• Inzwischen bin ich mir sicher: Jeder bekommt den Hund, den er verdient. ;)

Leider aber nicht jeder Hund den Halter, den er verdient...

Aber dieser gedukte Gang - hoffentlich macht meine das auch. Das sieht wie bei nem Wolf aus!

Hol dir doch einfach einen Wolf-Hund-Hybrid. Die sind ja auch praktisch das gleiche...

Kannst schon mal deinen Kasten herrichten.Der Polizeiherder von meinen bekannten (und viele weitere)kommt jedenfalls nicht hinterher.

Ach übrigens: Was machst du mit wirklichen Probleme im Leben, wenn dich das hier schon so stresst? :lachtot: :lachtot:

Schade, dass ich kein Video davon habe, wie mein Jack Russell-Chihuahua-Mix früher Mal einen Aussie, der größenmäßig am oberen Rand des Rassestandards war, über das Feld gescheucht und ständig eingeholt hat. Ach ja, und der Mix war auch alles andere als easy, nur falls du mir jegliches Recht zum Kommentar absprechen willst.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mein Hundi Dort wird jeder fündig!*

• tim, sag an, um das Ganze hier mal wieder auf den Boden zurückzuholen, erkläre doch bitte, was Du vor hast, wie der Alltag aussehen soll, was deine Eltern- die viel mit dem Hund zu tun haben werden- sagen.

Mein letzter Versuch, noch eine konkrete Auskunft und keine Pöbelei von Dir zu bekommen.
      Biste bereit?
      Dann schreib.

nicht?
      Schade und ganz schön unfair der Hündin gegenüber.
      Ein Verbrechen am Tier im Grunde, wenn Du keinen Plan hast.

• Was soll sie denn sonst sein, wenn die Ausgangsrassen Huetehundrassen sind? Ein Windhund? Ein Terrier? In welche Gruppe der FCI-Einteilung soll sie denn sonst passen, wenn nicht in Gruppe 1?

• Beides Hütehunde, aber unterschiedliche Einsatzgebiete und Arbeitsweisen - und dadurch verschiedene Charaktere.
      Um einen Vergleich zu bringen:
      Wie Beagle und Weimaraner. Beides Jagdhunde, aber grundverschieden im Einsatz und dadurch im Wesen.

Nur das Aussie und Border den Nachteil haben sich optisch ähnlich zu sehen, obwohl sie nix gemein haben / nicht miteinander verwandt sind. Und dadurch werden sie oft in einen Topf geschmissen.

____border_collie_und_australian_shepherd_sind_zwei_rassen.pdf

Jemand hatte das hier schonmal verlinkt zu dem Thema

• Sie werden sich zu kümmern haben?

Jep.

woher wollt ihr wissen, dass ich mich nicht um meine hündin kümmere. ich kümmere mich genauso um sie wie ich mich um meine alte hündin gekümmert habe. ich mag hunde und hunde mögen mich. Ich kauf mir doch keinen Hund um die Verantwortung auf meine Eltern abzuwälzen. Ach ja was wäre denn besser? Den Hund alleine lassen? Ein Hund finanziert sich nun mal nicht von alleine.

• Mit dem Wesen? Was soll sie hüten Ihr Spielzeug? Die is total ruhig ausgeglichen schleckt nur, schläft nur. Da sind Welpen dabei die sind total aufgedreht, flitzen rum, beissen, keifen - ja bei denen glaube ich die werden ein Hütehund. Meine. Ne die is viel zu lieb und viel zu ruhig.

Super!
      Gibt immer wieder Ausnahmen!

Hoffen wir, dass es sich um eine handelt.

• woher wollt ihr wissen, dass ich mich nicht um meine hündin kümmere. ich kümmere mich genauso um sie wie ich mich um meine alte hündin gekümmert habe. ich mag hunde und hunde mögen mich. Ich kauf mir doch keinen Hund um die Verantwortung auf meine Eltern abzuwälzen. Ach ja was wäre denn besser? Den Hund alleine lassen? Ein Hund finanziert sich nun mal nicht von alleine.

Wie wäre es mit Arbeitsplatz, an den der Hund mit kann, Home Office oder zumindest DIE ELTERN INFORMIEREN?!

Sorry fürs Schreien, aber das musste sein :ops:

• woher wollt ihr wissen, dass ich mich nicht um meine hündin kümmere

Ganz sachliche Antwort:
      du hast geschrieben, dass Du täglich 7 Stunden arbeitest.
      Das tun viele HH und auch viele Stunden mehr und kriegen das mit Unterstützung eben zB durch Familie hin.
      Da wird die Frage erlaubt sein, wie Deine Eltern- und Du hast geschrieben, dass Ihr zusammenlebt- mit dem Welpen zurechtkommen werden.
      Ganz sachlich.
      nun fahr doch mal die Stacheln ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!