Junghund aus Rumänien - ja oder nein?
-
-
Ich sehe in der Hündin durchaus HSH und würde deswegen die Finger von ihr lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr hübsche Maus übrigens!
Macht mir einen etwas aufgeregten Eindruck, aber anhand der kurzen Videos lässt sich kaum etwas beurteilen. Kannst du eventuell Videos auch anfordern von der Orga? Also zB mal beim Gassi draußen? Da sieht man vielleicht am ehesten noch aussagekräftiges Verhalten.
-
Ich sehe in der Hündin durchaus HSH und würde deswegen die Finger von ihr lassen.
Meinst du?
Ich hab mich auch gefragt, was da wohl "drin" steckt. Aber HSH wäre ja nun nicht so prickelnd für uns
-
Geht mir exakt auch so
-
Sehr hübsche Maus übrigens!
Macht mir einen etwas aufgeregten Eindruck, aber anhand der kurzen Videos lässt sich kaum etwas beurteilen. Kannst du eventuell Videos auch anfordern von der Orga? Also zB mal beim Gassi draußen? Da sieht man vielleicht am ehesten noch aussagekräftiges Verhalten.
Jaaa, sie ist so hübsch
Das ist ja mein Problem
Bezüglich weiterer Videos frag ich mal. Ich könnte das doch auch bei der Vorkontrolle ansprechen, oder? Ich meine, es ist doch sicherlich nicht zwingend, dass sie innerhalb von ein paar Tagen einzieht - sie lebt ja in einer Pflegefamilie.
-
-
Ja, denke auch HSH-Mix.
Wenn Du so einen Hund aufnehmen möchtest, stell Dich auf das Schlimmste ein. Das musst Du wuppen können. Wenn es nicht so kommt schön. Aber geh davon aus.
-
Ja, denke auch HSH-Mix.
Wenn Du so einen Hund aufnehmen möchtest, stell Dich auf das Schlimmste ein. Das musst Du wuppen können. Wenn es nicht so kommt schön. Aber geh davon aus.
Nein, das kann ich nicht wuppen, und will ich auch nicht. Wir möchten einfach einen Hund, der stets dabei ist und damit "zufrieden" ist. Ich hatte vorher eine Bordeaux Dogge - allerdings von klein auf - und für sie war es perfekt, einfach nur immer dabei zu sein. Mir ist klar, dass jeder Hund anders ist - aber das sollte schon einigermaßen passen, auch im Interesse des Hundes.
-
Edit: mal wieder zu langsam, schicke es dennoch noch ab.
Die große Frage. aller Niedlichkeit zum Trotz, ist halt:
WENN sie unerwünschtes Verhalten auspacken würde, also z.B. doch massive Ängstlichkeit oder, mit 2-3 Jahren, HSH-Verhalten, könntet ihr das dann händeln? Also richtig dauerhaft händeln? Wäre das eure Vorstellung von Hundehaltung?
Wenn nicht, dann würde ich weiter suchen. Denn ihr müsst darauf, trotz blumiger Beschreibung, einfach gefasst sein. Muss alles nicht passieren, aber kann.
Und ich weiß, wie schwierig das ist, sich gegen einen bestimmten Hund zu entscheiden, ich stecke derzeit in einer ähnlichen Situation (auch Rumäne). Dennoch ist es manchmal schlauer und am Ende werdet ihr vielleicht mit einem Hund, den ihr vorher kennenlernen könnt, glücklicher.
-
Hallo angel_2019,
das einzige, was ich an der Sache Problematisch finde ist, dass der Hund nicht in DE ist. Wäre die kleine auf einer Pflegestelle könnte man sie erst besuchen und schauen ob die Chemie stimmt. So ist das natürlich nicht möglich und der Hund kommt und muss dann zu einem passen.
Du warst ja bereits im TH und da waren sicher ganz viele süße Hunde, aber dort im direkten Kontakt hat auch keiner gepasst
Es muss also von der Orga gewährleistet werden, dass der Hund im Notfall zu einer Pflegestelle kann. Und das dann zackig, im Interesse des Hundes. Können sie es nicht oder Eiern rum- dann Finger weg.
Ich habe eine ältere Rumänin hier, die ich allerdings besuchen konnte und die wirklich toll ist. Mit all ihren Macken und Baustellen.
Man sollte sich also im Klaren sein, dass so ein Hund unglaublich viel Engagement und Nerven kosten kann. Und im Verhalten möglicherweise nicht halb so süß ist wie auf den Bildern zu sehen war.
Allerdings lohnt es sich
Und noch eins: wenn dein Zuhause in einer Großstadt ist würde ich dir doch eher abraten. Die meisten Hunde aus dem Ausland sind damit immens überfordert. -
Die Maus ist schon niedlich und ich kann verstehen dass Sie Dir gefällt. Herder ist das bestimmt auch mit enthalten. Die Videos sagen für mich nichts aus. Denn mn sieht weder den Umgang mit Artgenossen, das Verhalten bei Spaziergängen bzw. an der Leine (wenn Sie dass überhaupt schon kennt). Auch bezüglich der Pflegestelle ist nichts wirklich informatives vorhanden.
Ich finde es sowieso besser sich den Hund in "Natura" auszusuchen. Auch wenn Du den Wuffel so in der Ferne super toll findest und dich in ihn verguckst, kann es auch vorkommen dass die Chemie zwischen Euch so garnicht stimmt. Und was dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!