Falls jemand mal richtig Hilfe braucht in Sachen PC und Kommunikation

  • Wie lange steht er schon bei 67%? Bei etwas älteren Laptops kann das Updaten schon etwas länger dauern, überhaupt wenn es sich um große Updates handelt. Ich würde noch abwarten – ansonsten abstürzen und erneut probieren.


    PS: Ich würde an deiner Stelle auf Windows 10 upgraden – soweit ich informiert bin ist es immer noch kostenlos möglich. Upgrade

  • So, da bin ich. Kennst du dich mit MacBook Pro aus? Als Umsteigerin nach vielen Windows-Jahren ist es wirklich nicht leicht und bisher habe ich meine Apple-Käufe schon bereut - aber ich beiß mich durch... :???:

    Bei etwaigen Problemen bei MacOS kann ich dir gerne helfen.


    LG

  • Nassi : Wenn du mal Zeit hast...

    Ich bin etwas ratlos, was die Synchronisierung zwischen IPad und MacBook angeht. Ich würde gern die Kontakte, Termine, Fotos ... vom IPad (das ich ständig benutze) automatisch auf dem MacBook haben. Bzgl. Cloud habe ich diese freigegeben, aber es passiert nichts.


    Ich verwende gleichzeitig die Apple-Cloud und die Google-Cloud, was das Hochladen ungemein schwierig bzw. langwierig macht. Das hängt auch mit dem Huawei-Smartphone zusammen, der bisher noch :omg: mit Google arbeitet.

  • Nassi : Wenn du mal Zeit hast...

    Ich bin etwas ratlos, was die Synchronisierung zwischen IPad und MacBook angeht. Ich würde gern die Kontakte, Termine, Fotos ... vom IPad (das ich ständig benutze) automatisch auf dem MacBook haben. Bzgl. Cloud habe ich diese freigegeben, aber es passiert nichts.


    Ich verwende gleichzeitig die Apple-Cloud und die Google-Cloud, was das Hochladen ungemein schwierig bzw. langwierig macht. Das hängt auch mit dem Huawei-Smartphone zusammen, der bisher noch :omg: mit Google arbeitet.

    Hm ok.


    Du hast dich mit iPad und MacBook mit der Cloud angemeldet? Zeit es dir bei den Fotos zb an, das die hochgeladen werden?(Siehst du wenn du auf die Galerie gehst, den Reiter Fotos auswählst, ganz unten steht "125000 Fotos 2000 Videos gerade aktualisiert(oder 255 aktualisieren)" Das dauert ewig. Es gibt noch eine Einstellung ob automatisch synchronisiert wird. Unter "Einstellungen" iCloud iCloudDrive aktivieren und alles benötigte auswählen.


    Hier gibts vielleicht auch Infos:

    https://www.giga.de/unternehme…o-behebt-ihr-das-problem/

    https://communities.apple.com/de/thread/200041413


    Du kannst auch über iTunes sychroniesieren glaub ich. Da kannst du dein Pad an den Mac anschließen, das sollte schneller gehen. Das weiß ich aber grad nicht genau.


    Ich hab hier leider nur ein iPhone zum Nachsehen.

  • Danke für deine Hilfe. Ich arbeite mal alle Punkte ab.

    Unter dem Reiter Fotos steht x-tausend Fotos gerade aktualisiert, das heißt vermutlich in die Cloud hochgeladen.

    Unter „Alben“ habe ich aber in den angelegten Alben kaum Bilder, einige sind leer (wo sind die Fotos?), dennoch sind die leeren Alben nirgendwo zu löschen. Sie sind in willkürlicher Reihenfolge (also weder alphabetisch noch nach Datum sortiert) aufgeführt, so dass das Ganze ab 30 Alben unübersichtlich wird und man nichts mehr findet.

    Ich weiß, dass ich am MacBook hier selbst durch Verschieben mir etwas Ordnung herstellen kann.


    Dabei kommt das nächste Problem: Lexa. Mai 2018 wird hinter Lexa. August 2018 stehen. Kompliziert! Habe schon einiges probiert: Lexa. 5. Mai 2018 und Lexa. 8. August 2018 (also Zählung der Monate einfügen). Klappt nicht.


    ... Fortsetzung folgt....


    So, muss jetzt los. Die Links sehe ich mir noch in Ruhe an. Hoffentlich strapaziere ich dich nicht zu sehr. Wie gesagt, das eilt alles nicht. Ich weiß, dass du viel zu tun hast.

  • Alles ok, ich antworte wie ich kann.


    Bei mir hat das auch etwas gedauert bis die Fotos auf dem anderem Gerät zu sehen waren. Ich habe mit 4000 Bildern knapp 5 Tage gebraucht :ugly:


    Das mit den Daten ist mir gar nicht aufgefallen. Alben kamen auch unsortiert an.

  • Dabei kommt das nächste Problem: Lexa. Mai 2018 wird hinter Lexa. August 2018 stehen. Kompliziert! Habe schon einiges probiert: Lexa. 5. Mai 2018 und Lexa. 8. August 2018 (also Zählung der Monate einfügen). Klappt nicht.

    Mit Äpfeln kenne ich mich nicht aus, aber das mit der Sortierung ist trivial.


    Du musst das Datum umgekehrt schreiben (Jahr-Monat-Tag) und die Monate als Zahl. "Lexa.2018-08-08" und "Lexa.2018-05-05" wird richtig sortiert.

  • Ich habe ein Asus EEE PC 1000H (original mit XP, aber mittlerweile) mit Win7... das ist nett gesagt etwas langsam. Ich möchte es als Schulcompter für meinen 7jährigen Sohn. Es muss garnicht viel können, hauptsächlich gehts um Lernwebseiten und vielleicht OpenOffice. Macht es Sinn, das alte Ding aufzurüsten?


    Bei Amazon gibts 2GB RAM DDR2 SODIMM für 16,50 Euro. Wenn ich diese Riesensumme :ugly: investiere, ist das Ding dann merklich schneller? Oder bringt das nichts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!