• Die Daumen für die OP werden gedrückt!

Ich hätte mich auch für beide Augen entschieden. Da er eh auf beiden blind ist, braucht er sie doch beide nicht mehr. Wenn man so schmerzen lindern oder gar gänzlich entfernen kann, ist das doch das beste was man machen kann :dafuer:

• Sie hatte einen Knubbel an der Seite, also am Bein der mit entfernt wurde und der Arzt vermutet Mastzellenkrebs und meinte das sah leider gar nicht gut aus. Ergebnisse gibt es Mitte nächster Woche.
    Für mich ist das gerade so ein Schock. Sie ist natürlich auch extrem am jaulen durch die Narkose und beruhigt sich nicht wirklich.
    Eins von beiden hätte mir für heute gereicht.

• Du kannst ruhig mal beim TA oder in der Klinik durchrufen und nachfragen. Unruhe/fiepsen nach einer Narkose und schweren OP sind zwar normal, aber Schmerzen dürfen sie halt nicht haben.

Mein "Großer" wurde Anfang Januar operiert, er war zwar einen Tag danach noch stationär in der Klinik, aber von der Narkose hat er sich erst nach einigen Tagen halbwegs erholt. Er konnte ohne Körperkontakt den ersten Tag gar nicht zur Ruhe gekommen und wenn er aufgewacht ist hat er immer wieder das fiepen begonnen.

Vielleicht kannst du eine ihr möglichst beruhigende und bequeme Lage suchen. Ich wünsch euch gute Besserung und alles Gute!♥

• Hatte mit meinem Hund ziemlich genau dieselbe Problematik. Einseitig blind mit 6, komplett blind mit 8, beides auf Grund von Glaukom. Augendruck auch 75 und 35 ungefähr. Er hat die Kunstaugen bekommen, weil der Augenarzt meinte, dass andere Hunde so besser auf ihn reagieren. Sieht auch alles gut und schick aus, den meisten Menschen fällt nicht mal auf, dass er nichts sieht. Im Nachhinein denke ich aber, dass das einfache Augen rausnehmen einfacher gewesen wäre, da er schon hin und wieder mal Hornhautverletzungen hat. Blinde, aktive Hunde laufen halt doch hin und wieder mal wo gegen. Also ich denke du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen. Dass deine Hündin noch fertig ist sollte normal sein, ist ja doch ne relativ anstrengende OP, vor allem wenn der Hund schon älter ist. Eddy war wie gesagt 8 zu dem Zeitpunkt, hat den Tag der Op nur mit fiepen und torkeln verbracht. Nächsten Tag war er dann allerdings schon wieder so fit, dass er große Spaziergänge machen wollte. |) Ich wünsche gute Erholung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!