-
-
Achso, das df als Zweigstelle von fb also
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso, das df als Zweigstelle von fb also
Hä??
Wenn man einen ähnlichen Text innerhalb von wenigen Minuten zweimal liest, drängt sich ein Zusammenhang auf.
Ich kenne die beteiligten Personen nicht, ich habe auch keine Lust da nachzuforschen
-
Ein konfuser Beitrag ist das von dir Tucker
Naja...Hund ging von Tiermessi zu Tiermessi und geht potenziell zum nächsten Tiermessi...wie es dann um die langfristige Lebensqualität einzelner Tiere steht, ist eine berechtigte Frage
-
Vermutlich auch von mir. (man vergleiche mal den Hund hier und da im Profil, wird wahrscheinlich derselbe, also meiner, sein).
Ich finde es halt sehr fragwürdig, wieviele Hunde da wohl im Kreis rumgeschoben werden, von einer so ner Stelle zur Nächsten...
Der Grund war einfach, ich hab nämlich einfach nach dieser Wildtierhilfe gesucht, weil die oft genannt wurde, und wer das ist. Naja, und ich finde das schon bemerkenswert, dass der wiederum mit der anderen Hoarderin (da ist das klar, mehrere Verurteilungen, Räumungen etc.) zu tun hat. Sorry, aber mir schallert das in den Ohren, finde ich auch nicht so schwer nachzuvollziehen, aber gut, ist ja auch mein Kopf...
-
Das klingt jetzt schon nachvollziehbarer
-
-
Aber ungelegte Eier sinds trotzdem.
Die Wildtierhilfe ist erstmal nur der Vertragspartner für den Landkreis und hat - noch zumindest - rein gar nichts mit den Hunden der HhF zu tun.
-
Aber ungelegte Eier sinds trotzdem.
Die Wildtierhilfe ist erstmal nur der Vertragspartner für den Landkreis und hat - noch zumindest - rein gar nichts mit den Hunden der HhF zu tun.
Ja sicher... das ist ein Gedankenspiel, aber wie oft mag das wohl passieren? Wie oft sitzt da an irgendeiner Stelle jemand der sagt "ich kenne da jemanden" und dann ist das genau so eine Nummer. Mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sogar, denn wir wissen ja, es gibt eh kaum Stellen, man ist also froh wenn man das Tier irgendwohin abgeben kann. Das öffnet Sammlern ja auch Tür und Tor. Du plädierst ja auch nicht umsonst für eine ganz andere Organisation des Tierschutzes, weg von der privaten Verantwortung einzelner Personen. Mit Recht, weil das dem Übel an die Wurzel ginge.
-
Ich hab halt nicht verstanden, warum Du Dich so darüber ereiferst (bis hin zum Kotzsmilie), weils halt noch gar nicht passiert ist
An der ganzen Situation gibts doch schon so genug Schlimmes, ohne dass da künftige Teufel an die Wand gemalt werden und die Emotionen dadurch zusätzlich hochkochen.
Ich wüsste einfach gerne, wie es nun tatsächlich faktisch um die gegenwärtige Situation ist. Nur siehts nicht danach aus, als würden da so schnell valide Infos kommen.
-
Ich hab halt nicht verstanden, warum Du Dich so darüber ereiferst (bis hin zum Kotzsmilie), weils halt noch gar nicht passiert ist
An der ganzen Situation gibts doch schon so genug Schlimmes, ohne dass da künftige Teufel an die Wand gemalt werden und die Emotionen dadurch zusätzlich hochkochen.
Ich wüsste einfach gerne, wie es nun tatsächlich faktisch um die gegenwärtige Situation ist. Nur siehts nicht danach aus, als würden da so schnell valide Infos kommen.
Stillstand, alles bleibt erstmal wie es ist, mangels abrufbarer Lösungen für die Hunde... so scheint es jedenfalls aktuell.
Und ja, ich halte mich wenn es irgendwie geht tatsächlich fern von solchen Themen, denn es nimmt mich wirklich mit, da wird mir auch übel im wahrsten Sinne, nicht nur bildlich. Vor über zehn Jahren hätte ich um Haaresbreite einen Hund zu G.K. geschickt, dass es nicht so war lag auch nicht an mir... aber mir reicht auch die Idee davon, dass ich diese Hündin womöglich in einen Horrortrip geschickt hätte.
Mich berührt das, ich weiß wie Hundeaugen im TH unter weit besseren Bedingungen schon gucken, und ich bin extrem schlecht darin mich da zu distanzieren. Was muss so ein Hund fühlen? Das geht mir viel zu nah, da bin ich ganz ehrlich. Und dann guck ich mir hoffnungsvoll an, wer denn da in der Umgebung so zuständig ist, und dann sowas...
-
Das klingt jetzt schon nachvollziehbarer
Eben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!