Hund bei Beißerei erstochen

• Gerade dann, denn der Hund merkt sehr schnell, dass er schlecht Luft bekommt und entledigt sich jeglicher Beute im Maul (um besser atmen zu können). Bis dann die Lampen ausgehen und der Hund bewusstlos ist, dauert es auch nicht mehr lange. D.h., der Angreifer fällt dann um und man hat erstmal Zeit....

Wenn die Luft knapp ist, wird ausgespuckt.
    Aber wenn ein fremder Mensch dem Hund ins Halsband greift, packt der nicht aus Reflex erstmal die Beute fester an?
    Also meine machen das. Spieli im Maul, ich fasse hin. Spieli wird erstmal fester gepackt.

• Aber auch das weißt du doch gar nicht. Es kann auch sein, dass der angeleinte Boxer rübergezerrt ist, die Leine aus der Hand fiel oder oder oder...
    Natürlich kann das auch Fahrlässigkeit des Chi Halters gewesen sein aber bekannt ist es nicht.

Stimmt, ich habe mich an meinen bisherigen Begegnungen mit HH von Kleinhunden orientiert, das war vorverurteilend.

• Es gab mal in einem Thread eine Diskussion da ging es um die "Bewaffnung" beim Gassi und da schrieben mitunter User sie hätten ein klappmesser dabei und würden nicht zurück schrecken das zu nutzen im Falle eines Angriffs...

War das nicht im Wolfsthread?
    Das wäre ja was ganz anderes..

• Wenn die Luft knapp ist, wird ausgespuckt.Aber wenn ein fremder Mensch dem Hund ins Halsband greift, packt der nicht aus Reflex erstmal die Beute fester an?
    Also meine machen das. Spieli im Maul, ich fasse hin. Spieli wird erstmal fester gepackt.

Die meisten HB sind dafür ohnehin zu breit, da kann sich das tatsächlich so auswirken, dass der Trieb auf die Beute gesteigert wird.
    Daher rate ich dazu, eine Leine als Schlinge zu nehmen und dann mit aller Kraft zu zu ziehen.
    Und ja, ich musste so etwas schon machen und hinterher mit meinem blutbesudelten Hund auf dem Arm zum Auto rennen (Tierklinik war dringend erforderlich), während der andere Halter die Zeit genutzt hat, sich vom Acker zu machen.

• Nicht jeder der ein Taschenmesser bei sich trägt ist ein potentieller gewaltbereiter Idiot!

Wenn jemand ein solcher ist, kann er nahezu jeden Gegenstand zur Waffe machen. =)

• Kann man nicht EINMAL einen Vorfall (einen sehr außergewöhnlichen Vorfall) stehen lassen, ohne wieder in Schwarz-Weiß zu verfallen?

Der kleine Hund rannte zum großen hin. Nicht gut. Wissen wir alle.

Der Große packt sich den kleinen. Auch nicht gut. Auf einen Hund, der einen sich nähernden Hund packt (ob klein oder groß), gehört ein Maulkorb.

Der Große hatte schon Auflagen. Wir wissen nicht, welche und warum. Leine, MK? Wars ok, 2 Hunde zu führen?

Die Halterin hatte ihn an der Leine, konnte ihn aber nicht daran hindern, den kleinen Hund zu packen. Finde ich auch nicht gut, sowenig Kontrolle über einen Hund zu haben. Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie das hinlaufen, nur ist das nicht per se gefährlich.

Der Mann hatte ein Messer dabei. sicher nicht um damit Hunde zu erstechen. Hats aber dazu benutzt. Nicht gut. Wir wissen nicht, was er vorher versucht hat, was die Halterin versucht hat, obs das letzte Mittel war.

Wenn ich mir vorstelle, wie heftig sich der große Hund verbissen haben muss, um auf die ersten beiden Stiche nicht zu reagieren.. Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Stich reicht, um eine Reaktion zu bekommen, und ich kann mir vorstellen, das war das was der Chi-Halter erreichen wollte. einfach, dass der "Boxermischling" (hmmm... für einen Boxer schon ein sehr sehr untypisches Verhalten..) loslässt, würde ich mal schätzen.

