• Neu

Hi

hast du hier Mein Hundi schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein, ich habe keinen BC und auch keinen Aussie. Ich find Border am Vieh absolut faszinierend. Ansonsten find ich BC und Aussies leider voellig aetzend (jaja...haut auf mich drauf :p ).
      Und nein, BC und Aussie sind eben nicht das selbe. Dazu kannst die Huete-Experten hier fragen ;)

Ich hab Hunde, die (teilweise) den geduckt ankommenden BC auf's Maul hauen (wenn ich sie denn lassen wuerde)..

• Eure Antworten sind einfach nur Perlen vor die Säue, wie es so schön heißt.Es haben sich so viele von euch schon im alten Thread bemüht..bringt doch alles nix.

• Im Zweifelsfall habe ich lieber eine einfache Rasse/Mix bei dem Erziehung und Zusammenleben gut funktionieren, als eine *voll krass hammergeilen* Mix/Rasse bei dem ich hochkant auf die Schnauze fliege :ka:

Seine eigenen Grenzen und Schwächen zu kennen ist eine wertvolle Eigenschaft, die leider viel zu wenig gewürdigt wird.

Ich musste diesen Beitrag nochmal hochholen. Er ist so wahr!

• Wollt ihr euch echt so manipulieren lassen?

Klar, gerne :applaus: ich hab sonst nix vor

Jeder bekommt den Hund, den er verdient.

Da wirst du korrekt orakelt haben

Beide arbeiten gleich gut am Vieh.

Gleich gut vielleicht, aber nicht gleich.

Für die die es interessiert was ich schreibe (also vielleicht alle, außer der TE)
      Ich habe heute ein Video gesehen, wo ein Border und ein Aussie an Rindern gearbeitet haben. Die Rinder waren vorsichtig gesagt, ziemlich aggro und auf Krawall gebürstet nicht wirklich kooperativ und ich war völlig beeindruckt, was die Hunde da geleistet haben.
      Wahnsinnig schnell in der Reaktion, die haben gewusst was die Rinder jetzt machen, bevor es die Rinder wussten, druckvoll und sobald die erste Reaktion kam, Druck weg. Mutig, richtig mutig.

dieser gedukte Gang - hoffentlich macht meine das auch.

Das hoffen die anderen Hunde bei euch im Gassigebiet auch.... damit macht man sich Freunde.

Und wenn dann noch immer das Schaf mitkommt...... :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!