Falls jemand mal richtig Hilfe braucht in Sachen PC und Kommunikation

  • stehe ich zur Verfügung. Ihr helft mir bei meinem Hund und dann kann ich vlt. so manches zurückgeben. Einfach anposten.

  • Spezialgebiet Multimedia. Also TV, Firestick etc etc.....


    Man hört / liest sich.

  • Ich find's megalieb und wirklich toll von Dir :bussi:
    Aktuell bin ich happy und zufrieden aber ich werde mich an Dich wenden wenn ich Fragen habe :smile:

  • Evtl.kannst du mir ja sagen,warum unser SKY Receiver ständig aus dem W-Lan fliegt? :???:
    Andere Geräte die W-Lan nutzen funktionieren an der selben Stelle Problemlos (Handy,Fernseher,Fire TV Stick)
    Es nervt und ich hab absolut keinen Plan woran es liegt. :muede:

  • Evtl.kannst du mir ja sagen,warum unser SKY Receiver ständig aus dem W-Lan fliegt? :???:
    Andere Geräte die W-Lan nutzen funktionieren an der selben Stelle Problemlos (Handy,Fernseher,Fire TV Stick)
    Es nervt und ich hab absolut keinen Plan woran es liegt. :muede:

    Hat du noch den Sky-Receiver mit dem externen W-Lan Empfänger, die sind berüchtigt dafür. Hatte ich auch dann habe ich nach etlichen Telefonaten mit Sky den neuen UHD-Receiver bekommen mit internen W-Lan und das Problem war weg. Du kannst aber bei Sky anrufen und den ggfs. ext. W-Lan Empfänger monieren und bekommst einen neuen, alles kostenlos außer der Anruf.
    Halt mich mal auf dem Laufenden ggfs. gibts noch nen paar Tipps von mir.

  • Evtl.kannst du mir ja sagen,warum unser SKY Receiver ständig aus dem W-Lan fliegt? :???:
    Andere Geräte die W-Lan nutzen funktionieren an der selben Stelle Problemlos (Handy,Fernseher,Fire TV Stick)
    Es nervt und ich hab absolut keinen Plan woran es liegt. :muede:

    Könnte sein, dass das Gerät das WLAN deaktiviert wenn es in den Standby/ Energiesparmodus/ etc. geht und es nicht wieder korrekt aktiviert. Du könntest mal schauen, ob du irgendwo eine Einstellung findest, die auf eine solche Funktion hinweist. Ob du dem Gerät verbieten kannst, den Netzwerkadapter eigenständig an und abzuschalten weiß ich nicht. Aber solche defekte äußern sich gerne auf diese Art und Weise.

  • Also wenn es der Receiver mit dem externen W-Lan Modul ist liegt es definitiv am Modul.(Hardware)


    Ich habe die Sache mehrmals bei Sky moniert weil ich berufsmäßig ab und an auch mal etwas mit Netzwerktechnik zu tun habe, die haben immer versucht mich zu vertrösten (feste IP statt dynamische etc.) da haben sie dann aber auf Granit gebissen. :D
    Dann kam irgendwann die Antwort wir schicken einen unserer Techniker, ich habe etwas gelächelt und gesagt "macht mal ist ja euer Geld" das Problem ist doch klar.
    Nun der Hammer der Techniker ist über 100 Km pro Strecke gefahren um mich zu bestätigen. :wallbash:
    Der Besuch war wahrscheinlich teurer als ein Jahr Abo. ;)
    Übrigens habe ich regelmäßig gekündigt bekam dann immer die neueste Hardware und die besten Preise, gerade am WE flatterte ein neues Angebot in meinen Briefkasten, 21,99 Euro für alle Pakete allerdings ohne Netflix mit, 10 Euro mehr.


    Nicht von denen einschüchtern lassen.

  • Danke,dann nerven ich die mal weiter...die behaupten nämlich auch ich stelle ihn falsch auf ect. :muede: komischerweise bekommen wir alles andere ja auch über W-Lan zum laufen...nur für den Sky Receiver sind wir offenbar zu blöd

  • Die neue Generation empfängt auch im 5 Ghz Bereich und nicht nur im 2,4 Ghz.
    Das bringt die Vorteile, das dies Signal wesentlich stärker ist allerdings aber nicht die Reichweite hat aber im nahen Bereich kann man dann auch UHD per Streaming schauen.
    Ist auch störungsfreier. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!