Barf füttern bei Hypoallergischem Hund :(

  • Ich weiß nicht, ob es gut ist, einem Huhnallergiker Ei zu füttern?
    Frodo verträgt weder Ei noch Huhn. Huhn geht absolut gar nicht, Ei ist arg grenzwertig (also eher Unverträglichkeit als Allergie).

  • Nur noch mal kurz zum Thema Abwechslung, ich wollte ja auch gerne verschiedene Sachen füttern, da ich auch dachte, Abwechslung ist für den Hund wichtig. Ich wurde dann aber von der Ernährungstierärztin eines besseren belehrt- ist für den Hund völlig unwichtig! Hauptsache er verträgt es- wir füttern jeden Tag das Gleiche: Rind, Kartoffeln, Möhre+ Fenchel + Zusätze + Fleischknochenmehl+ pflanzliche Öle und alles ist prima. Jede Veränderung führt wieder zu Problemen.

  • Warum muss ein Hund der so allergisch ist, unbedingt gebarft werden ?
    Hypoallergenes Futter vom Tierarzt und was gegen die Ohrenentzündung machen ?

  • Hafer hat auf 100 g 7 % Fett,
    Das ist sehr wenig.
    Viel für Getreide.
    Aber Schwein ist ja fett, jedenfalls Kamm ect.
    Dann passt es ja wieder.


    Das Zusatzpräparat ist Calziumkarbonat mit noch Giinko..
    Ich finde Calziumkarbonat muss man bei selbst hergestellten Mahlzeiten unbedingt bedarfsgerecht zufügen und nicht Mischpräparate.


    Wenn man Barfen möchte, das Fleisch kocht, einen Reico Ernährungsberater fragt und im Forum, bin ich raus...


    Das ist kein Barf.
    Ansonsten stehe ich gerne Rede und Antwort, ich koche meinem Nierenpatienten auch gerade Schwein, fütter der Seniorin Leberschonkost und die Collies werden ohne Knochen gebaret, weil das grad nicht auf die Kette bekomme, das zu organisieren...

  • Autokorrektur :fear:
    Also die Collies werden gebarft.
    Nur Knochen sind mir grad zu viel. Es gibt Knochenmehl oder Calziumkarbonat, je nach Gesundheit und Krankheit....

  • Wenn der Hund so einen Leidensdruck hat würde ich ehrlich gesagt ein anallergisches Futter geben, Hills oder Royal Canin.


    Ich finde diese Futter eigentlich auch fürchterlich, sie haben aber absolut ihre Daseinsberechtigung. Gerade bei einem Hund der ja mit 7 Monaten noch in der Entwicklung ist würde ich nicht selber rumexperimentieren ohne wirklich Ahnung zu haben.


    Von diesem Bluttests halte ich gar nichts, die sind überhaupt nicht aussagekräftig.

  • Wieso nicht einfach mal eine ordentliche Ausschlussdiät von 6-8 Wochen machen? Ich habe ebenfalls einen Allergiker. Wir füttern aktuell Wild, Pferd und Känguru.


    Würde keinesfalls zu eine Fertigfutter geben, hier wird ebenfalls auf die ganzen Zusatzstoffe reagiert. Mehr als auf alles andere ..


    Halte von diesem Fertigzeugs gar nichts. Genauso wenig von den ganzen Bluttests..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!