügend sachen, die mir gut schmecken.
-
Was ist denn schlimm an Carrageen?
Der Stoff steht im Verdacht Magen-Darm Krankenheiten und Krebs zu begünstigen und zu födern.
Alles anzeigenAchtet ihr darauf ob in einem Produkt Carrageen enthalten ist?
Ich achte mittlerweile darauf und seit dem kann ich leider viele Frischkäse mit wenig Fett und Kohlenhydraten nicht mehr essen.
Auch den High Protein Pudding von Ehrmann geht nicht mehr.LG
Saccoich wusste gar nicht, was carrageen ist

oh nein, mein neu entdeckter high protein pudding hat das auch

so ein mist, da werde ich in zukunft drauf achten, danke für den hinweis.
Es gibt einen High Protein Joghurt da ist Carrageen nicht enthalten.
https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/Ums…b-swr-1362.html
also ich fahre mit low carb und 16:8 ganz gut. ich kann mich gut satt essen und es gibt - für mich - genügend sachen, die mir gut schmecken.
So ist das bei mir auch. Nur das ich noch Low Fat dazu mache.
LG
Sacco -
Danke Euch! Dann werde ich das auch meiden.

-
-
Mal ganz davon ab, dass ich den Text n bisschen lasch finde ...
Krebs auslösen? Da steht, dass einige Versuchstiere Geschwüre, bzw mehr Geschwüre bekommen, wenn sie das Carragen zugeführt bekommen, aber das ist doch nicht gleich Krebs? Carragen wird unverdaut ausgeschieden.
Und wie seriös Tierversuche sind, wissen wir doch seit dem LPT ...
-
Ich hab nur geschrieben das es im Verdacht steht Magen-Darm Krankheiten und Krebs zu begünstigen und zu fördern.
Aus einem Geschwür kann doch auch Krebs werden oder nicht?
Krebs ist doch eine bösartige Geschwulst.
Ich habe das in einer medizinischen Sendung gesehen. Ich persönlich werde das meiden auch wenn es nur im Verdacht steht. Ich habe eh schon eine Vorgeschichte mit Magen-Darm ( unter anderem ein erhöhtes Krebsrisiko).
Wen das nicht stört ist es doch gut. Die können doch weiter die Produkte essen.
LG
Sacco -
Darf ich mal aus Interesse fragen - wenn man Low Carb PLUS Low Fat macht - an was genau kann man sich denn dann noch so ausgiebig sattessen? Also wird die sehr eingeschränkte Auswahl dann nicht schnell unangenehm und ist es nicht ungesund?
Nur Low Carb oder nur Low Fat - verstehe ich, würd ich auch denken, dass das ohne groß nachzudenken gut und gesund geht.
Aber bitte noch mal für alle - weil da eben ein Post bzgl WW war - denkt daran keinerlei Punkteangaben hier zu posten, ja? Danke!
-
Low Carb und Low Fat heißt nicht das man gar keine Kohlenhydrate und kein Fett mehr isst.
Ich esse meistens zwei Hände voll Kohlenhydrate ( z.B. Nudeln, Reis, Hirse) am Tag und bei Fett esse ich alles bis 5% ( das ist auch bei Kohlenhydraten erlaubt) so viel wie ich will. Dazu kommen noch 3 Teelöffel Öl am Tag. Meistens auch noch eine Hand voll Nüsse, die haben auch viel Fett.
Ich esse mich hauptsächlich an Gemüse ausgiebeig satt. Dazu kommen noch Eier ( aber nur 2 Eigelb am Tag), Milchprodukte, bei mir etwas schwer wegen Laktose, und Fleisch. Aber größtenteils esse ich viel Gemüse.
Einen Tag in der Woche esse ich auch was ich will.
Für mich ist es nicht unangenehm, klar gibt es auch Tage wo ich mir denken jetzt mal normal Frühstücken ( normales glutenfreies Brot, Butter/Margarine, fettigen Aufschnitt, Nutella usw.) aber das ist recht selten. Es gibt auch viel Abwechslung und ungesund ist es auch nicht so lange man sich an die Regeln hält.
Ich lasse mein Blut regelmäßig untersuchen und mein Hausarzt ist Internist. Die werde sind top und er ist damit einverstanden.
Sobald ich mein Gewicht habe, das ich haben möchte, kommen auch wieder mehr Kohlenhydrate und mehr Fett dazu.
LG
Sacco -
Geschwüre sind halt das Gegenteil von Geschwulsten.
So gaaaanz platt gesagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!