Mudi/Labrador Mix
-
-
Ach jetzt blicke ich’s.
Der Mudi gehört zu Süsskirsche......
wollte nur einen typischen Mudi zum Vergleich zeigen.
Auf den letzten Bildern sehe ich aber absolut keinen Mudi. Weder vom Fell noch vom Gesicht.
Vielleicht ist der Hund auch ein netter, seit Generationen durchgemixter Mix und gar nicht aus 2 Rassen entstanden?
Klarheit würde da wahrscheinlich nur ein DNA Test geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist nicht derselbe Hund.
Es spricht doch nichts dagegen, dass ein Kind die Leine hält, solange es nicht alleine unterwegs ist.Warum ist das nicht der gleiche Hund
da war sie noch ein Welpe und jetzt ist sie 7 Monate also ich finde schon dass da Ähnlichkeit besteht.
Vorallem wenn man die Fotos vergleicht .Dass sehe ich anders als du, ich finde nicht dass man ein 8 jähriges Kind einen Hund 20 Min die Leine in der Hand drücken sollte, wenn man noch nicht soviel weiß über sie, ich meine sie ist erst paar Tage da da kann ja noch viel kommen .
-
wollte nur einen typischen Mudi zum Vergleich zeigen.
Auf den letzten Bildern sehe ich aber absolut keinen Mudi. Weder vom Fell noch vom Gesicht.Vielleicht ist der Hund auch ein netter, seit Generationen durchgemixter Mix und gar nicht aus 2 Rassen entstanden?
Klarheit würde da wahrscheinlich nur ein DNA Test geben.Ja da gebe ich dir Recht das Tierheim hat wohl Mudi gesagt weil sie schwarz ist und kleine Locken hat
.
Ich finde es von Tierheim aber auch wirklich schlimm, da nicht aufzuklären und zu sagen dass da einfach alles mögliche mitgemischt haben könnte, zumal sie meinen Eltern jetzt schon langsam zu groß ist . -
Das ist nicht derselbe Hund.
Es spricht doch nichts dagegen, dass ein Kind die Leine hält, solange es nicht alleine unterwegs ist.Das sind Wurfgeschwister.
Die Pfoten sind unterschiedlich und der Gesichtsausdruck, aber das ist ja auch völlig Wurscht.Der Hund, den deine Eltern haben sieht sehr süß aus....
Ich würde Dem Hund Kollagen zufüttern die Beinstellung der Welpen lässt auf eine mangelhafte Ernährung schließen.
-
Das sind Wurfgeschwister.Die Pfoten sind unterschiedlich und der Gesichtsausdruck, aber das ist ja auch völlig Wurscht.
Der Hund, den deine Eltern haben sieht sehr süß aus....
Ich würde Dem Hund Kollagen zufüttern die Beinstellung der Welpen lässt auf eine mangelhafte Ernährung schließen.
Dann finde ich es aber wirklich hammer meine Eltern ein falsches Foto zu zeigen, weil da steht ja auch der Name drauf von ihren Hund .
Ja dass stimmt süß ist sie wirklich.
Oh okay das werde ich ihn mittteilen. -
-
Ich finde schon, dass das derselbe Hund sein kann, mit Wachstum, anderer Perspektive und Matschpfoten.
Ob es nun ein Wurfgeschwister (ebenfalls mit Stummelrute!) ist, ist glaube ich nicht so relevant. Mehr von Bedeutung wäre evtl., ob da ein CDB mitgemischt hat.Das passiert immer mal, dass sich der Labbi-Mix Welpe aus Spanien als CdB Mix herausstellt und sich die Leute wundern, warum sie auf einmal einen Wachhund haben.
Aber wie schon gesagt- bei einem Mix kann man ohnehin schwer Prognosen abgeben, insofern würde ich das einfach auf mich zukommen lassen und währenddessen soviel wie möglich richtig machen. -
Habe jetzt nochmal die Bilder am PC verglichen, dass scheinen doch die gleichen Hunde zu sein .
Die Pfoten sind gleich, die Farbe ist komplett gleich, der weiße Strich an der Brust ist genau gleich .
Ich sehe da wirklich keinen Unterschied.
Ausdruck finde ich schwer zu sagen, weil sie auf den 1 Foto noch sehr jung ist und auf den 2 Foto ist sie ja durchaus älter .
Aber Recht hast du ist jetzt auch egal Hauptsache ist ja dass sie sich gut einlebt.
Und Hauptsache sie wird nicht riesig.
-
Vielleicht muss ich die Brille putzen, Is auch Wurscht.
Für mich ist das Pfotenweiss unterschiedlich....und der Kopf...Aber der Hund ist süß!
-
Mein Milo ist laut Tierheim ein Dackel-Pinscher-Mix, aber abgesehen von den kurzen (,, Dackel-") Beinen hat er von beiden Rassen recht wenig.
Hab mich selbst mal mit der Dame unterhalten, die für,, mein Tierheim " die Steckbriefe erstellt und die meinte selbst, dass da einfach rein nach Optik meist 2 Rassen gewählt werden, die Hunde sind aber zum Großteil Mischlinge xter Generation
-
Ich finde schon, dass das derselbe Hund sein kann, mit Wachstum, anderer Perspektive und Matschpfoten.
Ob es nun ein Wurfgeschwister (ebenfalls mit Stummelrute!) ist, ist glaube ich nicht so relevant. Mehr von Bedeutung wäre evtl., ob da ein CDB mitgemischt hat.Das passiert immer mal, dass sich der Labbi-Mix Welpe aus Spanien als CdB Mix herausstellt und sich die Leute wundern, warum sie auf einmal einen Wachhund haben.
Aber wie schon gesagt- bei einem Mix kann man ohnehin schwer Prognosen abgeben, insofern würde ich das einfach auf mich zukommen lassen und währenddessen soviel wie möglich richtig machen.Ja da hast du natürlich Recht .
Gerade Hunde aus den Ausland sind ja gut durchgemischt sehe ich ja selber bei meinen eigenen Hund Lucky.
Ich finde es aber auch einfach nur traurig dass meine Eltern so gerne einen kleinen Hund gehabt hätten, aber die halt keinen da hatten und sie sich deswegen für ihr halt entschieden haben sie wollte halt wegen meinen Neffen nicht ohne Hund fahren .
Und gerade dass macht mir Sorgen, meine Eltern wollen keinen Hund der richtig wacht ,weil mein Neffe ja oft Besuch bekommt von anderen Kindern und sie schon etwas belebter wohnen , sie wollen nur einen netten Familienhund der verträglich bleibt kein Problem mit anderen Menschen hat und kein Jagdtrieb hat .
Deswegen hoffe ich dass sie so unkompliziert bleibt wie jetzt, aber da sie natürlich noch ein Junghund ist kann man dass natürlich schwer sagen . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!