Stabiles Halsband gesucht

• Mir sind Hetzhalsbaender (also die aus Leder, breit, gepolstert ...) einfach zu massiv und schwer um sie dauerhaft an den Hunden zu haben :ka:

Ich hab verschieden breite Halsbänder, es muß ja nicht immer ein Hetzhalsband sein.

• Ich habe ja jetzt eine Leine mit diesem Kong irgendwas Verschluss mit bestellt, da kann ich dann den Ring rein tun sodass mit der Karabiner nicht reißen kann. Die Aktion hat mir echt den Rücken verdreht. Aua.

• Ich habe ja jetzt eine Leine mit diesem Kong irgendwas Verschluss mit bestellt, da kann ich dann den Ring rein tun sodass mit der Karabiner nicht reißen kann. Die Aktion hat mir echt den Rücken verdreht. Aua.

Das Teil kann ich mir jetzt grad nicht so richtig vorstellen. :ka:
    Aber wenn, reißt ja auch nicht der Karabiner, sondern ddie Verbindung zwischen Karabiner und Gewinde, weil das der Pin in dem Gewinde, durch das ständige Drehen dünner wird. Und wenn dann richtig Zug drauf ist, rutscht es aus dem Gewinde.
    Ich kann es nicht so richtig erklären, aber schau dir den Haken mal genau an, dann weißt du, was ich meine.

• Hi,
    also auch wenns schon zu spät ist für den Tip, aber als wir unseren MuskelTobeSino bekamen kauften wir ein gutes Leder HB von Hunter. 3 Leinen sind kaputt wegen Karabinerhaken aber das HB ist immer noch gut, sehr bequem und stabil.
    Gsd ist die Sturm und Drangzeit vorbei, er ist fast leinenführig geworden.

LG

Mikkki

• 3 Leinen sind kaputt wegen Karabinerhaken

Sind da auch die Karabiner aus dem Gewinde gerutscht?`

Bei uns ist es damals passiert als der Erzfeind meines damaligen Rüden vor uns aufgetaucht ist, seines Zeichens ein Rottweiler.
    Hund zieht los und steht vor dem Rottweiler. :gott:
    GsD hat da schon unsere gründliche Ausbildung gefruchtet und ich konnte ihn zumindest mit dem Kommando "steh" von schlimmerem abhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!