
-
-
Ich kenne keinen einzigen Halter solcher Hunde der auf das Alpha- und Dominanz-Getue abfaehrt oder irgendwas darauf aufbaut!
Das hat auch seine natürlichen Grenzen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wegen dieser Aussage konnte ich auch kein Like mehr unter Deinen Text machen @Hundundmehr
-
Bzgl dem Futter - da sagte sie ja, sie würden das zum allergrößten Teil von einem Metzger gespendet bekommen. Nur die "guten Sachen" (unter anderem Herz) müßten sie anteilig bezahlen. Man sah ja auch Helfer beim Kleinschneiden der Stücke, die sie bekommen.
Es wird also wohl schon auch eine finanzielle Seite haben, warum so gefüttert wird. Trofu ist in solchen Mengen nicht billig.
Wenn das was in den Schweinetrog kommt, tatsächlich immer das normale Futter ist, ist das ziemlich einseitig, ja.
Da sah kein Krümel nach Gemüse oder was anderem außer Fleisch, Haut, Bindegewebe und Innereien aus.Wie das, was als gesundes Barf angesehen wird, sah das ja nun auch nicht aus...
Aber ich finde es nach wie vor schwierig, weil vieles eine Momentaufnahme ist. Wenn ich das richtig verstehe, sind aber doch die meisten Hunde dort gut wieder eingliederbar nach ein bißchen Training, und wenn sie in die richtigen Hände kommen.
Ein schwieriger Hund wird halt nur in den seltensten Fälle ein einfacher. Er wird nur durch den richtigen Umgang mit ihm leichter (oder realistischer) handelbar.
Wenn man die alle einschläfern würde, wären das aber schon sehr viele Hunde. -
Tatsächlich?
539504696556038
Achtung, Video ist grausam.
OT ist das nicht das Shelter in dem sie die Hunde zurück gelassen und sich mit den Spenden aus dem Staub gemacht haben?Wenn ja ist schon ein bisserl was anderes als "in Gruppenhaltung verhungern, weil die anderen sie vom Futter wegbeißen"
-
OT ist das nicht das Shelter in dem sie die Hunde zurück gelassen und sich mit den Spenden aus dem Staub gemacht haben?
Wenn ja ist schon ein bisserl was anderes als "in Gruppenhaltung verhungern, weil die anderen sie vom Futter wegbeißen"
jo das ist der Rainbow Shelter ..jemand der einfach Hunde verhungern lässt ist nun nicht mit einem Shelter vergleichbar...
-
-
Du?
nein
zum Glück nicht
OT ist das nicht das Shelter in dem sie die Hunde zurück gelassen und sich mit den Spenden aus dem Staub gemacht haben?
Wenn ja ist schon ein bisserl was anderes als "in Gruppenhaltung verhungern, weil die anderen sie vom Futter wegbeißen"
Klar,stimmt... ich antwortete nur (evlt. zusammenhanglos) auf - im Shelter verhungert keiner.... war aber unpassend, sorry
-
ich antwortete nur (evlt. zusammenhanglos) auf - im Shelter verhungert keiner....
Nöhö ... darauf antwortest Du nicht
Denn das hatte niemand geschrieben
-
-
Also man weiß echt nicht so richtig was man davon halten soll.
Ich hab schon den Eindruck, dass die Betreiberin durchaus in der Lage ist mit solchen Hunden umzugehen (immerhin lebt sie noch
Hände und Füße sind auch noch dran!) und auch einschätzen kann, wie man sie handhaben muss. Ich glaube z.B. nicht, dass sie bei dem Dogo vor der Kamera in den Zwinger reinspaziert wäre, wenn sie nicht gewusst hätte wie er reagiert.
Sie hat die Hunde immer gut gesichert.
Man darf auch einfach nicht vergessen, dass das keien "normalen Hunde im Training" sind.Aber die Unterbringung und auch die Fütterung der Hunde ist einfach .... grausam. Nicht nur unter sozialen Aspekten betrachtet, sondern auch unter hygienischen.
Mir kommt es so vor, als ob die Ursprungsidee mal ganz gut war, aber es mittlerweile einfach ein Sammelsurium an schwierigen Hunden geworden ist. Zu viele Hunde, auf viel zu wenig Platz. Kapazitäten sozusagen total übergequollen. Und aus der Not macht man dann halt ein System ... alle Hunde zusammen in einen Topf werfen und der Sache seinen Lauf lassen.
Ich denke der massive Stress, den diese Hunde in der Gruppe aushalten müssen, macht sie dann vermutlich im Training etwas "zugänglicher", weil sie mit dem Menschen deutlich weniger Stress erleben. Das System ist halt nur irgendwie nicht so durchdacht ... die unsicheren, devoteren Hunde kriegen nur eins auf die Fresse, die Dominanten ... was lernen die?!
Aufgrund einiger positiver Äußerungen hier im DF hatte ich mal fast einen Kundenhund zur Hellhound Foundation geschickt - es kam dann alles ganz anders und es wurde doch nix. Aber nach dem Video ... ich glaube ich würde da keinen Hund hinschicken. Aber ist nur ein Bauchgefühl.
Schade, dass man so wenig vom eigentlichen Training sieht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!