Fellwechsel?! Jetzt schon??

  • Hallo :winken:


    Meine Orly haart seit ca 2 Wochen extrem. Vorher hat sie kaum mal ein Härchen verloren, jetzt stehen manchmal sogar kleine Büschel raus, die man einfach abziehen kann. An manche stellen kann ich mit Daumen und Zeigefinger reinzupfen und hab gleich mal nen Büschel Unterwolle in der Hand. Ich kann sie täglich Bürsten und hab danach jedes Mal fast einen zweiten Hund rausgebürstet :D Das "Rausgebürstete" ist auch fast nur Unterfell und wenig Deckhaar.
    Kahle Stellen hat sie keine, auch sonst macht es nicht den Anschein, dass es irgendwelche Parasiten, Pilze o.ä. wären :ka:
    Nun hatte ich ja immer bisschen mit Futterumstellung zu tun- das ist nun meine Sorge, dass es daran liegen könnte?! Oder ist es einfach wirklich Fellwechsel? Aber jetzt schon????
    Wir haben sie ja erst seit August... Ich kann also nicht aus Erfahrung sagen, ob es "normal" ist und mein Hund früher hatte gar keinen merklichen Fellwechsel. Ich hab also absolut keinen Plan mit soooo viel Haaren ;)


    Danke für eure Erfahrungen. :roll:

  • Wie alt ist Deine Hündin?
    Steht eventuell eine Läufigkeit bevor?


    EDIT: naja und so untypisch finde ich es jetzt nicht.
    Es hat (zumindest hier) schon dauerhaft 10 Grad.

  • Anju ist auch schon im Fellwechsel. Es gab halt keinen richtigen Winter hier und wir haben jetzt schon wieder Temperaturen über 15 Grad. Da brauchts auch kein Winterfell mehr :ugly:

  • Wir müssen seit 1-2 Wochen auch täglich bürsten. Wenn nicht sieht er aus wie ein gerupftes Hühnchen. Büschelweise kann man ihm die Unterwolle raus ziehen und gefühlt dürfte er auch schon gar kein Fell mehr haben. Ich frage mich die ganze Zeit wo das alles her kommt aber er hatte jetzt zum Schluss auch wirklich eine Menge Unterwolle gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!