Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Zitat

Das Gejammer von Nimbys hat man bei solchen Projekten immer.

...und wundert sich bei so einer verächtlichen Einstellung gegenüber denen, die da schon etwas länger leben, wenn man samt Anhang nicht mit Begeisterung begrüßt wird?

Nö, da muss man sich nicht wundern. Diese Leute, die alles toll finden, solange es nicht bei ihnen in der Nähe ist, gibt's leider überall, ob Kindergarten, Schwimmbad, Hundeplatz, usw.

Ganze Anwohnerfamilien waren bei der Entrümpelung der Kaserne dabei und haben sich das Spektakel angesehen. Nur wurde das ganze dann von Lokalpolitikern instrumentalisiert. Die waren sich auch nicht zu schade, mit Falschaussagen in der Zeitung Schlagzeile zu machen - wurde allerdings richtig gestellt, siehe: https://nomro.de/stellungnahme…ation-fuer-problem-hunde/

Bonese/Dähre, also die nächste Häuseransammlung mit ~129 Einwohnern ist über 1 km entfernt. Ein besseres Areal kann ich zumindest mir nur schwer vorstellen.

Ja, es stimmt, dass zwischenzeitlich zuviele Hunde dort waren. Deshalb hat seit 2020 Normen Mrozinski die Leitung inne und koordiniert alle Anforderungen des Vetamtes.

• Laut Zeitung sagt die Gemeinde nein, aber der Kreis ja. Das fördert die Akzeptanz ungemein.

Hast Du da eine Quelle zum Nachlesen? Du beziehst Dich doch auf die aktuelle Meldung, es seien Baugenehmigungen erteilt worden?

• Ja, es stimmt, dass zwischenzeitlich zuviele Hunde dort waren. Deshalb hat seit 2020 Normen Mrozinski die Leitung inne und koordiniert alle Anforderungen des Vetamtes.

Wobei doch fraglich ist,ob die alle umgesetzt wurden.

Und bei Normen ist es verdammtschnell verdammt still rund um das Thema geworden, da sieht und liest man nix mehr von.

Wenn ich mir die Hütten ansehe, kann ich nur sagen, schade um das Geld. Denn da werden die ersten vermutlich schon in der Woche nach Einzug der Hunde nur noch als Brennholz gut sein. Es hat seinen Grund, wieso professionell gebaute Zwingeranlagen nicht mit solchen Bretterhäuschen bestückt sind.

• Seltsam, dass es andere Projekte gibt, die nicht gefuehlt 3x die Woche im Netz bei ihren Fans betteln muessen, die nicht immer wieder umziehen muessen, bei denen die Hunde nicht so leben muessen, dass meine Hunde z.B. eher die Spritze bekommen wuerden, die ihre eigenen Grenzen kennen und daher nicht deutlich mehr Hunde als erlaubt haben, bei denen nicht die Raeumung durchs Amt bevor stand, usw.

Aber jeder gibt sein Geld fuer die Dinge aus, die er gut findet. Kann und darf jeder selbst entscheiden und sofern er sich wirklich bewusst ist, was er da unterstuetzt, ist ja alles fein.

• Und ich dachte, da kommt jetzt eine Richtigstellung und nicht einfach ein paar Worte von Normen, der natürlich widersprechen muss - er ist ja verantwortlich.

Aber die Stelle, dass es keine Kampfhunde sind (weil es keine Rasseliste gibt) und es nicht per se gefährliche Hunde sind, ist schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass genau damit ja die Werbetrommel gerührt wird.

Genau wie die Feststellung, dass keine Unbeteiligten verletzt wurden - nur halt V.B. und ihre Mitarbeitenden ... aber das wird dann flappsig - lustig dafür genutzt, zu zeigen, wie krass man drauf ist.

Das ist auch schon wieder über ein Jahr her ... Transparenz, wie viele Hunde sie wieder gehortet hat, gibt es ja nicht, auf der Homepage sind es aktuell knapp 60 Hunde (war nicht mal von 40 die Rede?)

Egal. Mit eingefleischten Fans darüber zu diskutieren ist müßig ...

