Leckschutz / Kragen bei Pfotenverletzung

• Ich seh das genauso wie @Zucchini und @miamaus2013... Ich bin bei der Wundversorgung einmal auf den armen armen Hund eingegangen... Die blöde Kuh hat sich den Fuß so richtig angenagt. Seitdem verstehe ich da keinen Spaß mehr. Die Behandlung ist halt nötig und der Hund weiß es zwar nicht, aber man hilft ihm. Also durchatmen, Augen zu und durch.

Ich bin vollkommen am Ende und weiß einfach nicht weiter. Wenn ich ihn jetzt mit Gewalt fixiere, macht das doch alles nur noch schlimmer. Ich möchte nur noch weinen und fühle mich vollkommen unfähig...

Ich glaube, hier liegt das Problem... Es ist einfach ein riesen Aufriss um echt nur ne kleine Wunde, die mal ordentlich abheilen soll. Du schreibst ja selbst, dass du dich völlig am Ende fühlst. Wieso denn?

• ah noch was: bekommt er Schmerzmittel?

Ares hatte Ende August ne Verletzung an der Pfote. Er ist über ein abgeerntetes Feld gerannt und hat sich dabei wohl auf einem Strohhalm aufgespießt.
    War etwa nen Zentimeter groß. Aber das hat ihm extrem weh getan. Passiert ist es sonntags, war aber nix für den Notdienst. ich habs nur sauber gemacht und mit Salbe und ner Socke versorgt, damit er nicht alles einschmiert.
    Nachts hat er mich zitternd und hechelnd geweckt, weil er solche Schmerzen in der Pfote hatte. Und der ist echt nicht empfindlich.

Er hat dann auch vom Tierarzt Metacam bekommen. Damit gings ihm deutlich besser.

• Da bin ich gnadenlos. Aus leidvoller Erfahrung.

Verband am Hund - Plastikkragen mit gepolsterter Kante oder Maulkorb drauf.
    Und zwar immer, wenn der Hund nicht vollständig in meinem Sichtfeld ist.
    Oder wenn er im Auto ist.

Aus kleinen Wunden können sonst mühselige grosse Geschichten werden, die über viele Wochen versorgt werden müssen.

Caron ist super effizient und schafft jeden Verband in 2 min. Danach wird am Bein weiter gearbeitet.

Mojito lässt mehr in Ruhe.

Was gut hilft tagsüber ist der super Bitterspray vom TA.
    Aber in der Nacht nicht. Da muss Schutz drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!