Hund mit Putenwiener Belohnen??

  • Eine freundin von mir hat sich nen westimix(12 Monate) gekauft. Sie gibt ihm als Leckerlies zur belohnung Putenwiener. Ist das denn gut für den hund? Würstchen sind ja sonst richtige kalorienbomben. er kriegt immer so kleine Stückchen die schneidet sii vorher klein

  • Hallo!


    Hunde lieben Wienerl! Warum nicht? Solange sie ihn nicht vollstopft damit und die Leckerlieportion von der normalen Futtermenge abzieht, seh ich da kein Problem.


    Bei so nem kleinen Hund kann man ja leicht das Gewicht kontrollieren. Wenn er zu moppelig wird, würd ich einfach weniger geben.


    LG, Jenny und Wolfi

  • Zitat

    Würstchen sind ja sonst richtige kalorienbomben. er kriegt immer so kleine Stückchen die schneidet sii vorher klein


    rocky hat in der huschu teilweise 2,3 wiener gekriegt und ist nicht fett geworden ;) einfach vom futter abziehen und gucken dass ausreichend bewegung da ist dann passt das schon. und wie wolfi sagt wenn der hund zu viel zunimmt reduziert man eben.

  • also ich denke zur belohnung geht das in ordnung. gerade wenn hunde etwas neues lernen sollen ist es besser mit nicht alltäglichen leckerchen zu belohnen.

  • Wenn Lee im Training mal Wurst bekommt, dann auch auch Putenwurst-Stückchen! Lieber das, als Wurststückchen aus Schweinefleisch. Solang der Hund nicht nur davon ernährt wird, wieso nicht?

  • Hallo Maxxy,


    klar sollen Hunde nicht so viel Wurst bekommen, wegen Salz und Fett.
    Aber als winzig klein geschnittene Trainingsleckerle, kein großes Problem.


    Übrigens, in den meisten Putenwienerle ist eine gehörige Portion Schweinefleisch und -fett enthalten.


    Gruß, Friederike

  • Hallo,


    bei uns in der Hundeschule hat sogar der Trainer Putenwiener als Leckerli.
    Unsere Kleine fährt so drauf ab, dass sie beim Üben viel motivierter
    ist wenns Wiener als Belohnung gibt.
    Komisch :denken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!