• Ja, es stimmt, dass zwischenzeitlich zuviele Hunde dort waren. Deshalb hat seit 2020 Normen Mrozinski die Leitung inne und koordiniert alle Anforderungen des Vetamtes.

Wobei doch fraglich ist,ob die alle umgesetzt wurden.

Und bei Normen ist es verdammtschnell verdammt still rund um das Thema geworden, da sieht und liest man nix mehr von.

Wenn ich mir die Hütten ansehe, kann ich nur sagen, schade um das Geld. Denn da werden die ersten vermutlich schon in der Woche nach Einzug der Hunde nur noch als Brennholz gut sein. Es hat seinen Grund, wieso professionell gebaute Zwingeranlagen nicht mit solchen Bretterhäuschen bestückt sind.

Der muss sich ja auch nur ggü. dem Vetamt äußern, bzw. Falschaussagen von Medienvertretern richtig stellen. Marketing macht Vanessa und es ist ja auch gut, dass die Verantwortlichkeiten so verteilt sind, damit nicht alles an einer Person hängt.

Die Schlafplätze in der Reihenanlage von Bromet sehen deutlich mikriger aus. Aber ja, ohne die Stahlgitter drumrum sieht alles natürlich sehr schlicht aus.

• Eigentlich sollte man die Abgabehalter zur Kasse bitten, aber die kommen ja an mit der Ansage hin: 'Entweder der Hund geht zu euch oder in die Spritze'.

Für manch einen Kandidaten wäre das der weniger leidvolle Weg.

• Ich habe keine Ahnung woher deine Verachtung kommt, aber der Großteil der Hunde ist z.B. sind nicht verhaltensauffällig - die wuselten da fröhlich neugierig durch die Gegend, während wir die alten Zwinger abgebaut haben.

Aber ja, einige Hunde haben Anforderungen, die für den Normalhalter zuviel wären.

Sie wurden aber natürlich teilweise nicht ihrem Naturell und ihren Anforderungen entsprechend gehalten. Die TWH sitzen dort z.B. in einem Vollstahlzwinger, eben weil sie Meister der Zerstörung sind und andere Materialien zerhäckseln.

Anderes Beispiel: Eine sonst freundliche Huskyhündin hat sich in Arm/Bein/wasauchimmer verbissen, wenn einem vom Tisch 'ne Wurst runtergefallen ist und man sich danach gebückt hat.

Wenn man sowas weiß, ist der Umgang mit dem Hund kein Problem - für die Vermittlung aber erschwerend/ungeeignet.

Bei den anderen reicht das Tragen eines Maulkorbs, einfach damit in der Rudelhaltung unnötige Blessuren untereinander, aber auch ggü. den Mitarbeitern vermieden werden. Prolliger Hund mit Maulkorb tut trotzdem weh.

Und natürlich ist der Job der dort betreuenden Personen nicht ohne. Das gilt für Tierpfleger in Zoos allerdings genauso. Selbstschutz ist in so einem Bereich der erste Schritt und Unfälle passieren, denn kein Mensch ist perfekt.

Mein Kenntnisstand ist, dass 60 Hunde dort untergebracht werden dürfen.

Keine Ahnung in welchem Arbeitsumfeld du dich bewegst, aber wenn man permanent alle Sinne beisammen haben muss und man unter Anspannung steht, dann ist dieser Galgenhumor teilweise das Einzige, um die flatternden Nerven nach kritischen Situationen zu beruhigen.

• Eigentlich sollte man die Abgabehalter zur Kasse bitten, aber die kommen ja an mit der Ansage hin: 'Entweder der Hund geht zu euch oder in die Spritze'.

Für manch einen Kandidaten wäre das der weniger leidvolle Weg.

Kann ich so nicht sagen. Ich war mehrmals da und bei vielen Hunden habe ich gefragt, warum dieser oder jene Hund abgegeben wurde.

Die Aussagen der Halter und das Verhalten des Hundes stehen da teilweise diametral zueinander.

Das ist allerdings auch nichts Neues, denn hier im Forum gibt's ja auch HH, deren Tiere aus dem Tierschutz kommen und vorher Verhaltensweisen zeigten, die sie bei ihren jetzigen HH nicht zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!