Ich bin so unfassbar traurig ... Hilfe!

  • Lass Dich mal ganz fest drücken.
    Was Du über Stinkebärchen schreibst klingt so liebevoll...ich merke wie sehr Du sie vermissen musst. :(
    Das tut mir so sehr leid.

    Hallo, vielen lieben Dank! Ja im Moment täte es mir wirklich schrecklich gut mal wieder in den Arm genommen zu werden. Ist schon Jahre her. Zudem kann ich jetzt nicht mal mehr gefühlte 37 Mal am Tag über meinen kleinen Wurm herfallen! Nicht, dass sie davon so begeistert gewesen wäre...aber immerhin habe ich mich die anderen 128 Mal zurückgehalten. Was mir echt schwer fiel!
    Ja, ich vermisse, dass sie mir Morgens immer die Füße geleckt hat. Auch wenn ich dann erst mal 3m an die Decke gesprungen bin. Dass sie immer Anspruch auf den letzten Bissen meines Frühstücktoasts erhoben hat ( der liegt jetzt immer traurig auf meinem Teller). Dass sie egal wie tief sie geschlafen hat und in der hintersten Ecke des Gartens steckte nie länger als 3 Sekunden gebraucht hat um plötzlich in der Küche zu stehen sobald man die Kühlschranktür geöffnet hatte. Selbst dass ich jetzt in Ruhe Alles essen kann ohne von ihr behelligt zu werden ist irgendwie kein Vorteil. Mir fehlen Ihre vielen Tricks und Kniffe die sie auf Lager hatte an Nahrung zu kommen. Und das Meins immer auch Ihres war. Sie umgekehrt aber nix mehr hergab.
    Ihr kleines putziges Ärschlein, das sie immer in meine Richtung zeigte, wenn Sie nach Mäuschen gebuddelt hat- auch wenn ich gerade die Kamera auf sie gerichtet hatte. Und dass auf einer Wiese so groß wie sieben Fußballfelder immer die interessantesten Mäuse genau unter mir, da wo ich saß zuhausen schienen. Ja, dass Alles und noch viel mehr...selbst das was einen oft auch genervt hat..irgendwie würde man das gerne wieder haben.....

  • Auch von mir mein herzliches Beileid.


    Du bist hier nicht alleine mit deinem Schmerz.


    Bei mir sind es morgen 5 Monate und ich vermisse meinen kleinen Teppichporsche aber es tut nicht mehr so lange und so doll weh.


    Hier sind viele, die dich verstehen.


    Schreibe und weine, wenn es dir hilft. :streichel:

  • Nimm einen neuen Hund zu Dir!
    Wenn Du es irgendwie organisieren kannst.


    Du wirst den Alten nie vergessen, aber eine neue aufregende Beziehung wartet schon.
    Neue Tricks, neue Eigenheiten, viel Liebe.


    Eine Freude in Deinem anspruchsvollem Leben.

  • Gut so! Lass es raus und schäm' dich dafür auch nicht. Teil der Trauerarbeit ist, die Gefühle und Tränen zuzulassen. Ich habe teilweise stundenlang vor mich hin geweint und weine auch jetzt noch ab und zu - ist alles richtig und gut.

    Nein, ich schäme mich auch nicht dafür...auch wenn die ja nicht wissen weshalb ich so heule....

  • Ihr seid Alle so lieb. Danke! Tut mir leid wegen deinem Wuffti! Vergessen wird man sie nie. Ich weine auch oft noch um meinen Hundi davor und das ist jetzt 16 Jahre her!

  • Nimm einen neuen Hund zu Dir!
    Wenn Du es irgendwie organisieren kannst.


    Du wirst den Alten nie vergessen, aber eine neue aufregende Beziehung wartet schon.
    Neue Tricks, neue Eigenheiten, viel Liebe.


    Eine Freude in Deinem anspruchsvollem Leben.

    Nein, das könnte ich so schnell nicht. Bin ich nicht der Typ Mensch dazu! Außerdem war das mein letzter Wuffti. I h kann das nicht nochmal!! Aber ich weiß, es war nett von dir gemeint. Danke!

  • Gut so! Lass es raus und schäm' dich dafür auch nicht. Teil der Trauerarbeit ist, die Gefühle und Tränen zuzulassen. Ich habe teilweise stundenlang vor mich hin geweint und weine auch jetzt noch ab und zu - ist alles richtig und gut.

    Kenne ich gut. Meiner hatte das auch, dieses Draußengesicht. Er hatte auch noch ein Oma- und Opa-Gesicht, für meine Mutter und ihren Lebensgefährten. Das hat er richtiggehend gelacht

    Ja, dass kenne ich auch...ein Gesicht mit Zähnen wie ein Delphin! Vorallem nach dem Jagen...das übrigens meistens erfolglos blieb..nicht das jemand böse wird!

  • Na und dann über eine Patenschaft im Tierheim?


    Das ist hier ohnehin schon sehr persönlich, darum schreibe ich das mal.


    Ich denke, du brauchst wirklich psychologische Unterstützung, eine Entlastung bei der Pflege und etwas, was Dir Lebensfreude und Kontakt zu anderen Menschen schenkt.


    Du hast geschrieben, dass Du den Hund fotografiert hast?
    Vielleicht ein Fotoclub, Tierfotografie, wenn es kein neuer Hund sein soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!