Fehler gemacht wurden viele, das Ergebnis ist tragisch.

Weder hatte der Chi den Tod verdient, weil er auf einen anderen Hund zulief, noch war es ok, den "Boxermischling" zu töten. Aber vermutlich wusste sich der Halter nicht anders zu helfen.

Und wie oft wird hier geschrieben, man würde "alles tun" um seinen Hund zu retten?

Wie oft werden Hunde von anderen Hunden getötet, und es wird noch verteidigt, der kleine war doch selbst schuld etc.

Hier sieht man mal wieder - mit begriffen wie "Schuld" kommt man bei sowas nicht weiter.

Beschissen gelaufen, für alle.

• War das nicht im Wolfsthread?Das wäre ja was ganz anderes..

Nein, das war nicht im Wolfsthread.
    Es gab mal einen Thread, wie man sich bei Beissereien verhält. Dort wurde auch erwähnt, daß sich einige HH, unter anderem, mit Messer bewaffnen.
    Ist schon paar Jahre her.

• Es gab mal in einem Thread eine Diskussion da ging es um die "Bewaffnung" beim Gassi und da schrieben mitunter User sie hätten ein klappmesser dabei und würden nicht zurück schrecken das zu nutzen im Falle eines Angriffs...

Echt jetzt :shocked:

Ich finde es schon erstaunlich, dass bei einigen ein Messer zur Gassiausrüstung gehört.

Nu, gehört - seit diesem Vorfall - bei mir auch zur Ausrüstung ... ist aber ansonsten schon mal ganz nützlich (was alles nix mit Gewalt zu tun hat).

Nicht jeder der ein Taschenmesser bei sich trägt ist ein potentieller gewaltbereiter Idiot!

Danke.

• Wow zu solch einem Fall fehlen mir die Worte.. Mir tut es um beide Hunde leid, aber dass der Große wegen menschlichem Versagen sterben musste zeigt mir mal wieder, was ich von der (durchschnittlichen) Menschheit halte :shocked:

Natürlich war niemand von uns dabei und kann darüber urteilen, aber ich habe unter anderen gelesen, dass die Besitzerin des "Boxer-Mix" sich nicht äußern darf laut Staatsanwaldschaft/Polizei etc. und sie darauf hinweist, dass es von jeder Geschichte zwei Seiten gibt. Das einzige was man lesen konnte war, dass der Chi-Halter wohl des öfteren durch seine provozierende Art aufgefallen war. Kann man glauben oder nicht, für mich als "Großhundehalter" ist es auf jeden Fall erschreckend und zeigt mir, in Zukunft noch gezielter jeden Fremdhund von meinem Hund abzublocken.

• liest sich gerade wie die Fortsetzung vom „chi gegen Dobermann Thread“ bzw. was hätte folgen können.
    Warum ein Hund der angeleint ist und Auflagen hat automatisch mit schuld sein soll erschließt sich mir nicht. Man weis ja eben nicht ob Maulkorb auch eine Auflage war falls nicht war die Auflage mit der Leine erfüllt. Also was rechtfertigt einen anderen Menschen meinen Hund zu töten. Was für eine Überwindung muss es sein einem Hund ein Messer rein zu rammen und das mehrmals. Ich bin fassungslos und so wie ich hier sitze würde in mir das Verlangen auf kommen dem Mann das Messer weg zu nehmen und selbst irgendwo rein zu rammen. Wie schrecklich muss es sein wenn man seinen Hund an der Leine hat und mehr oder weniger mit anschauen muss wie er abgestochen wird. Die arme Frau. geprügelt hätte ich ihn mit aller Kraft Geprügelt.

PS ich werde andere Hunde EGAL welche Größe in Zukunft wirklich mit dem Fuß zur Not auch tritt fern halten. Man sieht egal was man wie macht man ist der dumme. Fuß trifft Hund und verletzt diese zählt dann „nur“ als Sachbeschädigung? Dann lieber so wie kaputte Hand oder toter Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!