Fellwechsel?! Jetzt schon??

• Wir müssen seit 1-2 Wochen auch täglich bürsten. Wenn nicht sieht er aus wie ein gerupftes Hühnchen. Büschelweise kann man ihm die Unterwolle raus ziehen und gefühlt dürfte er auch schon gar kein Fell mehr haben. Ich frage mich die ganze Zeit wo das alles her kommt aber er hatte jetzt zum Schluss auch wirklich eine Menge Unterwolle gehabt.

Jaaaa, du sprichst mir wirklich aus der Seele :applaus:

• :shocked: Wie lange hast du gebürstet?

15 Minuten :ugly: Und nur eine Seite richtig hinbekommen. Wir machen das im liegen, weil sie stehendes bürsten negativ verbindet und flüchtet. Dann wird wie wild mit dem billig Furminator (der nicht an die Deckhaare geht wie das Original) gestriegelt und ausgedünnt.

Jule schmeißt aber auch wirklich im Block ab, also wenn ein Haar lose ist, kommen die anderen gleich mit. Ihr Geschirr durfte auch um einiges kleiner gestellt werden.

• Ich bürste, sauge, wische schon seit Wochen.
    Letztes Jahr war es ähnlich.
    Man muss sich wundern wie der Hund in kurzer Zeit so eine Masse Winterfell aufbauen und dann wieder loswerden kann.

LG, Friederike

• Bei Speedy auch, da guckt ständig irgendwo lose Wolle raus.
    Das er überhaupt noch Unterwolle hat, wundert mich, denn er hat vor einigen Monaten gerade erst gehaart wie bescheuert :ugly:

• a641d63d4d4.jpg

Das Foto ist von Mitte Januar. Und fertig ist Madame noch nicht. :roll:

Jessas! :shocked: So sieht es hier aus, wenn mein Hund komplett abgetrimmt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!