Ich bin so unfassbar traurig ... Hilfe!

  • Ja,mir ist jetzt auch klar geworden, dass ich das Alles nicht mehr alleine schaffe. Zudem mich das eben mit der Trauer auch noch zusätzlich herunterzieht. Ist nur nicht so einfach wie gesagt.
    Wenn du nicht genügend Geld hast, wartest du ziemlich lange auf nen Therapieplatz!
    Aber das gehört wirklich im Detail nicht hierher! Ich hatte die Umstände auch nur erwähnt um mein Problem mit der Trauer besser zu verstehen!!

  • Schon klar.


    Auch ein Therapeut wird die Problematik einerseits mit Dir aufarbeiten - sehr, sehr wichtig!
    Aber anderseits Lösungen/Alternativen also ganz praktische Verbesserungen suchen.


    In diesem Sinne die Vorschläge.
    Ich drücke fest die Daumen für eine positive Zukunft!

  • Ihr kleines putziges Ärschlein, das sie immer in meine Richtung zeigte, wenn Sie nach Mäuschen gebuddelt hat- auch wenn ich gerade die Kamera auf sie gerichtet hatte.

    Magst du uns denn ein Bild zeigen? Ich weiß, es tut weh die Bilder durchzusehen, aber mir hat es irgendwie auch beim Trauern geholfen und tut es immer noch. Ich habe für meinen Kleinen sogar einen eigenen Instagram-Account eingerichtet, dort poste ich jeden Tag ein Bild. Ich erlebe dadurch das Leben mit ihm irgendwie nochmal, die ganzen schönen Momente kommen wieder...

    Nein, das könnte ich so schnell nicht. Bin ich nicht der Typ Mensch dazu! Außerdem war das mein letzter Wuffti. I h kann das nicht nochmal!! Aber ich weiß, es war nett von dir gemeint. Danke!

    Mein Mann und ich haben letzten Oktober auch gesagt, dass wir uns frühestens in einem Jahr eine neue Fellnase zulegen. Tja, vorgestern ist Dobby hier eingezogen. Und ich sage dir was: Die Trauer ist noch genauso da, das Vermissen auch... aber auch die Liebe für beide. Anders, aber da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!