Hoopers Agility/ Hoopers Run

  • overture Ein etwas gechillteres Tempo ist gut, glaub mir :headbash: Da kann man vieel besser ansagen, finde ich.

    Das denk ich auch, so hab ich mehr Zeit um meinen Gehirnknoten zu entwirren (was Kommandos angeht) :lol:


    In der Gruppe wo wir gehen wird auch mit Richtungsansage gearbeitet.

  • Wir hatten gestern die zweite Stunde :applaus:


    Das hier war unsere Aufgabe.

    Orange der Hund, ich das grüne Ding, blau sind Tunnel und Tonne.



    Ich hätte es nicht gedacht, aber nach zwei Wochen trainieren ist das "GO" als Richtungsangabe soweit drin, dass er tatsächlich sichtbar seine Geschwindigkeit nicht verringerte nach dem Tunnel und mich nicht anschaute um nachzufragen :party: Beim ersten Durchgang habe ich nach dem Tunnel das GO zu spät gesagt, da hat er zu mir abgedreht. Muss noch etwas herausfinden, wie weit er selbst nach vorne guckt und denkt. Zum Schluss klappte also diese Sequenz nach vorne und auch wieder zurück durch den Tunnel, ohne dass ich meine Position veränderte.

    Besonders ist mir das Herz aufgegangen als er, als ich ihn wieder ansetzte, freudig an mir hochsprang und mit der kurzen Rute wackelte. Er hat selten "Emotionsausbrüche" wenn wir arbeiten (er ist immer so konzentriert und überlegt) und daher war das echt ein Highlight :herzen1:

  • Ich war am Sonntag mit Alma auf einem Hoopers Seminar.


    Naja, viel "Hoopers" gabs da noch nicht, da bei den Anfängern erst mal erklärt wurde, wie man die unterschiedlichen Geräte aufbaut und welche Variante es gibt.

    Es gibt ja anscheinend die Variante "Ansage nächstzes Gerät" oder die Variante "Richtungsansage".

    Ach, schön, noch eine blutige Anfängerin hier im Thread. Haben gerade zwei Stunden eines Einführungskurses hinter uns (ich denke, die Variante "Richtungsansage" ohne selber mitrennen - "Navigate your dog", kommt sogar aus CH, soweit ich sehe). Bis jetzt sehr nett, nur ist es eine elendige Quälerei, den Platz zu erreichen, ist am A*** der Welt.

  • "Navigate your dog" find ich sehr cool, hab die auf FB abonniert, das Training sieht echt gut aus! Allerdings würde sich der Online-Kurs für mich vermutlich nur lohnen wenn ich regelmäßig allein in einer Halle oder auf nem Platz trainieren könnte, mein Garten ist für Hoopers strenggenommen leider zu klein außer für Basics und ganz kurze Sequenzen...

  • Ach, schön, noch eine blutige Anfängerin hier im Thread.

    |) Wir sind nicht nur blutige Anfänger sondern auch ziemlich Diletantische :lol:.

    Ich hab hier leider auch keine wirkliche Möglichkeit es zu Trainineren:/. Das Seminar war mal zum Schnuppern, aber mehr muss ich mal nächstes Jahr gucken.

  • Wir arbeiten ja auch nach "Navigate your Dog". Ich finde das System gut und das Training bringt die Gruppe wirklich vorwärts.


    Mir ist der Online Workshop nur zu teuer. Aber wir haben das Glück 2 Trainer an der Hand zu haben, bei denen ich 2x im Jahr ein Seminar mitmache (ich ohne Hund, einige der Gruppe mit Hund) die in der Schweiz immer wieder Seminare besuchen und nun auch die Trainerausbildung nach dem System machen. Wenn ich was wissen will, kann ich sie immer fragen :smile: Und durch die Seminare lernen wir immer wieder was neues dazu.


    Das Gute ist, die Trainer sind nur etwas mehr als eine Stunde entfernt und nächstes Jahr machen sie auch ein Seminar in unserem Verein :applaus: Sie sind immer so schnell ausgebucht. Wir haben gerade noch Plätze für nächstes Jahr im Juni und September bekommen, alles schon voll :ugly:

  • Das freut mich, dass Navigate your dog hier so gewertschätzt wird. Ich war mir erst nicht so sicher, ob das was taugt - wie das so ist, neue HuSchu ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!