• Ach, Mensch :streichel:

Du bist ein wunderbarer Mensch - in all dem Chaos, den Sorgen und dem Schrecken versuchst Du für alle das Beste. Und auch, wenn das momentan klingt, als sei die Quadratur des Kreises dagegen ein Witz, bin ich mir sicher, Du findest eine gute Lösung.

Eine Woche ist mit Sicherheit ein viel zu knapper Zeitrahmen, um jemanden für einen Hund wie Spock zu finden, oder?
    Deshalb meine Frage - macht es nicht doch ein wenig mehr Sinn, fürs Erste Spock und Kröti bei Deinem Freund zu lassen oder aber eine zunächst vorübergehende Fach-Pflegestelle für ihn zu finden, um erst einmal die Lage wirklich beurteilen zu können, ehe Du eine so endgültige Entscheidung triffst?
    Meiner Erfahrung nach laufen unsere Männer, die es im Alltag gewöhnt sind, dass wir ihnen den Hundekram vorbeten :lol: , tatsächlich erst dann zur Hochform auf, wenn sie auf sich allein gestellt sind. Dann sind Ursache-Wirkungs-Prinzipe plötzlich glasklar - das wirkt sich unglaublich auf das Verhalten aus, wenn grad kein anderer da ist, der einem die Suppe auslöffelt. Vielleicht solltest Du als Erstes versuchen, ihm deutlich mehr zuzutrauen? Es muss nicht alles so laufen, wie Du das machen würdest - aber er ist ja offensichtlich immerhin grundsätzlich ein Tier-Mensch.

Ich würde jetzt nicht hoppla hop meinen geliebten Hund abgeben. Sortier erstmal die Situation und deine Gedanken richtig und dann schau was und wie du es organisieren kannst und wie der Zustand deiner Schwester sich entwickelt.

Deine Mutter und deine Schwester werden nicht wollen, dass du dein Leben opferst dauerhaft. Und ein paar Wochen (2-3 Monate) sind für den Koolie zu überbrücken.

So würde ich das auch sehen.
    Erst mal vor Ort einen Überblick verschaffen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ich wünsche Deiner Familie alles alles Liebe in dieser so schweren Zeit für Euch.

LG, Chris

• Das tut mir fürchterlich leid für euch alle - und wir drücken hier Daumen und Pfoten ,dass ihr erstmal eine vorübergehende Lösung findet und den Problemknoten dann in Ruhe aufdröseln könnt. Ganz viel Kraft jedenfalls!

• Ich kann mich den anderen Stimmen nur anschließen. Brich nichts übers Knie, was du später bereust. Nimm dir die Zeit, verschiedene Lösungen durchzuspielen, lass es deinen Mann doch probieren, wenn er das auch noch selber möchte. Einen guten Platz kannst du auch in ein paar Wochen noch suchen, übergangsweise oder endgültig.
    Bitte achte auch auf dich und deine Beziehung!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen viel Kraft und dass sich alles irgendwie findet.

• :streichel: Was auch immer Du tust und wofür auch immer Du Dich entscheidest: Vergiss nicht Dich selbst! Und versuche, Dir bei der Entscheidung soviel Zeit wie möglich zu nehmen. Wie fit ist Deine Mutter denn noch?

• :streichel: Ich kann Dir nur sagen wie es bei mir war. Ich bin von jetzt auf gleich ausgefallen und ich war mir eigentlich bewusst und im Klaren, dass ich meinen Hund in so einem Fall weggebe. Weil mein Schatz hatte und hat nichts mit den Hunden zu tun. Er kam auch nie mit Gassi oder so.
    Er hat von einer Sekunde auf die andere (!) wirklich ALLES übernommen.
    Den Krankenwagen musste ich zwar selber rufen und auch ihn koordinieren dass er bitte den Hund verstaut im Auto, das war's.
    Er hat ALLES gemacht - und 100% gearbeitet.
    Bei mir war's nicht annähernd so schlimm wie bei Dir, ich möchte Dir einfach mitgeben, dass Du ihm ruhig und beruhigt ganz ganz viel auf seine Schultern legen kannst. Er kann das!
    Du kannst ihn aus der Ferne koordinieren und ihm helfen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es zumindest nicht wenigsten versuchen möchte.

Dein kerl ist schon gross. Pack' ihn zu mir Arbeit, hab Vertrauen. Ihr seid ein Team und er ist stark und zäh.

• Es ist wirklich erstaunlich, was die Männer alles können, wenn man sie denn lässt. Meiner hat auch nicht alles zu meiner 100% Zufriedenheit ausgeführt. Aber geschadet hat es niemandem. Es war halt anders. :ka:

Ich drücke die Daumen, dass ihr euch doch irgendwie anders einig werdet und du es den Mann doch versuchen lässt. Vielleicht läuft dann nicht alles genau in der Spur aber vielleicht würden sich diese Fehler besser ausbügeln lassen als den, den Hund woanders hin vermittelt zu haben (das mein ich nicht böse, ja?).

Alles gute für euch alle :streichel: .

• Es ist wirklich erstaunlich, was die Männer alles können, wenn man sie denn lässt. Meiner hat auch nicht alles zu meiner 100% Zufriedenheit ausgeführt. Aber geschadet hat es niemandem. Es war halt anders.

Ganz wichtig! Er muss es auf seine Weise lösen dürfen.

Ich drücke von ganz weit her ganz doll die Daumen! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!