• Du bringst es auf den Punkt. Besser hätte man es nicht sagen können. Es ist ein Elend. Ich weiß nicht, ob ich damit Erfolg haben werde. Ich versuche erstmal alles zu recherchieren und gehe dann zum Anwalt. Ob es die Mühe wert ist? Ich weiß es nicht. Wir werden sehen, ob uns der Anwalt Aussicht auf Erfolg gibt. Tut er es nicht, ist die Reise zu Ende. Meinen Hund kann ich nicht mehr retten. Die Tierarztkosten sind bereits im unermesslichen Bereich. Wir werden alles tun, damit unser Hund ein halbwegs schmerzfreies Leben führen kann.
    Solche Schweinereien sind das allerletzte... Die Rasse ist echt toll, aber meiner Meinung nach, zum Tode verurteilt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auskunft ZTP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du bringst es auf den Punkt. Besser hätte man es nicht sagen können. Es ist ein Elend. Ich weiß nicht, ob ich damit Erfolg haben werde. Ich versuche erstmal alles zu recherchieren und gehe dann zum Anwalt. Ob es die Mühe wert ist? Ich weiß es nicht. Wir werden sehen, ob uns der Anwalt Aussicht auf Erfolg gibt. Tut er es nicht, ist die Reise zu Ende. Meinen Hund kann ich nicht mehr retten. Die Tierarztkosten sind bereits im unermesslichen Bereich. Wir werden alles tun, damit unser Hund ein halbwegs schmerzfreies Leben führen kann.
      Solche Schweinereien sind das allerletzte... Die Rasse ist echt toll, aber meiner Meinung nach, zum Tode verurteilt.

    • Ich würde jetzt den Club anschreiben. Mal sehen, was passiert. Bekomme ich keine Antwort, würde ich das nochmal den Anwalt machen lassen.


      Ich halte euch auf dem Laufenden.

    • Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mit den allermeisten Dissidenz Klubs alles vergebe Liebesmühe ist. Wenn da überhaupt Röntgen vorgeschrieben ist, dann wahrscheinlich beim Hausarzt ohne Narkose. Du wirst auch nicht beweisen können, dass die Züchter schuld an der HD deines Hundes sind. Irgendwann wirst du bei deiner Recherche stecken bleiben, weil das Papier einfach Null Wert hat.


      Ich habe einen Hund, der nicht lange im VDH anerkannt ist und recht nah noch Dissi Hunde drin hat. Es ist ein einziger Sumpf. Ich habe mich 2 Jahre sehr intensiv mit der Ahnensuche auseinander gesetzt und irgendwann musste ich akzeptieren, dass, selbst wenn ich an die ATs ran komme, ich eh nicht dem glauben kann, was drin steht.
      Ich sag dir, entweder die Leute haben null Ahnung und machen die Hunde kaputt oder sie haben richtig viel Ahnung und mauscheln sich so richtig schön durch und sind mit allen Wassern gewaschen. Am Ende kann man nur Vermutungen anstellen.


      Übrigens ist auch im VDH längst nicht alles Gold, was glänzt.
      Einen guten ehrlichen Züchter zu finden, der mit Wissen und Herz züchtet, ist auch da nicht einfach. Und schlechte Vereine gibt's da auch.

    • Natürlich, aber da wertet wenigstens nicht der Haus TA aus.

    • Ich wuerd dem Verkaeufer eine Frist setzen und ihm die mittels Einschreiben zukommen lassen. Da steht dann auch drin, welches Ergebnis bei der HD-Untersuchung rauskam, usw.
      Verstreicht die Frist, wuerde ich zum Anwalt gehen.


      Allerdings hat die ZTP damit mAn nix zu tun. Es geht ja erstmal nur um die HD-Auswertung.





      Und dann mal was anderes (jaja..der Hund ist schon da usw.): Wieso zum Geier kuemmert man sich nicht vor dem Kauf um sowas? Ihr haettet doch einfach mal verlangen koennen die Gesundheitsergebnisse einzusehen. Weigert der Zuechter sich, kauft man dort nicht. Es ist bzw. kann so einfach sein!

    • Natürlich, aber da wertet wenigstens nicht der Haus TA aus.

      Gibt genug Rassen, wo das gar keine Pflicht ist... Wo man es sogar ablehnt, zu röntgen, könnte ja was bei raus kommen.
      Und wo trotzdem genug im Argen liegt.


      Der Züchter wird auch sicherlich nichts auf die Ergebnisse des ausgewerteten Nachwuchses geben. Kenne so nen Fall, da sagt die Züchterin, sie will davon doch bitte nichts wissen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!